Aufstände in Deutschland möglich?
06.03.2013 um 20:095ting schrieb:Der Produktionsstop würde nicht lang andauern. Die Unternehmen suchen sich dann ganz schnell eigene Arbeiter.Ja das stimmt, in Indien, China, Brasilien..
5ting schrieb:Der Produktionsstop würde nicht lang andauern. Die Unternehmen suchen sich dann ganz schnell eigene Arbeiter.Ja das stimmt, in Indien, China, Brasilien..
jimmycanuck schrieb:Ja das stimmt, in Indien, China, Brasilien..Wohl eher nicht. Made in Germany ist ein Begriff, für Qualität. Große Unternehmen können sich nicht vollständig aus Deutschland zurückziehen.
jimmycanuck schrieb:Ja das stimmt, in Indien, China, Brasilienach, auf dieses erpressungsargument sollte man sich gar nicht einlassen, wenn die damit wieder ums eck kommen, der standort deutschland hat schon gravierende vorteile und da ist schon noch luft um ordentlich bezahlen zu können
5ting schrieb:Wohl eher nicht. Made in Germany ist ein Begriff, für Qualität. Große Unternehmen können sich nicht vollständig aus Deutschland zurückziehen.Falsch!
waage schrieb:ach, auf dieses erpressungsargument sollte man sich gar nicht einlassen, wenn die damit wieder ums eck kommen, der standort deutschland hat schon gravierende vorteile und da ist schon noch luft um ordentlich bezahlen zu könnenDas mag ja alles sein, aber wenn ich bei meinen Verwandten nachfrage, oder auch in den USA. Dort sind die produzierenden Unternehmen abgewandert. Sie könnten die Gehälter zahlen, aber warum sollten sie?
Ford schrieb: mit dem Thema Politik kenne ich mich leider nicht gut aus. Interesse bestehtWo ist dann das Problem sich genauer damit zu befassen ?
Ford schrieb: Trotzdem merke ich als unwissender Jugendlicher, dass es Deutschland nicht so gut geht und die Politik alles gerne schönredet.Politiker müssen alles schönreden , wer wählt schon Pessimisten?
Ford schrieb: Menschen außerhalb Europas, besonders die aus Afrika, glauben, dass es jedem Deutschen gut geht und niemand hungern muss.Hier muss auch niemand Hungern selbst wenn man am anfang des des Monats sein ganzes Geld für Drogen ausgibt muss nicht Hungern . Deutschland hat eines der besten Sozialsysteme der Welt , wer hier hungert ist einfach nur dumm....
Ford schrieb: Die Realität sieht aber anders aus.Genau deswegen sehe ich ja auch überall wenn ich durch die City gehen verwahrloste und hungrige Menschen
Ford schrieb:Nicht mehr lange und Deutschland sieht nurnoch von außen wie ein grünes Paradies aus. Innen herrscht Armut und Hunger.Genau dann sieht es hier aus wie in Bogotá , São Paulo oder Moskau
Ford schrieb: Und scheinbar geht es denen mit Geld viel besser, weil sie immer reicher werden. Die Politiker begrüßen das. Und in Zukunft werden Arbeitsplätze eingespart. Maschinen ersetzen Menschen, Unternehmen ziehen ins Ausland oder die Unternehmen gehen pleite.Plonk!
Ford schrieb: Ich bin froh, dass ich in einer Wohnung mit Bett, Badezimmer, gefülltem Kühlschrank und fließendem warmen Wasser wohne und einen Ausbildungsplatz habe.Bist ja ein ganz Privilegierter. Ich muss hier in meiner Abbruchbude mit Wasser aus der Pumpe aufem Hof und Gemeinschaftsklo leben.....
Ford schrieb: Als Student hat man auch keine garantierte wunderbare Zukunft.Dann geht man halt ins Ausland wo ist da ein Problem .... ach nee wir heulen ja lieber ne Runde rum
5ting schrieb: Motivierte Arbeitnehmer sind produktiverDas stimmt, aber wer sagt dir dass der junge Mann aus Indien der endlich eine Perspektive hat nicht produktiver ist?
jimmycanuck schrieb:Das mag ja alles sein, aber wenn ich bei meinen Verwandten nachfrage, oder auch in den USA. Dort sind die produzierenden Unternehmen abgewandert. Sie könnten die Gehälter zahlen, aber warum sollten sie?In Deutschland gibt es kein großartiges abwandern des produzierenden Gewerbes, eigentlich sind sogar die Investitionen in Deutschland gestiegen.
jimmycanuck schrieb:Das stimmt, aber wer sagt dir dass der junge Mann aus Indien der endlich eine Perspektive hat nicht produktiver ist?Welches große deutsche Unternehmen hat denn den größten Teil seiner Produktion in genannte Länder verlagert?
jimmycanuck schrieb:Gut beobachtet, aber die Frage ist doch warum es keine Abwanderung gibt? Wenn sich die Personalkosten auf einmal stark erhöhen könnte das ein Impuls sein.Wo erhöhen sich denn Personalkosten, ohne Zeitarbeitsfirmen?
5ting schrieb:Wo erhöhen sich denn Personalkosten, ohne Zeitarbeitsfirmen?bei großkonzernen definitv signifikant zum status quo
jimmycanuck schrieb:Ich selbst komme aus dem hier sogenannten "Anglo-Amerikanischen" Raum, und habe andere Sichtweisen, wie man sicherlich schon bemerkt hat.Nur das man hier Kanadier für gebildet und gesellschaftstauglich hält.
jimmycanuck schrieb:Wenn ich Zeitarbeiter beschäftige kann ich die bei einer Auftragslage welche ich mit meiner Stammbelegschaft bewältigen kann wieder aus dem Prozess abziehen. Versuche Mal so eine Politik mit eigenen Angestellten.Die Frage ist doch ob man das denn muss!