Anfimia schrieb:Ich kenne tatsächlich keine andere Wählerschaft, als die der AFD, die so aggressiv nach außen trägt, dass sie eine gewisse Partei wählen. Dazu dann das ganze Gepöbel und der ständige whataboutism.... Es nervt eigentlich nur noch.
Ein paar Wochen vor dem Geheimtreffen hatten wir so eine Aushilfe bei mir an der lokalen Tankstelle, die jeden Kunden versucht hat zu überzeugen wie geil die AfD sei. Es ging immer mit "Ich bin absolut kein Nazi, aber....". Wenn ich schon mit diesem Satz beginne, dann weiß ich doch eigentlich selbst, wo diese Partei steht.
Was schön zu sehen war, das wenn die Schlange etwas länger war, das Kunden bei dieser Thematik aus der Schlange - wenn nicht getankt - einfach gegangen sind und vor sich hinmurmelten, das Sie ihre Zigaretten/Bier/Zeitung/whatever auch woanders kaufen können.
Ich kenne den Stationsleiter seid meiner Kindheit, da Cousin eines Klassenkameraden, der mir erzählte das sich diverse Leute beschwert haben.
Ich bin ja überzeugter - gemäßigter - Sozialdemokrat, einfach aus dem Grundverständnis das Starke den Schwachen helfen sollten, aber ich käme nie auf die Idee meine Kunden vollzuschwallen, das diese doch unbedingt meine Partei wählen sollen und wie geil diese ist (was sie in Hamburg tatsächlich ist
:) )