frauZimt schrieb:Angstgefühle werden ja von der AFD/BSW bewusst geschürt. Wenn sich die Leute aber die Tatsachen angucken, erfahren sie vielleicht, dass sie sich kein Sorgen machen müssen.
Das ist absolut richtig, das sehe ich ganz genauso.
frauZimt schrieb:Ich habe Tante und Onkel geschrieben, nicht Eltern
Da liegen die Freibeträge etwas niedriger, aber man erbt selten ein Häuschen von Onkel und Tante. Da finde ich dann eine Erbschaftssteuer auch nicht unverhältnismäßig. Also meiner Meinung nach. Eine Erbschaftssteuer generell abzuschaffen, würde idR. wohl eher als Schmankerl für die Wohlhabenden dienen.
Optimist schrieb:Häuser generell unbesteuert belassen.
Wie gesagt, für selbst bewohnte und ich glaube sogar vermietete Häuser gibt es Freibeträge. Die könnte man auch mal anpassen, aber ne Villa am Starnberger See ist meiner Meinung nach ein Luxusobjekt und nicht das gleiche wie der Oma ihr klein Häuschen.
martenot schrieb:Da ich selbst in einem MINT-Bereich arbeite, kann ich das einerseits bestätigen. Andererseits - einen echten AfD-Anhänger würde ich hier nicht identifizieren. Schon deswegen nicht, weil die Lebensverhältnisse der meisten Kollegen einfach inzwischen zu divers (und somit eher nicht AfD-kompatibel) sind. Wir haben LGBT-Kollegen und Kollegen mit Migrationshintergrund oder muslimischem Partner/Partnerin, oder sonstigem internationalen Bezug, etc. Da fällt es schon schwer, die AfD wirklich gut zu finden.
Das ist auch in meinem beruflichem Umfeld so und ich habe mein ganzes Berufsleben im MINT-Bereich gearbeitet. Mein aktuelles Umfeld ist mittlerweile sehr bunt, was ungewöhnlich für meine derzeitige Branche ist
:DAber auch das was
@Cil sagt ist nicht ganz falsch. Ich habe lange Jahre als Wiss.-MA an einer Hochschule gearbeitet und mir ist auch aufgefallen, das MINT Studis oft unpolitischer und eher karriereorientiert waren.
parabol schrieb:ür den Osten gings seit 30 Jahren bergauf, nur die letzten 2einhalb Jahre hat man ein bisschen Inflation und schon will der Osten einen Systemwechsel.
So einen Aufschwung wie die Ex-DDR erlebt hat, gibts nirgendwo im ehemaligen Ostblock, gleichzeitig wurde die Ex-DDR ganz extrem subventioniert. Statt Dankbarkeit bekommt man von der Bevölkerung der Ex-DDR nur Hass und Neid zurück.
Ich stimme dir selten zu, aber in diesem Fall tue ich das. Nur das ich vom Osten nichtmal Dankbarkeit erwarte, für mich ist das gelebte Solidarität. Nur wäre es schön, wenn man den sächsischen Wutbürger ein wenig zurückschrauben könnte und sich mehr mit der Realität beschäftigen würde.
AlexaM schrieb:Bis auf die Antifa-Demo´s kommt da nicht wirklich viel.
Das war ne Demo aus der Mitte der Gesellschaft, ich war ja da. Nix mit Antifa-Demo. Und bitte rudere jetzt nicht zurück,. du hattest den Begriff Antifa gemeint, du weisst ganz genau was du damit sagen wolltest. Ganz schwacher Versuch.