Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
melden

AfD

23.09.2014 um 18:57
Die AfD is ja nich im luftleeren Raum entstanden, sondern in den Zeiten als ein nich zu übersehender Teil der Bevölkerung mit der Politik der Bundesregierung vor allem in Bezug auf Eurokrise und ESM-Rettungsschirme nicht mehr einverstanden war und von den "Blockparteien" selbst in der Opposition dafür konsequent ignoriert wurde.

Ich denke solange sich diese Politik da oben nich ändert wird die AfD immer eine Wählerschaft im annähernd zweistelligen Bereich haben.

Und solange die AfD zwar rechtsextreme Wähler in ihren Kreisen hat, aber trotzdem keine rechtsextreme Politik betreibt ist sie für mich auf alle Fälle eine Bereicherung der hiesigen Parteienlandschaft mit der man die Regierungsparteien wenigstens mal ein wenig unter Druck setzen kann.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

23.09.2014 um 19:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Klar, dann helfen wir doch einfach den Rechtsextremen, dass ihre Politik wieder salonfähig wird. Klappt ja auch in anderen europäischen Staaten so.
Solange wie Gruppen wie der schwarze block existieren ist links auf dem besten Weg genau das zu tun. Was macht den der front national? Er weißt auf die ganzen Missstände hin, was eigentlich Aufgabe der linken wäre. Gemixt mit einer völlig verfehlten einwanderungspolitik und dem Brüsseler machtkonstrukt fährt le pen ihre Erfolge ein. Europa in der Form scheint gescheitert zu sein. Es ist ein Europa der reichen nicht der Bevölkerungen. Wir haben alle nur verloren bisher.


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 19:31
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Solange wie Gruppen wie der schwarze block existieren
Ja dann ist ja gut das der Schwarze Block lediglich eine Taktik und keine Gruppe ist.
Wikipedia: Schwarzer Block


melden

AfD

23.09.2014 um 19:35
Ganz davon abgesehen das diese Argumentation, man würde durch linksextremismus andere dazu verleiten rechtsextrem zu werden der größte Bullshit ist. Wenn überhaupt ist wohl eher anders herum. Wenn der Bürgi meint er würde im linksextremismus irgendeine Bestätigung für rechte Argumentationen finden, dann beweist das lediglich den Rechtsdrall der "Mitte".


melden

AfD

23.09.2014 um 19:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was macht den der front national?
Für die Wiedereinführung der Todesstrafe sein, gleichgeschlechtliche Ehe ablehnen, Moscheenbau verhindern, Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit,....

Wer will sowas schon wählen, wer nicht gerade weit rechts gerichtet ist?


melden

AfD

23.09.2014 um 20:03
@Bone02943
Erklär mir doch bitte mal den Sinn einer gleichgeschlechtigen ehe. Was macht der Trauschein aus was nicht auch eine lebenspartnerschaft kann.

Moschee muss auch nicht sein. Wozu ist sowas gut?
Unsere eigenen kirchen sollen beschnitten werden dafür bauen wir für den islam welche. Kopf tuch wirds wohl nicht sein eher die vollverschleierung. Und das ist ebenfalls richtig . Auf so einen mumpitz können wir verzichten.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:13
@Aperitif

Gegenfrage, warum kann man die Ehe nicht einfach zwischen Menschen öffnen? Was wird den Heten denn genommen, wenn auch Homos heiraten dürfen? Warum sollte es denn da keine Gleichstellung geben? Mit allen rechten und Pflichen wie bei Heteros eben auch. Bei Homos gibt es genau so Kinderlose und Familien mit Kindern wie bei Heteros auch. Wozu also diesen Unterschied machen? Nur damit sich Heten noch immer priviligiert fühlen dürfen, weil sie eben "was besseres" sind? Pff
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Moschee muss auch nicht sein. Wozu ist sowas gut?
Aus dem gleichen Grund warum wir hier Kirchen haben, oder Synagogen, oder Säle der Zeugen Jehovas oder andere christliche Freikirchen. Warum sollen nur Muslime darauf verzichten, oder in Hinterhof-Baracken beten?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Unsere eigenen kirchen sollen beschnitten werden dafür bauen wir für den islam welche.
Ach und weil Christen in einigen Ländern nix zu sagen haben, ihnen kein Raum zum Glaube gegeben wird, deswegen sollen wie mit dem Islam genau so umgehen? Wie dumm ist das denn bitte?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kopf tuch wirds wohl nicht sein eher die vollverschleierung. Und das ist ebenfalls richtig . Auf so einen mumpitz können wir verzichten.
Verbot „sichtbarer religiöser Symbole“ wie etwa des islamischen Kopftuchs in der Öffentlichkeit
Wikipedia: Front National#Weitere Punkte


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:14
@Bone02943
Kleiner nachtrag. Man muss nicht rechts sein um für einige Punkte kein Verständnis aufzubringen.

Stell dir mal vor du machst ferien in einem islamischen land. Frau in kurzen Hosen geht da gar nicht. Letztens hatten die saudischen moralapostel die haben sogar extra eine art polizei dafür einen Briten in der mangel nur weil er an der falschen kasse stand. An der frauenkasse sozusagen. Möchtest du sowas auch in unseren breiten?


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:16
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Stell dir mal vor du machst ferien in einem islamischen land. Frau in kurzen Hosen geht da gar nicht. Letztens hatten die saudischen moralapostel die haben sogar extra eine art polizei dafür einen Briten in der mangel nur weil er an der falschen kasse stand. An der frauenkasse sozusagen. Möchtest du sowas auch in unseren breiten?
Wo ist denn da der Zusammenhang?


melden

AfD

23.09.2014 um 20:17
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Stell dir mal vor du machst ferien in einem islamischen land. Frau in kurzen Hosen geht da gar nicht. Letztens hatten die saudischen moralapostel die haben sogar extra eine art polizei dafür einen Briten in der mangel nur weil er an der falschen kasse stand. An der frauenkasse sozusagen. Möchtest du sowas auch in unseren breiten?
In solche Länder würde ich gar nicht erst fahren. Und nein ich habe keine Angst vor einer Islamisierung Deutschlands. Unser Recht und unsere Verfassung lassen solche Gesetze nicht zu.
Eher würde die NPD den Bundestag einnehmen, bevor Deutschland oder Frankreich islamisiert werden würde.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:18
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Stell dir mal vor du machst ferien in einem islamischen land. Frau in kurzen Hosen geht da gar nicht. Letztens hatten die saudischen moralapostel die haben sogar extra eine art polizei dafür einen Briten in der mangel nur weil er an der falschen kasse stand. An der frauenkasse sozusagen. Möchtest du sowas auch in unseren breiten?
Man merkt das du niemals da warst. Sonst würdest du nich so nen quatsch reden.


melden

AfD

23.09.2014 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gegenfrage, warum kann man die Ehe nicht einfach zwischen Menschen öffnen? Was wird den Heten denn genommen, wenn auch Homos heiraten dürfen? Warum sollte es denn da keine Gleichstellung geben? Mit allen rechten und Pflichen wie bei Heteros eben auch. Bei Homos gibt es genau so Kinderlose und Familien mit Kindern wie bei Heteros auch. Wozu also diesen Unterschied machen? Nur damit sich Heten noch immer priviligiert fühlen dürfen, weil sie eben "was besseres" sind? Pff
Irgendwie zeugt das für mich von mangelndem Selbstwertgefühl. Wie gesagt mir ist es latte ob die nun heiraten können oder nicht. Ich sehe die ehe auf dem absteigendem ast. Sie wird immer unwichtiger.


melden

AfD

23.09.2014 um 20:20
@aseria23
Doch ich war öfters in Ägypten. Ich weiß wovon ich rede. Ausserhalb des hotels hast du lang zu tragen.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:20
@Aperitif

Von mir aus brauchts auch keine Ehe, doch hat das ganze ja schon recht positive Seiten, vorallem was Krankheit, Tod und Absicherung betrifft. Aber dann halt für alle Menschen gleich und nicht nur nach Geschlecht.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 20:21
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ausserhalb des hotels hast du lang zu tragen.
Das muss man in Griechenland teilweise auch...und nun? Den argumentativen Roten Faden sehe ich da aber immernoch nicht.


melden

AfD

23.09.2014 um 20:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von mir aus brauchts auch keine Ehe, doch hat das ganze ja schon recht positive Seiten, vorallem was Krankheit, Tod und Absicherung betrifft
Eben, für den Staat wirkt das sogar entlastend. Also wenn man schon in diesen zweckrationalen Kategorien denkt, dann wenigstens konsequent.


melden

AfD

23.09.2014 um 20:22
@Bone02943
Genau das machen doch auch eingetragene lebenspartnerschaften


melden

AfD

23.09.2014 um 20:25
@Aperitif

Dann könnte man das ganze ja auch Ehe nennen. Oder warum sträuben sich da so viele gegen?

Ist wohl scheinbar immer blöd wenn man seine privilegiertheit an eine "schräge" Minderheit abgeben muss.


melden

AfD

23.09.2014 um 20:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In solche Länder würde ich gar nicht erst fahren
Brauchst du ja nicht die kommen ja her. Nicht umsonst warnt der Verfassungsschutz davor das es in Städten parallel Gesellschaften gibt.


melden