Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2014 um 15:42
Was die Leute immer mit ihren Grünen Vergleichen haben?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2014 um 15:46
@paranomal

Ich hätte auch andere bringen könne, fiel mir aber gerade ein, weil ich zu der Zeit ein paar Monate in NDS war.


melden

AfD

23.09.2014 um 16:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und weiteres im text.
Vielleicht möchtest du die geneigten Leser noch darauf hinweisen, daß es sich bei der Quelle um einen linksextremen Blogger handelt...hier das Banner im Seitenlayout:

Keine 20Alternative Rechtspopulismus 20uOriginal anzeigen (0,4 MB)

Deutlich zu erkennen das Antifa-Symbol (wenn es auch wie mundgemalt aussieht). Es muß ja nicht unbedingt JEDER seine Zeit mit deinen Quellen verschwenden um dann fest zu stellen, daß er genauso gut hätte die Bild lesen können.

;o)


melden

AfD

23.09.2014 um 16:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ähnlich geht es auch vielen, die sich darüber echauffieren oder neidisch darüber sind, dass z.B. Türken mit doppelter Staatsbürgserschaft in Deutschland und der Türkei wählen dürfen.
(Hintergrund war die Frage, wie eine 2/3 Mehrheit mit der CDU zu machen sei und das dazu eine Veränderung des Wahlrechts sinnvoll sei)
Meine Kritik, dass diese Aussage (doppelte Staatsbürgerschaft = doppeltes Wahlrecht) wenig intelligent ist und ich es bedenklich finde, dass die AfD dennoch solche Erfolge hat, wurde als beleidigend empfunden und nunmehr der gesamte Post gelöscht.
Ich wollte ganz sicher niemanden beleidigen!
- allerdings scheinen manche AfD-Sympathisanten sehr empfindsam und wenig kritikfähig zu sein - schließlich habe ich niemanden zu unrecht verunglimpft oder gar schlimme Worte gesagt. Ich habe meine Kritik begründet und bin auch weiterhin der Ansicht, dass einige der Aussagen, die in den bewussten Postings gemacht wurden, schlicht falsch sind und man noch nichteinmal viel Hintergrundwissen braucht um sie als falsch oder widersprüchlich zu entlarven.
Da könnte ich durchaus auch beleidigt reagieren, nachdem etwas in meine Aussage hineingelesen wurde, was da nicht stand, über mein Wahlverhalten spekuliert wurde und mir Worte in den Mund gelegt wurden, die ich nicht gesagt und auch nicht angedeutet habe.
Hätte man mir die Chance gegeben, Stellung zu beziehen oder mich zur Rede gestellt, wäre ich gerne bereit gewesen eine angemessenere Formulierung zu finden und mich sachlich mit dem betreffenden User auszutauschen - wie das im "richtigen Leben" auch der Fall sein sollte - da gibt's nämlich keinen Löschbutton.
Ich werde mich also aus Gründen wieder aus dem Threat verabschieden, bevor ich (...) dem nächsten auf den Schlips trete.


4x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 16:15
@Bauli

Ich sehe da nicht allzu viel von nötiger anlauf oder einarbeitungszeit. Wenns darum geht den bürgern mehr mitbestimmungsrechte zu geben, um bemühung zu mehr verwaltungseffizienz bzw. klarheit und transparenz dann muss man eigentlich nicht drüber nachdenken. Besonders nicht dann, wenn dies eines der hauptthemen der partei ist.

Natürlich machen die anderen parteien auch genügend fehler, keine frage.
Um die gefühlte Sicherheit der Frankfurter Bürger_innen zu erhöhen, soll einem Vorschlag des Bundespolizisten Wilko Möller zufolge das Ordnungsamt in Zukunft „polizeiähnliche Uniformen“ tragen und dadurch mehr Präsenz zeigen. Die AfD versuchte sich so als unideologische Partei zu verkaufen, die im Vergleich zu anderen Parteien an sachlichen Problemlösungen und an der Zusammenarbeit mit Verwaltung und anderen Parteien interessiert sei. Genau deshalb betonte Möller in einer eigenen Wahlkampveranstaltung, dass die Beigeordnete für Hauptverwaltung, Finanzen, Ordnung und Sicherheit, Claudia Possardt, sich angeblich „begeistert“ von der Idee der AfD zeigte, mehr Polizeikontrollen am Kaufland im Zentrum durchzuführen.
Ich hab grad das noch gelesen. Mein Ding isses nich. Ich gebe aber zu, dass sich einige leute dadurch durchaus sicherer fühlen und akzeptiere das.


melden

AfD

23.09.2014 um 16:24
@kakaobart

Richtig...denn natürlich hat ja der linke auch die abstimmungsergebnisse entschieden. So ist das nämlich in solchen versammlungen. Is klar. Auch das mit dem Polizeischutz kann man nich nachprüfen. Alles erfunden von der Antifa.




:trollking:


melden

AfD

23.09.2014 um 16:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei der Sitzung des Kreisparlamentes am Montagabend in Pasewalk stimmten die drei Abgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) für die Anträge der rechtsextremen NPD.
Es wäre mal interessant zu wissen, welchen Inhalt die Anträge der NPD hatten.
Es ist nicht immer alles schlecht - wie in der ehemaligen DDR.


melden

AfD

23.09.2014 um 17:00
@ramisha
Es ging um...

- einen Asylbewerber der Kirchenasyl beantragt hatte, der rechtliche Status dieses Asyls aber wohl umstritten ist.
- dass der Landkreis auf die zwangsweise Zuweisung von Asylbewerbern verzichten soll.


melden

AfD

23.09.2014 um 17:14
@Comguard2
Aha, dachte mir fast, dass es um diese Thematik ging.

In meiner Stadt braucht es nicht mal die AfD, um in der Asylpolitik eine andere Gangart
anzuschlagen. Nachdem krampfhaft nach einer geeigneten Unterkunft gesucht und
schließlich ein Hotel in Innenstadtlage mit gutbürgerlichem Umfeld gefunden wurde,
waren es gerade die christlich wählenden Anlieger, die sich gegen die Unterbringung
wehrten - und das erfolgreich. Man hat ja schließlich das Sagen!


melden

AfD

23.09.2014 um 17:14
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:allerdings scheinen manche AfD-Sympathisanten sehr empfindsam und wenig kritikfähig zu sein
Du verharmlost hier übelste Hetze als Kritik.
In einer Demokratie kann ich Kritik gegen einen politischen Gegner ausüben, aber das gegen die AfD ist Hetze.

Aber und das kann und wird niemanden wundern der weiß das ein Deutscher der sich auch nur einen Hauch für Deutsche Interessen einsetzt ein Rechter ist. Und weil das nicht anders sein kann und nicht anders sein darf erkennen immer mehr Deutsche in diesem Land dieses ekelhafte Spiel.

Man hält die Masse für Blöd und Dumm, aber genau das gegenteil ist der Fall.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 17:31
@Grenox
Na - das würde mich nun wirklich interessieren, wo ich "übelst gehetzt" hätte. Mein Ton mag nicht zimperlich gewesen sein - aber ich achte grundsätzlich auf die Nettiquette und behaupt nichts, dass ich nicht belegen kann. Wenn es sich um meine persönliche Meinung handelt, dann kennzeichne ich das auch entsprechend.
Ist es das
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Z_BpLlJas5Y
was Du unter
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:...einen Hauch für Deutsche Interessen...
verstehst?
Dann werfe ich Dir jetzt im Gegenzug ebenfalls Verharmlosung vor!


melden

AfD

23.09.2014 um 17:37
Die leisten sich auch einen Faux Pas nach dem anderen ..

AfD stimmt in Pasewalk für NPD-Anträge

Schockiert haben Vertreter demokratischer Parteien im Kreistag Vorpommern-Greifswald am Montagabend auf Abstimmungsergebnisse in der Sitzung in Pasewalk reagiert. Bei mehreren Anträgen der rechtsextremen NPD hatte die Partei drei Stimmen mehr bekommen als sie Sitze im Parlament hat. Drei Abgeordnete der Partei Alternative für Deutschland (AfD) votierten in offenen beziehungsweise namentlichen Abstimmungen ebenfalls für die NPD-Anträge.

[..]

Damit verlassen die Vertreter der AfD den sogenannten Schweriner Weg. In diesem Konsens haben sich die demokratischen Parteien in Mecklenburg-Vorpommern darauf verständigt, keine Anträge der rechtsextremen NPD mitzutragen.


http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AfD-stimmt-in-Pasewalk-fuer-NPD-Antraege,kreistagvg100.html


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 17:41
Mich würde mal interessieren wenn man national denkend ( nicht im sinne von npd und co) ist wieso man automatisch mit den braunen auf eine stufe gestellt wird . Überall auf der welt gibt's Nationalstolz selbst in Frankreich reden Sozialisten von der grande nation in Deutschland darf man noch nichtmal piep sagen ohne gleich ein 4 reich unterstellt zu bekommen. Albern das ganze.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2014 um 17:45
@Aldaris
Darf ich mal fragen was daran so schlimm ist? Meiner Meinung nach kommts auf den sinn oder Unsinn von Anträgen an, nicht von welcher partei sie stammen. Gut es geht um asyl. Hat aber nicht gerade die groko mit den Grünen zusammen nicht ganz ähnliche Änderungen beschlossen?


melden

AfD

23.09.2014 um 17:50
@Aperitif

Es zeichnet das Bild einer Partei, die offensichtlich rechtsextremistische Tendenzen aufweist. Das ist nur ein weiterer Punkt, der dafür spricht. Wie schlimm das ist, kann ich nicht beurteilen - das dürfen die AfD-Wähler tun.


melden

AfD

23.09.2014 um 17:50
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Überall auf der welt gibt's Nationalstolz selbst in Frankreich reden Sozialisten von der grande nation in Deutschland darf man noch nichtmal piep sagen ohne gleich ein 4 reich unterstellt zu bekommen.
Wenn man in Frankreich dumm sein darf, dann hat man auch hier ein Recht dazu, Jawoll Ja!


melden

AfD

23.09.2014 um 17:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schockiert haben Vertreter demokratischer Parteien
Der Satz ist schon der ganze Witz an der Sache.


melden

AfD

23.09.2014 um 17:54
@Grenox

Witz komm raus. Erklär's mir.


melden

AfD

23.09.2014 um 18:03
@Aldaris

Wenn man es sich erlauben möchte schockiert zu sein, dann sollte man es sich leisten können im Angesicht der Realität jener Politik die man selbst macht.


melden

AfD

23.09.2014 um 18:12
@Grenox

Klar, dann helfen wir doch einfach den Rechtsextremen, dass ihre Politik wieder salonfähig wird. Klappt ja auch in anderen europäischen Staaten so.


1x zitiertmelden