Allmysterio schrieb:Stimmt diese strengen Muslime die eine andere Lebensweise bevorzugen und ausführen was absurd und garnicht mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat sind rechtsaußen unserer christlichgeprägten Gesellschaft.
Gerade die sind rechts bei uns nicht diejenigen die es erkannt haben, dass in Deutschland vieles nicht in rechten Händen abläuft.
Wir können es ja weiter beobachten, eins ist klar Verbesserungen sind nicht in Sicht.
Du hast glaub ich nix verstanden. Gerade aus einer vorgeblich aufklärerischen Tradition müsste man sich solchen Aussagen wie "Wenn ich in Iran, Türkei, Saudi Arabien leben möchte muss ich auch an die Gesetze halten. " widersprechen, da juristische Anpassung wenig mit Vernunft bedingtem denken und handeln zu tun hat.
Wie man sich zu verhalten hat, darf also in erster Linie keine Prämisse des "geltenden" Rechts sein, sondern muss auf allgemeinen und nicht relativierbaren Prinzipien beruhen. Nur so kann man überhaupt gegen Islamismus, Faschismus u.ä. argumentieren.
Was du (und der rechtspopulistische Sektor) hier praktizierst ist nur Ethnopluralismus der einen irgendwie dazu anhält seine "eigene Lebensart" gegen andere zu verteidigen. Dazu wird dann mit Huntingtonschem Vokabular um sich geworfen und eine merkwürdige ahistorische vermischung aus entgegengesetzten "abendländischen Werten" konstruiert.