AfD
02.10.2014 um 11:33def schrieb:Ich glaube da wird nicht sehr viel von den vielen kleinen Unternehmen kommen. Die Gewerbesteuer hat einen Freibetrag von 24.500 € der vom Gewinn steuerfrei gestellt wird.@def
Von den wenigen großen ausländischen Betrieben sehen wir aber auch nicht sehr viele Gewerbesteuern. Die nutzen jede erdenkliche Möglichkeit die sich ihnen bietet um zu sparen. Da hilft nur eine starke EU um gegen multinationale Unternehmen vorzugehen.
Mal ein Beispiel dazu.
Starbucks hat mit einem Umsatz von 117 Mio € einen Gewinn von 30 Mio € und zahlt darauf nur lächerliche 0,9 Mio € Steuern.
Wie das geht ist auch für einen Laien recht gut in dieser PDF beschrieben.
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/upload/PDFS/Starbucks.pdf?PHPSESSID=0d0748c837868b2661328fc87fa28013
Solche Möglichkeiten das Finanzamt zu betrügen bieten sich einer Dönerbude oder einem Handwerkerbetrieb einfach nicht.
Berlin47 schrieb:Schöne Milchmädchenrechnung die du da aufmachst. Ich hoffe @def hat die Lust, das zu widerlegen.@Berlin47
Und warum kannst du das nicht selber? Zahlst du keine Steuern?
Herbstblume schrieb:Bösartige Menschen würden dir aus den Zahlen, dass von 7.213.708 Ausländern nur 2.160.918 versicherungspflichtig beschäftigt sind, den Strick drehen und fragen ob du wirklich glaubst, dass 2.160.918 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte 5.052.790 mit ihren Steuern finanzieren können?@Herbstblume
Warum unterschlägst du bei deiner Rechnung die 538.736 geringfügig Beschäftigte und 474.283 Arbeitslose? Dann bleiben nur noch rund 4 Mio Ausländer übrig. Das werden dann wohl die Hausfrauen, Rentner und Kinder sein. Sollen die jetzt auch noch alle arbeiten gehen?
Wir haben hier in Europa momentan die Länderparlamente und das Europa-Parlament, also zahlen alle doppelt. Bist du der Meinung, daß die nationalen Parlamente aufgelöst werden sollten, und von Portugal bis Polen, von Norwegen bis Malta nur das europäische Parlament alle ENtscheidungen treffen sollte?@Grymnir
Also ich glaube nicht das wir 631 Abgeordneten im Bundestag brauchen, nur um die Beschlüße aus Brüssel umzusetzen. Das geht auch mit weniger Personal.
Und außerdem fordert die AfD ja selber eine Verkleinerung des Sächsischen Landtages.