eckhart schrieb:Resignieren nützt der AfD!
Flüchten nützt der AfD
eckhart schrieb:Sich ohnmächtig fühlen, nützt der AfD
stimmt.
eckhart schrieb:Gewaltsam gegen die AfD vorgehen nützt der AfD. Das verleiht der AfD Legitimität!
das sehen aber manch andere anders, welche sagen, man müsste im Ernstfall dann auch mit Waffen gegen die AfD kämpfen.
------------------------------------
mchomer schrieb:Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!
ja klar, aber "sagen" alleine würde auch nicht helfen wenn die weiter AfD zulegen würde. Und gestern wurde ja dann darüber diskutiert ob man in bewaffneten Widerstand gehen sollte (Stichwort Notstandsgesetze) - und daraus leitete sich dann auch die nachfolgende Diskussion mit mir z.B. ab.
mchomer schrieb:Wenn es so käme erwartet dich reine Willkür.
das ist mir völlig bewusst (kenne ich doch unter anderen Vorzeichen aus der DDR).
mchomer schrieb:Es ist naiv zu glauben, dass wegducken funktioniert.
das glaube ich auch gar nicht, dass sowas in großem Maßstab (also weggucken seitens aller Menschen) funktionieren könnte.
Aber es ging ja ursprünglich darum, ob man
bewaffneten Widerstand leisten würde.
Und da sage ich, das kann man von älteren Leuten nicht verlangen und erwarten.
mchomer schrieb:Bei Plänen, wie sie diskutiert worden, ist niemand sicher. Niemand, denn sowas wie den "Bio-Deutschen" gibt es gar nicht.
naja, wirklich ALLE könnten die nicht rausschmeißen, da würden die sich ja ins eigene Knie schießen
;)mchomer schrieb:Stopp. Nein. Keinen Meter weiter. Eine Partei, die solche Pläne diskutiert bekommt meine Stimme nicht. Und das sollte man auch laut kommunizieren.
das hatte ich z.B. gestern 2 Bekannten auch so gesagt, die noch unschlüssig waren, wen sie wählen sollen.
Die sagten mir dann: da ich aber auch all die anderen Parteien nicht will und überhaupt gar nicht mehr an die Politik und irgendwelche Parteien glaube, wähle ich dann lieber gar nicht.
mchomer schrieb:Es ist allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft die Arschbacken zusammenkneifen und klar und deutlich sagen: nie wieder!
eckhart schrieb:Nicht mal das sollen wir!
muss ich jetzt nicht verstehen oder?