AfD
26.01.2016 um 10:02@aseria23
@Durchfall
@hagen_hase
Und ich kann mir aufgrund der Stigmatisierung der AfD gut vorstellen, daß sich viele Wähler nicht öffentlich zu ihrer politischen Nähe zu dieser Partei bekennen wollen. Die Befragungsmethode von INSA fühlt sich dabei für die Befragten wesentlich anonymer an als eine direkte mündliche Befragung. Auch DIE LINKE schneidet bei INSA mit am Besten ab!
@Durchfall
@hagen_hase
Durchfall schrieb:Laut INSA ist AfD bei 13%.Die sammeln ihre Daten unterschiedlich:
Woher kommt eigentlich der deutliche Unterschied von INSA zu den anderen wie Forsa oder Emnid?
Ich hoffe da wird nicht beschissen. Vllt. haben sie einfach eine andere Methode.
Die Allensbach-Daten beruhen auf einer persönlich-mündlichen Befragung von zufällig ausgewählten Personen, bei INSA auf einer Online-http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Befragung von gezielt ausgewählten Mitgliedern einer Personengruppe (Befragten-Pool). Die übrigen Institute lassen zufällig ausgewählte
Personen telefonisch befragen.
Und ich kann mir aufgrund der Stigmatisierung der AfD gut vorstellen, daß sich viele Wähler nicht öffentlich zu ihrer politischen Nähe zu dieser Partei bekennen wollen. Die Befragungsmethode von INSA fühlt sich dabei für die Befragten wesentlich anonymer an als eine direkte mündliche Befragung. Auch DIE LINKE schneidet bei INSA mit am Besten ab!