Deepthroat23 schrieb:Wenn da nun ein Flyer der Grünen hängen würde, was hätteste dann dazu gesagt?
Parallelwelt, andere Republik, "Angst(t)raum"
Was soll der Sturm im Wasserglas? Als ob die Polizei gerade erst seit 2015/16 rechtslastig wäre...
Wer älter ist oder bei Jüngeren, wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Polizei schon seit einem halben Jahrhundert, also praktisch durchgehend seit schlimmeren Tagen, auf dem rechten Auge blind ist. Benno Ohnesorg, Opfer eines Polizisten, war ja auch kein Rechter, sondern zufällig ein linker Demonstrant; ohne diesen Vorfall hätte es wahrscheinlich gar keine RAF gegeben, zumindest keine Bewegung 2. Juni.
Wenn wir neutrale Polizei und neutrale Justiz wollen, brauchen wir eine andere Republik (die das GG auch wirklich achtet und nicht nur immer nur drüber plappert) oder andere Köpfe (die das GG auch wirklich achten und nicht nur immer nur drüber plappern) oder eine andere Erziehung (die selbstbewusste Staatsbürger produziert und keine rechten Speichellecker) oder am besten alles zusammen.
Selbst in diesem Forum erscheint mir das Verhältnis rechts zu links bei 2:1 zu liegen, auch wenn es in diesem Diskussionspunkt hier gerade tatsächlich mal umgekehrt ist.
Ich würde mir gern eine Republik wünschen, in der Links nicht mehr dämonisiert wird. Schließlich gibt es schon seit einem Vierteljahrhundert keinen Kommunismus mehr. Dann kommen wir auch mit der Aufarbeitung der Vergangenheit - die scheinbar niemanden mehr was angeht, weil wir ja alle "Nachgeborene" sind - endlich besser zurande, und ERST DANN können wir eine normale Nation werden, die nicht permanent an ihre Vergangenheit erinnert wird und Schuldkomplexe entwickelt.