Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.10.2014 um 22:55
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich finde schon dass die Mehrheit in den meissten Fällen eben die Meinung der meissten vertritt
Demokratie heißt aber nicht herrschaft der Mehrheit sondern des Volkes und dazu gehört jedemann. Außerdem wie soll das denn im Allgemeinen funktionieren? Z.B. bei einer 51 % Mehrheit, da sind immer noch 49% dagen, aber die Entscheidung ist durch.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nur wieso kein neues Zeitalter in der Politik anbrechen lassen, nach unzähligen Lügen der Altparteien wodurch sie gezeigt haben das die pure repräsentative Demokratie leider viel zu anfällig ist für Korruption und co
Und wer sagt, dass die AFD das anders macht/machen würde?


3x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 22:56
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das geht natürlich gar nicht
Doch, das geht, das steht sogar jedem Bürger zu...


melden

AfD

04.10.2014 um 22:58
Zitat von ähhhähhh schrieb:Und wer sagt, dass die AFD das anders macht/machen würde?
Ich glaube man nennt es in diesem Fall einfach nur "Hoffnung".


melden

AfD

04.10.2014 um 22:59
Zitat von ähhhähhh schrieb:Und wer sagt, dass die AFD das anders macht/machen würde?
Weil es eine Hauptforderung ist?

Stell dir mal vor hätten die uns gefragt bzgl Euro. Der wäre nicht gekommen.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:00
@Aperitif
Was soll eine Hauptforderung sein? Das alles besser wird sobald man die AFD gewählt hat und die werden plötzlicht eine ganz ganz andere Politik machen? Naiv?


melden

AfD

04.10.2014 um 23:03
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Stell dir mal vor hätten die uns gefragt bzgl Euro. Der wäre nicht gekommen.
Hast du dir auch mal vorgestellt was passiert wäre wenn man die DM behalten hätte? Inflation, Wertverlusst und so :ask:


melden

AfD

04.10.2014 um 23:03
@ähhh

(kreativer Name) =)
Zitat von ähhhähhh schrieb:Demokratie heißt aber nicht herrschaft der Mehrheit sondern des Volkes und dazu gehört jedemann. Außerdem wie soll das denn im Allgemeinen funktionieren? Z.B. bei einer 51 % Mehrheit, da sind immer noch 49% dagen, aber die Entscheidung ist durch.
Bei so einer entscheidung müssen sich eben die anderen 49% damit abfinden, wobei ich glaube das es eher selten so knapp ausgehen würde oder ?

Nur wie läuft es denn momentan ? Da wählen mehr als die hälfte der Deutschen gar nicht, dann fummeln sich einfach zwei Parteien zusammen und erklären sich zur "Mehrheit" und können 4 Jahre tun und lassen was sie wollen, ist das wirklich die bessere Alternative ? Zudem dann vor den Wahlen gelogen wird das sich die Balken biegen aber wenn sie gewählt sind ist alles vergessen...
Zitat von ähhhähhh schrieb:Und wer sagt, dass die AFD das anders macht/machen würde?
Sie selbst sagen das. Kann man überall nachlesen, der Einsatz der AfD für mehr direkte Demokratie ! Ich hatte meine Meinung dazu ja schon geäussert wenn man so etwas so stark ankündigt, und es hinterher nicht umsetzt wird man nicht lange da oben sitzen ...


Die Alternative wäre die Altparteien weiter machen zu lassen, die werden das Spiel sicher noch ewig so weiter spielen, fliessen ja genug heimliche Spenden die sie in "ihren Meinungen" bestärken ;)


melden

AfD

04.10.2014 um 23:04
@Rho-ny-theta

Muss man dir den Sarkasmus extra hinzuschreiben?


melden

AfD

04.10.2014 um 23:05
@quetzal
Hmm... vielleicht die Antifa Flaggen !? Die hängen doch überall drin wenn es darum geht den Deutschen Bürger mit Hilfe von Steuergeldern zu entmündigen.
Entmündigen mit Hilfe von Steuergeldern ?!
Das hast du bestimmt bei Kopp-Online oder PI-News gelesen !

Das Video "Grüne Jugend unterstützt Strassenkampf gegen AfD" ist ja auch von so einem "JungeFreiheit"-Abonennten ! Das erklärt natürlich einiges !
Ne ne sorry, als wahre Faschisten führen sich im Wahlkampf nur die Antifanten und ihre Auftraggeber und Verbündeten auf...
Wer sind denn die Auftraggeber ?
Bestimmt sind das wieder "die Rothschildts" oder "die 13 Familien" ?!


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:06
@Herbstblume

Es hilft - hier rennen genug Bekloppte rum, damit man das nicht mehr auseinanderhalten kann.


melden

AfD

04.10.2014 um 23:08
Hast du dir auch mal vorgestellt was passiert wäre wenn man die DM behalten hätte? Inflation Werteverlusst und so :ask:
Blödsinn der Wertverlust erfolgte am tag der Umstellung. Wir hatten dann nämlich nur noch die Hälfte in der Tasche.

@ähhh
Direkte Demokratie a la Schweiz ist eine der Forderungen.


melden

AfD

04.10.2014 um 23:09
@Rho-ny-theta

Na dann werde ich das wohl in Zukunft beherzigen, auch wenn ich dachte dies geht aus dem Kontext meiner Aussagen im Thread hervor.


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:09
@Aperitif

Die Inflation ist doch aber gesunken. Vielleicht würdest du mit der DM heute 2x mehr bezahlen müssen als was du mit dem € zahlst.


melden

AfD

04.10.2014 um 23:12
@Bone02943
Tja das würde ich bezweifeln. Aber wir werden es wohl nie erfahren.


melden

AfD

04.10.2014 um 23:17
@che71

Mann che, hier ist gerade so eine nette Unterhaltung im Gange und Du kommst wieder mit den negativen Wellen dazu.

Da wird hier so viel schönes über die AfD geschrieben dass Dir direkt wieder die Nazikeule in der Tasche juckt was. =)
Zitat von che71che71 schrieb:Entmündigen mit Hilfe von Steuergeldern ?!
Willst Du abstreiten das die Antifa mit Steuergeldern gefördert wird ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das hast du bestimmt bei Kopp-Online oder PI-News gelesen !
http://www.taz.de/!59395/
Zitat von che71che71 schrieb:Das Video "Grüne Jugend unterstützt Strassenkampf gegen AfD" ist ja auch von so einem "JungeFreiheit"-Abonennten ! Das erklärt natürlich einiges !
Stimmt, die haben sich sicher Grün angemalt und haben das selbst gedreht um den Grünen Nachwuchsantidemokraten eins auszuwischen oder ?
Zitat von che71che71 schrieb:Wer sind denn die Auftraggeber ?
Bestimmt sind das wieder "die Rothschildts" oder "die 13 Familien" ?!
Mit Dir eine Diskussion zu führen ergibt einfach keinen Sinn, das ist alles so festgefahren und so Hass beladen =/


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:20
Thema Euro:
Diese Zahl ist der deutlichste Beleg dafür, dass wir ein ernstes Problem haben: Die Inflationsrate in der Euro-Zone ist auf 0,3 Prozent gefallen, wie die Statistikbehörde Eurostat am Dienstag mitteilte. Das ist der niedrigste Stand seit fast fünf Jahren. Damit sind die Euro-Länder nicht mehr weit von einer gefährlichen Deflation entfernt – einer Phase, in der die Preise fallen, Unternehmen ihre Investitionen einstellen und die Konjunktur einbricht. „Deflation bleibt eine ernste Gefahr“, sagt Ökonomin Jennifer McKeown von Capital Economics.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/euro-krise-inflation-niedriger-euro-im-freien-fall/10773058.html (Archiv-Version vom 05.10.2014)

Hatten da vielleicht doch ein paar "Euro-Hasser" Recht...!?


1x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:24
@quetzal
Und einen scheiss auf die politische korrektheit geben die uns alle eingelullt hat und zu Stimmlosen Wahlvieh gemacht haben. Alleine das hatte schon meine ganze Aufmerksamkeit bekommen, direkt wo man davon hörte. Am meissten aber hat mich beeindruckt dass sie anscheinend auch konservativ denken (was bei unserer Politik völlig abhanden gekommen ist) ohne dabei extrem zu werden !
Genau !
Das wird man doch noch dürfen ?! Gegen Sinti und Roma ! "Bodensatz" ! "Entartet" !

Ohne dabei extrem zu werden !
che71 schrieb:
Wer sind denn die Auftraggeber ?
Bestimmt sind das wieder "die Rothschildts" oder "die 13 Familien" ?!

Mit Dir eine Diskussion zu führen ergibt einfach keinen Sinn, das ist alles so festgefahren und so Hass beladen =/
Oder rennst du auch aus der Diskussion, wie der Lucke aus der Friedmann-Sendung ?!


2x zitiertmelden

AfD

04.10.2014 um 23:25
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Hatten da vielleicht doch ein paar "Euro-Hasser" Recht...!?
Auf jeden Fall
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau-105.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-leitzins-106~_origin-4c57b23d-36ed-4bbb-8e39-e85a03795deb.html

Das als krank und völlig irre zu bezeichnen, würde noch viel zu harmlos sein


melden

AfD

04.10.2014 um 23:30
@che71

Wird das jetzt trolling hier oder was ?

Schön das Du auf nichts eingehst und immer weiter in deinem Antiflugmodus davon gleitest, würdest mich bitte damit nicht weiter belästigen ? Danke =)
Zitat von che71che71 schrieb:Oder rennst du auch aus der Diskussion, wie der Lucke aus der Friedmann-Sendung ?!
Würde Dir ja gerne entgegenlaufen zum kuscheln, aber Du bist mir zu verkrampft ;)


melden

AfD

04.10.2014 um 23:34
Zitat von che71che71 schrieb:Oder rennst du auch aus der Diskussion, wie der Lucke aus der Friedmann-Sendung ?!
Schön wäre es, wenn mehr Menschen Eier in der Hose hätten, und das Studio verlassen würden wenn nur Scheiße gelabert wird. Neulich bei Jauch und der salafistischen Scheiße hatte ich mir auch gewünscht, dass alle anderen aus Protest das Studio verlassen. Aber Eier zu haben ist eben in Deutschland nicht unbedingt verbreitet.

Interessant wird es dann hier bei dem Urteil des Koksjunkies mit Förderambitionen zu Prostitution
Das Landgericht Berlin folgte der Argumentation der AfD, wie die Partei mitteilte. N24 wurde demnach wegen eines von Friedman verwendeten falschen Zitates zur Gegendarstellung verurteilt. Von Storch zeigte sich zufrieden. „Das Urteil zeigt einmal mehr, dass sich Friedman bei seiner Gesprächsführung in jeder Hinsicht unzulässiger Methoden bedient.“



melden