Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.07.2014 um 10:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Fahr mal in Gebiete Nordwestdeutschlands und studiere die Gegenden
Habe ich jetzt mal ganz schnell gemacht.
Und was fand ich da noch?:
"Prof. Dr. Michael Funke,Universität Hamburg Prof. Dr. Bernd Lucke,Universität Hamburg Prof. Dr. Thomas Straubhaar, Universität Hamburg und Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut HWWI
Hamburger Appell
https://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf (Archiv-Version vom 29.10.2013)


melden

AfD

10.07.2014 um 10:42
Zitat von BauliBauli schrieb:nach so langer Zeit des Sozialismus.
den es da nie gab.. naja, Märchen halten sich eben sehr hartnäckig, gerade wenn sie das eigene Religionsmärchen ideologisch bedrohen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2014 um 11:01
@eckhart

Das liegt doch in der Natur der Sache, dass wenn solche Schreiben veröffentlicht werden, das das nicht´s mit der AfD zu tun hat, als vielmehr mit viel zu schwachen Gewerkschaftsführern, die sich nicht um die erstrittenen Fürsorge gekümmert haben. Die nur ein paar Tage zum Streik aufrufen und dann ist wieder für zwei Jahre Ruhe. Das ist doch oberflächliche Makulatur. Wäre die Gewerkschaft stärker und allumfassender würde es nicht einmal auch nur ansatzweise zu dieser Denke führen.

Im Übrigen haben sich die Gewerkschaften nur dahin orientiert immer alles abzunicken. Die waren sogar gegen Mindestlöhne bei der Einführung von HarzIV. Die haben überhaupt keinen Durchblick.
Das hat aber mit der AfD nicht´s zu tun.


melden

AfD

10.07.2014 um 11:04
Zitat von BauliBauli schrieb:Das Argument mit INSM bringst du schon seit Jahren. Ich bin aber der Meinung, dass diese von der SPD mitgegründet wurde unter Schröder.
Angeregt durch Deine Meinung habe ich mich auf die Suche nach Belegen dafür gemacht, aber leider nichts gefunden.
Mich würde es sehr interessieren, da es so naheliegend ist, hast Du welche?
Lucke ist da wesentlich unvorsichtiger gewesen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2014 um 11:06
@eckhart

Ja, ich habe da vor einiger Zeit mal nachgeschaut. Clement war glaube ich, der Initialzünder gewesen ( liess sich an der zeitlichen Abfolge ausrechnen ) Daraufhin wurde er Wirtschaftsminister. Soll heissen Clement wurde an anderer Stelle namentlich erwähnt, aber nicht bei der INSM.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 13:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, ich habe da vor einiger Zeit mal nachgeschaut. Clement war glaube ich, der Initialzünder gewesen ( liess sich an der zeitlichen Abfolge ausrechnen ) Daraufhin wurde er Wirtschaftsminister. Soll heissen Clement wurde an anderer Stelle namentlich erwähnt, aber nicht bei der INSM.
Ja, ich weiß:
Das Gleiche kommt manchmal aus einer anderen Richtung.
Die andere Richtung
war damals die, die die Rentenprivatisierung vorangetrieben hat.
(siehe Maschmeier&RürupAG,Riesterund Raffelhüschen/Schröder/Clement)
Lafontaine blieb nichts, als die überstürzte Flucht.

Ähnlich wie die SPD mit ihrem Seeheimer Kreis und dem Godesberger Flügel sehe ich die AFD.


melden

AfD

10.07.2014 um 17:19
Youtube: Jan, Ska & Terry berichten aus der 1. Plenarwoche, Juli 2014
Jan, Ska & Terry berichten aus der 1. Plenarwoche, Juli 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alternative für Deutschland
8. Juli um 03:10
"Grüne" Abgeordnete in Brüssel
Liebe "Grünen-Wähler", schauen Sie mal, wen Sie da nach Brüssel geschickt haben, um dort die Interessen Deutschlands zu vertreten!

Als wir das Video zum ersten Mal sahen, mussten wir sofort an die Teletubbies denken und haben dem Originalvideo eine kleine Montage vorangestellt. Liebe User, wir hoffen Sie verstehen diesen kleinen Spaß!


fBPost-01

Liebe "AfD-Wähler", schauen Sie mal wo die AfD den Vorspann mit den Teletubbies geklaut hat.

Youtube: Terry, Jan und Ska: Die Grünen-Tubbies aus dem Europa-Parlament
Terry, Jan und Ska: Die Grünen-Tubbies aus dem Europa-Parlament
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

10.07.2014 um 18:45
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, ich finde das auch nicht in Ordnung, dass in der westlichen aufgeklärten Welt Burka und Tschador getragen werden. Hier sind die Rechte auf unorthodoxe Kopfbedeckung von den Frauen durchgesetzt worden, die früher auch Kopftücher trugen. Aber in anderen Ländern will ich mich nicht einmischen, so intolerant und hasserfüllt sie auch sein mögen. Aber hier herrscht das Christentum. Würde ich in den Iran fahren, müsste ich auch eine Kopfbedeckung tragen. Das wird erwartet, sonst erwartet mich was....
Richtig, allein die Lebensweise vieler Muslime hier passt garnicht zum Christentum. Dass der Mann das Oberhaupt sei und praktisch das Sagen hat. Wenn der Mann sagt, du muss Burka tragen, dann trägst du Burka oder ansonsten wirst du noch umgebracht wegen "Verrat". Nein und ich sage es nochmal jeder ist hier Willkommen, aber jeder muss nach unseren Gesetzen leben und nicht nach einen Gesetz aus der Fremde. Wenn ich in Iran, Türkei, Saudi Arabien leben möchte muss ich auch an die Gesetze halten. Außerdem muss Religion und Staat getrennt werden.


3x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 18:49
Oh Gott dieser Rechtspositivismus. Wo ist Kant wenn man ihn mal braucht?


melden

AfD

10.07.2014 um 18:59
@paranomal

Stimmt diese strengen Muslime die eine andere Lebensweise bevorzugen und ausführen was absurd und garnicht mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat sind rechtsaußen unserer christlichgeprägten Gesellschaft.
Gerade die sind rechts bei uns nicht diejenigen die es erkannt haben, dass in Deutschland vieles nicht in rechten Händen abläuft.

Wir können es ja weiter beobachten, eins ist klar Verbesserungen sind nicht in Sicht.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 19:01
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Richtig, allein die Lebensweise vieler Muslime hier passt garnicht zum Christentum.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Außerdem muss Religion und Staat getrennt werden.
finde den fehler zwischen diesen zwei aussagen.


melden

AfD

10.07.2014 um 19:09
@bit

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-979709.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/
Nur eine Sache macht die 26-Jährige wütend: Dass im Frauenausschuss auch die Eurokritikerin Beatrix von Storch von der Alternative für Deutschland sitzt. Die Erzkonservative ist einschlägig bekannt aus der "heute-show" und steht im Verhältnis zu Reintke etwa wie Alexander Dobrindt zu Claudia Roth. "Das wird bestimmt ziemlich nervig mit so ganz vielen homophoben und antifeministischen Ausfällen", argwöhnt deshalb Reintke mit Blick auf gemeinsame Stunden in einem Raum mit von Storch.
Ich frage mich wer hat die Grünen gewählt. Die sind wie die FDP gescheitert, hatten die Chance vertan.

@Nerok
Alles sauber.
Mit Christentum ist die deutsche Tradition gemeint. Und da passt vieles nicht mit der Tradition der Muslimen.
Schließlich ist jetzt noch die Religion und der Staat in einer Ebene.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2014 um 19:50
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Stimmt diese strengen Muslime die eine andere Lebensweise bevorzugen und ausführen was absurd und garnicht mehr mit Gerechtigkeit zu tun hat sind rechtsaußen unserer christlichgeprägten Gesellschaft.
Gerade die sind rechts bei uns nicht diejenigen die es erkannt haben, dass in Deutschland vieles nicht in rechten Händen abläuft.

Wir können es ja weiter beobachten, eins ist klar Verbesserungen sind nicht in Sicht.
Du hast glaub ich nix verstanden. Gerade aus einer vorgeblich aufklärerischen Tradition müsste man sich solchen Aussagen wie "Wenn ich in Iran, Türkei, Saudi Arabien leben möchte muss ich auch an die Gesetze halten. " widersprechen, da juristische Anpassung wenig mit Vernunft bedingtem denken und handeln zu tun hat.
Wie man sich zu verhalten hat, darf also in erster Linie keine Prämisse des "geltenden" Rechts sein, sondern muss auf allgemeinen und nicht relativierbaren Prinzipien beruhen. Nur so kann man überhaupt gegen Islamismus, Faschismus u.ä. argumentieren.
Was du (und der rechtspopulistische Sektor) hier praktizierst ist nur Ethnopluralismus der einen irgendwie dazu anhält seine "eigene Lebensart" gegen andere zu verteidigen. Dazu wird dann mit Huntingtonschem Vokabular um sich geworfen und eine merkwürdige ahistorische vermischung aus entgegengesetzten "abendländischen Werten" konstruiert.


melden

AfD

10.07.2014 um 23:49
@paranomal

Ich hab ebenfalls schon so argumentiert wie du, nur ohne die komplizierten Ausdrücke.

Eins hab ich gemerkt: Die Argumente werden garnicht verstanden, weil die Leute es nicht schaffen sich aus ihrer Erfahrungswelt herauszuheben um unser gesellschaftliches Gebilde zu betrachten.


melden

AfD

10.07.2014 um 23:59
@slyredfox
Ja das ist hier ein generelles Problem, weshalb ich wohl in Zukunft nur noch auf Stammtisch Level schreiben kann.


melden

AfD

11.07.2014 um 07:26
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn der Mann sagt, du muss Burka tragen, dann trägst du Burka oder ansonsten wirst du noch umgebracht wegen "Verrat".
@Allmysterio
So etwas sagt heute aber kein Mann mehr. Die Taliban, die das mal von ihren Frauen verlangt haben sind längst tot oder sitzen lebenslang in Guantanamo.

Du brauchst also keine Angst mehr haben und kannst deine Burka ruhig wieder ausziehen. :)

Ich denke aber du treibst dich öfter mal auf rassistischen Seiten rum und glaubst jeden Scheiß den man dir dort erzählt.


2x zitiertmelden

AfD

11.07.2014 um 07:47
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich frage mich wer hat die Grünen gewählt.
@Allmysterio
Wahrscheinlich waren das welche die mit der Arbeit von den beiden aus der grünen Jugend so zufrieden waren, das noch eine dritte Jugendliche dazu gekommen ist.

Youtube: 2 Jahre Grüne Jugend im EU-Parlament
2 Jahre Grüne Jugend im EU-Parlament
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.07.2014 um 07:52
Zitat von bitbit schrieb:So etwas sagt heute aber kein Mann mehr. Die Taliban, die das mal von ihren Frauen verlangt haben sind längst tot oder sitzen lebenslang in Guantanamo.
Schön, das die Taliban so ungefährlich sind. Eben weil die so ungefährlich sind, haben sie auf ein kleines Schulmädchen ( Malala ) geschossen, das dazu aufrief, das jeder seinen Weg gehen sollte, vor allen Dingen Mädchen und Frauen.

Erinnern wir uns Afghansitan, an die Anfänge.....Es war ein höher entwickeltes Land, was die Taliban in die Steinzeit katapultiert haben.

Es ist eine Freude zu sehen, wie unbedarft du bist. ...und stelle dir vor, ich bin bis jetzt auf keiner propagandamachenden Seite gewesen.


1x zitiertmelden

AfD

11.07.2014 um 08:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Schön, das die Taliban so ungefährlich sind.
@Bauli
Und wie viele Taliban leben bei uns in Deutschland? Ich habe hier noch keinen gesehen.
Zitat von BauliBauli schrieb:und stelle dir vor, ich bin bis jetzt auf keiner propagandamachenden Seite gewesen.
Das fällt mir aber sehr schwer dir das zu glauben, weil du gerade etwas von Malala geschrieben hast. Einem Vorfall der bis ins letzte propagandistisch ausgeschlachtet wurde.


melden

AfD

11.07.2014 um 08:24
Aufjedenfall ist die AFD gut gegen den aktuellen Zeitgeist. Diese antidemokratischen und antifamiliären sowie antideutschen Tendenzen der Gegner sind unerträglich.

Viele der Antideutschen lieben allerdings die deutschen Transferleistungen und tragen außer viel Reden in der Hoffnung auf eine gute Seele und Aufmerksamkeit ,nicht viel für eine großartige Nation bei.

Von daher sollten diese auswandern aus Deutschland mit dem Ziel einen eigenes Kollektiv zu gründen, denn für einen Staat sind sie nicht würdig und wären im Falle von Kriegshandlungen oder Katastrophen vermutlich die ersten die flüchten würden.


1x zitiertmelden