@Bone02943Für die sinkende Geburtenentwicklung und den Anstieg der Zahl von Sozialhilfeempfängern in Deutschland macht er den Sozialstaat mitverantwortlich.[13] Als Kolumnist der Welt hatte Adam 2006 den von André Lichtschlag geäußerten[14] und zuvor von Friedrich August von Hayek aufgeworfenen[15] Vorschlag, „den Inaktiven und Versorgungsempfängern“ (Beamten, Politikern, Arbeitslosen und Rentnern) das Wahlrecht abzuerkennen, aufgegriffen und diskutiert.[16] Adams Gedanken thematisierten einzelne Medien mit Blick auf das Mitgliederprofil der AfD.[17]
Quelle:
Wikipedia: Konrad AdamEr hat also den Vorschlag anderer damals "aufgegriffen und diskutiert", lange vor der AfD... Die AfD wird diese Forderung sicher nicht vertreten, auch wenn der Freitag das sicher gerne so hätte
;)Aber selbst wenn die AfD mal einen Punkt vertritt wo man sich denkt, "Mhhh muss das jetzt sein", sollte man bei allen "Forderungen" der AfD dennoch immer die Hauptforderung "Mehr direkte Demokratie" im Auge behalten. Sprich wenn die AfD so etwas beschliessen würde, und die meissten wären dagegen, würden die wohl um einen Volksentscheid nicht herum kommen ohne sich unglaubwürdig zu machen.
Darüber hinaus ist die AfD aber auch sehr Familienfreundlich aufgestellt. Bei den stetig sinkenden Geburtenzahlen bei uns Deutschen finde ich das mehr als wichtig. Beispiel: Wahlrecht der Eltern für ihre Kinder... Immerhin sind das auch kleine Bundesbürger und wieso sollten die Eltern da nicht schon mal den Weg mit ebnen dürfen.
Auch andere Forderungen vieler Menschen wie z.B. die Legalisierung von Cannabis (da werden sicher einige hier aufhorchen, ja der quetzal ist auf dem laufenden...
;) ) könnten so auch entgegen der Meinung der Parteispitze durchgeboxt werden, wenn die Mehrheit es denn wollte... Und bei einem Volksentscheid der mehrheitlich beschlossen wurde, würde ich eher das Land verlassen als etwas dagegen zu sagen... =)
Ich errinere mich an diese Unterschriftenaktion mit über 100k Unterschriften oder so, dass die GEZ abgeschafft werden soll, sowas wird von den repräsentativen Demokraten in Berlin gar nicht erst ernst genommen.