Huch, da herrscht ja ziemliches Interesse zu dem Thema.
@SCHMANDY SCHMANDY schrieb:Wo ist dann das Problem sich genauer damit zu befassen ?
In der Schule habe ich das nicht gelernt und momentan habe ich dafür keine Zeit, weil die Themen meiner Ausbildung wichtiger sind. Im Geschichtsunterricht sind wir damals mitten im Ersten Weltkrieg gewesen, als dann der Schulabschluss kam. Die Weltgeschichte von ca. 1920 bis heute würde ich auch noch nacharbeiten. Die Ausbildung hat aber Vorrang.
;)SCHMANDY schrieb:Hier muss auch niemand Hungern selbst wenn man am anfang des des Monats sein ganzes Geld für Drogen ausgibt muss nicht Hungern . Deutschland hat eines der besten Sozialsysteme der Welt , wer hier hungert ist einfach nur dumm....
Das ist klar. Wie ich aber schon von einigen Kommentaren von denen gehört haben, glauben sie, wir leben in Saus und Braus.
SCHMANDY schrieb:Genau deswegen sehe ich ja auch überall wenn ich durch die City gehen verwahrloste und hungrige Menschen
Hast du falsch verstanden. Die Realität sieht anders aus heißt, dass wir eben nicht in Saus und Braus leben und es auch Menschen gibt, die jeden Cent umdrehen müssen. Da wären wir auch mal fast reingefallen.
SCHMANDY schrieb:Plonk!
Was meinst du damit? Habe verschiedene Bedeutungen im Internet gefunden.
SCHMANDY schrieb:Bist ja ein ganz Privilegierter. Ich muss hier in meiner Abbruchbude mit Wasser aus der Pumpe aufem Hof und Gemeinschaftsklo leben.....
Das war darauf bezogen, dass andere Menschen
auf der Welt (nicht in Deutschland) keine Häuser, fließend Wasser, Nahrung und Arbeit haben. Da bin ich froh, dass ich das habe.
Mit dem Satz wollte ich nur zeigen, dass ich weiß, dass es mir im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut geht. Aber eben nicht so gut, wie Deutschland den Anschein macht.
SCHMANDY schrieb:Dann geht man halt ins Ausland wo ist da ein Problem .... ach nee wir heulen ja lieber ne Runde rum
Wieso sollte man nach dem Studium ins Ausland gehen? Da nimmt man den im Ausland doch nur den Job weg.