AfD
25.01.2016 um 18:36Ist die Frage ob Köppels Einschätzung (Siehe Link) noch aktuell ist. Oder ob er nach dem Rechtsruck zurückrudert.
peekaboo schrieb:Die meisten AfD Politiker müssen wirklich unfassbar schreckliches durchmachen, wenn man bedenkt, dass sie ständig damit beschäftigt sind ein möglichst demokratisches Bild beim Volk abzuliefern.'Die meisten'? Also bislang wird die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet, auch wenn das von SPD gefordert wird. Man müsste also erstmal belegen, dass die meisten AfD-Politiker antidemokratisch sind.
Durchfall schrieb:weiß ich nicht. So finde ich die Auswahl recht ausgewogen.Statt Jones nehmen wir doch Udo Ulfkotte. :D
hätte man auch anders machen können:
Höcke
Maas
Roth
Friedmann
Olivia Jones
Negev schrieb:Ich glaube daran das wir Profiteure der Globalisierung sind.Was soll eigentlich immer dieser völlig bescheuerte, alles viel zu sehr simplifizierende Kuchenvergleich?
Menschen fliehen vor Krieg und natürlich auch vor Hunger, Armut und Perspektivlosigkeit. Natürlich wollen die Menschen auch was vom Kuchen ab haben. Wer will es ihnen verwehren?
Angesichts der Tatsache das noch immer Menschen an Europas Grenzen sterben, ist es pervers von Obergrenzen (oder egal wie man es noch nennen mag) zu reden.
Ich finde es gut, wenn sich auch Wirtschaftsflüchtlinge auf nach Europa machen. Das ist wahrscheinlich effektiver als eine Demonstration, die eh keinen interessiert. Anstrengungen zur Veränderungen im Land wird auch im Keim erstickt. Was sollen die Menschen also machen? Sterben? Gut das wir im Richtigen Land gebor
Durchfall schrieb:hätte man auch anders machen können:das würde ich mir sofort ansehen. allerdings hätte ich einen verbesserungs vorschlag.
Höcke
Maas
Roth
Friedmann
Olivia Jones
Moses77 schrieb:Was soll eigentlich immer dieser völlig bescheuerte, alles viel zu sehr simplifizierende Kuchenvergleich?Ich vergleiche genau nichts mit einem Kuchen. Das ist ein Sprichwort das so viel heißt wie: "die wollen auch etwas vom Wohlstand(-skuchen) ab haben"
Moses77 schrieb:Diese Trockenlegung oder Stilllegung kann man nur damit erreichen, dass man die Grenzen deutlich engmaschiger kontrolliert, die Leute abweist und auch die Schiffbrüchigen natürlich erst aus dem Meer fischt, aber dann konsequent wieder an den Ausgangshafen zurückbringt.Dann kommen die Leute eben über die grüne Grenze. Dein Plan: Abschottung ist schlich nicht durchführbar.
Dann würde es nach kurzer Zeit, ich denke heute in Zeiten der Globalisierung und mobiler Handynetze spricht sich sowas schnell rum, kaum noch jemanden geben, der diese aussichtslose, beschwerliche und oft lebensgefährliche Reise unternehmen würdeDiese Menschen nehmen den Tot in kauf. Ich denke nicht das es noch andere Wege der Abschreckung gibt.
[...]
Alles andere ist für mich schon mit fahrlässiger Tötung gleichzusetzen, schafft nur die falschen Anreize und befeuert falsche Versprechen, obendrein schafft das unser Staat einfach nicht und könnte/wird an dieser falschen Polititk zerbrechen.
Moses77 schrieb:Diese Trockenlegung oder Stilllegung kann man nur damit erreichen, dass man die Grenzen deutlich engmaschiger kontrolliert, die Leute abweist und auch die Schiffbrüchigen natürlich erst aus dem Meer fischt, aber dann konsequent wieder an den Ausgangshafen zurückbringt.Wollte man tatsächlich verhindern, das Menschen an Europas Grenzen sterben, müsste man die Fluchtursachen bekämpfen. Das sind: Krieg, Gewalt, Hunger, Armut. Nun lässt sich das nicht über Nacht bekämpfen. Deshalb muss man den Menschen einen legalen Weg nach Europa und Amerika etc. anbieten.
Aldaris schrieb:Statt Jones nehmen wir doch Udo Ulfkotte. :DWarum nicht Michael Mannheimer? Dann kann man sicher sein, dass jemand rausfliegt ;)
Negev schrieb:Abschottung ist schlich nicht durchführbar.ICh weiß nicht warum das immer gesagt wird. Aber Abschottung funktioniert schon, wenn man es denn will.
Negev schrieb:Wollte man tatsächlich verhindern, das Menschen an Europas Grenzen sterben, müsste man die Fluchtursachen bekämpfen. Das sind: Krieg, Gewalt, Hunger, Armut. Nun lässt sich das nicht über Nacht bekämpfen. Deshalb muss man den Menschen einen legalen Weg nach Europa und Amerika etc. anbieten.Sage ich doch.
Negev schrieb:Dann kommen die Leute eben über die grüne Grenze. Dein Plan: Abschottung ist schlich nicht durchführbar.Wenn die Grenze gesichert wird eben nicht. Oder glaubst du wirklich, unsere Sicherheitskräfte wären nicht in der Lage, die Grenze zu sichern? Dann könnten wir unseren Staat auch gleich ganz abschaffen.
Negev schrieb:Ich vergleiche genau nichts mit einem Kuchen. Das ist ein Sprichwort das so viel heißt wie: "die wollen auch etwas vom Wohlstand(-skuchen) ab haben"Ich meine dieses naive Wohlstandskuchenbild, das immer wieder hervorgekramt wird. Nur weil es den meisten Menschen auf der Welt bedeutend schlechter als uns geht, sind wir noch lange nicht dafür verantwortlich und es ist auch nicht unsere Aufgabe, solche fremden Leute bei uns aufzunehmen und durchzufüttern.
Nochmal: warum nicht? Warum sollte man den Leuten eine bessere Perspektive verwehren? In ihren Ländern haben sie diese Chance wohl nicht.
Negev schrieb:Diese Menschen nehmen den Tot in kauf. Ich denke nicht das es noch andere Wege der Abschreckung gibt.Eben, das ist das Problem. Noch nehmen sie den eigenen Tod inkauf, da sie sich zu große Erfolgschancen ausrechnen.
Moses77 schrieb:Kontingente wären ein vernünftiger legaler WegWas verbirgt sich hinter dem schönen Wort Kontingent?
Moses77 schrieb:Wenn die Grenze gesichert wird eben nicht.Wie sichern? Mit ner Mauer. Das ist die denke eines AfD'lers... okay.
Moses77 schrieb:Nur weil es den meisten Menschen auf der Welt bedeutend schlechter als uns geht, sind wir noch lange nicht dafür verantwortlich und es ist auch nicht unsere Aufgabe, solche fremden Leute bei uns aufzunehmen und durchzufüttern.Dazu Zitiere ich mich mal:
Negev schrieb:Offensichtlich läuft etwas schief. Zu denken das die Leute zu blöd oder zu faul sind, ist ignorant.
Hier sind Kräfte am Werk die an Fortschritt nicht interessiert sind. Warum auch? Am Ende wollen die Leute in Afrika mehr Geld und unsere Produkte in Europa werden teurer. Das würde doch nur die Wirtschaft schwächen.
Moses77 schrieb:Noch nehmen sie den eigenen Tod inkauf, da sie sich zu große Erfolgschancen ausrechnen.Was willst du jetzt eigentlich? Flüchtlinge über Kontingente aufnehmen oder Abschottung?
Dies mag für Deutschland gerade ein Nebenthema sein, aber für die AfD ist es ein sehr wichtiges HaupttemaDas ist natürlich ein Thema für die AFD. Über den angeblichen Schutz der Familie kann man endlich mal die Homophobie ausleben ?!
Die Initiative der AfD-Politikerin Beatrix von Storch will 200.000 Flyer gegen die "Förderung" der "homosexuellen Neigung" verteilen.
Aber jetzt gelte es, mit einem Flyer der "Initiative Familienschutz" das Thema "Gender Mainstreaming (…) zum zentralen Wahlkampfthema in den Ländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt" zu machen.
Das ist schon bemerkenswert wenn man die schreie nach Demokratie hier verfolgt Bedeutet für die AfD,Demokratie ja aber bitte nur für einzelne gruppen der Bevölkerung nicht für alle ....
Moses77 schrieb:Kontingente gezielt aufnehmen ohne Chaos und Millionen illegal eingereister junger Männer (Frauen, Alte, Kinder etc. aus den wirklichen Krisenländern),Was sind das denn für unqualifizierte Bemerkungen ?!
Moses77 schrieb:Wenn die Grenze gesichert wird eben nicht. Oder glaubst du wirklich, unsere Sicherheitskräfte wären nicht in der Lage, die Grenze zu sichern? Dann könnten wir unseren Staat auch gleich ganz abschaffen.Was ist mit den Kosten? Eine komplette Grenzsicherung bei den riesigen Grenzen Deutschlands kostet einen Haufen Geld, die Wirtschaft verliert Geld durch die Wartezeiten an den Grenzen (was zu Preissteigerungen führt), der Tourismus leidet.
Durchfall schrieb:Laut INSA ist AfD bei 13%.Weil das eine Internetumfrage ist. Gerade PEGIDA- und AfD-Anhänger sind eher internetaffin, schließlich holen sie sich die meisten infos aus Facebook und Youtube ;)
Woher kommt eigentlich der deutliche Unterschied von INSA zu den anderen wie Forsa oder Emnid?
Ich hoffe da wird nicht beschissen. Vllt. haben sie einfach eine andere Methode.
Durchfall schrieb:Laut INSA ist AfD bei 13%.die rechnen anders, sind ja nicht einfach nur umfragen.
Woher kommt eigentlich der deutliche Unterschied von INSA zu den anderen wie Forsa oder Emnid?
Ich hoffe da wird nicht beschissen. Vllt. haben sie einfach eine andere Methode.