Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.11.2023 um 14:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dann bin ich hoffentlich mit meiner Familie auf der anderen Seite des großen Teiches.
So geht es mir, wenn die AfD in der derzeitigen Ausprägung an die Macht kommt. Dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als mich irgendwie dem Einflussbereich dieser Partei zu entziehen.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.11.2023 um 14:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dann bin ich hoffentlich mit meiner Familie auf der anderen Seite des großen Teiches.
Vom Vierten Reich ins Trumpische Imperium


2x zitiertmelden

AfD

10.11.2023 um 14:14
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Vom Vierten Reich ins Trumpische Imperium
Vielleicht ist das Trumpsche Reich für manche die Idealvorstellung? Am besten eine Art Mischung aus Trump, Putin und Xi Jinping?

Wenn so etwas kommen sollte, dann hoffe ich für mich persönlich auf eine baldige schwere Krankheit, die mich dahinraffen wird (sofern keine Flucht bzw. kein Auswandern möglich ist).


melden

AfD

10.11.2023 um 14:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch Eckhart, Groucho, Photographer, Du oder ich können verkappte AFD-Wähler sein, denn schlechte publicity ist halt auch nur publicity.
Damit hast du natürlich nicht Unrecht. Aber wenn ich jetzt von mir ausgehe (und ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen genannten User es ähnlich sehen) - ich persönlich würde dann auch dazu stehen. Ich würde eine solche Partei nur wählen, wenn ich hinter der Ideologie stehen würde. Und das ist es, was ich auch immer so armselig finde. Da werden große Reden über "taktisches wählen", "Denkzettel für die anderen Parteien" usw geschwungen, aber hinter dem brauen Dreck steht angeblich so gut wie keiner. Das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2023 um 16:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dir müsste aus dem Satzzusammenhang doch klar sein, dass das aus der Perspektive einer ex ante Betrachtung erfolgt ist.
Nöö, das ist weder aus dem Satzzusammenhang noch aus dem Satzinhalt erkenntlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zunächst einmal bin ich nicht überrascht, dass es in Deutschland, wie in eigentlich allen anderen demokratischen Ländern eine eher rechte Partei gibt, nachdem die Union diesen Aspekt völlig abgelegt hatte.
Da steht "ist" und "gibt" - Präsens
Da steht nirgends was von "damals als sie sich gegründet hat" (in welcher Formulierung auch immer).

Aber gut, lassen wir es dabei bewenden.


melden

AfD

10.11.2023 um 20:07
Ziehen wir ein Fazit:

Am besten schreiben wir hier überhaupt nicht mehr über die AFD, denn es könnte sie stärker machen.
Höcke und Konsorten äußern sich wieder im Stile von Hitler und Goebbels? Lieber schweigen, denn es könnte die AFD stärken.
Die AFD äußert sich wieder menschenverachtend? Um eine Stärkung der AFD zu verhindern, lieber schweigen.
Die AFD relativiert und verharmlost wieder die Nazizeit? SCHWEIGEN!

Um ein weiteres Erstarken der AFD zu verhindern, machen wir am besten den ganzen Thread dicht. Am besten auch den Katzen Thread und Star Wars Thread, Beiträge dort könnten die AFD ebenfalls stärken.

Wisst ihr was?
Lasst uns das ganze Forum dicht machen!
Dann kann man später auch den "Wir haben von nichts gewusst" Joker ausspielen....


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

10.11.2023 um 20:48
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Vom Vierten Reich ins Trumpische Imperium
Ich habe nie von der USA gesprochen, aber auch die haben die 4 Jahre Trump überlebt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:So geht es mir, wenn die AfD in der derzeitigen Ausprägung an die Macht kommt. Dann bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als mich irgendwie dem Einflussbereich dieser Partei zu entziehen.
Zum Glück werden wir das nicht erleben. Zumindest eine Alleinherrschaft wird es nicht geben. In der Regierungsverantwortung würde ich sie nach wie vor gern sehen, weil ohne dem werden sie wohl nicht entzaubert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Damit hast du natürlich nicht Unrecht. Aber wenn ich jetzt von mir ausgehe (und ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen genannten User es ähnlich sehen) - ich persönlich würde dann auch dazu stehen. Ich würde eine solche Partei nur wählen, wenn ich hinter der Ideologie stehen würde. Und das ist es, was ich auch immer so armselig finde. Da werden große Reden über "taktisches wählen", "Denkzettel für die anderen Parteien" usw geschwungen, aber hinter dem brauen Dreck steht angeblich so gut wie keiner. Das ist lächerlich.
Diese Protestwahlen sind ja nichts neues. Auch ich war mal jung und dumm und habe mir einreden lassen, das ich aus Protest bei der LTW die NPD wählen solle (muss so irgendwo zwischen 2004 und 2006 gewesen sein). Daher weiß ich auch wie einfach so eine Meinung zu übernehmen ist, ohne das man Nazi oder deren Fan ist.

Damals gab es nicht mal die Social Media in dem Ausmaß und Leute denen man 24/7 beim Schwurbeln zuhören konnte. Irgendwann kam die Selbstreflektion und spätestens als meine Frau schwanger war, war mir klar das ich mich nicht mehr von Rattenfängern zum Narren mache lasse.

Das Problem ist halt, man kann kaum noch unterscheiden wer einfach nur dumm, ignorant oder rechtsextrem ist.

Einer meiner besten Freunde war auch überzeugter AFD-Wähler. Er ist kein hasserfüllter Mensch (würde ich in meinem Kreis auch nicht mehr dulden). Das Problem war, er beschäftigte sich kaum mit der Politik und übernahm nur die Schnipsel von Gestammel aus sozialen Medien. An allen ist die Merkel schuld!

Irgendwann hatten wir ein tolles Gespräch, indem ich ihm breibringen konnte, das genau die AFD diejenigen sind, denen er auf den Leim ging. Sowas klappt unter 4 Augen wirklich gut, denn die Scham ist dann nicht so hoch. Er war weder dumm, noch rechtsextrem, aber halt ignorant. Zu ignorant, um über den Tellerrand zu schauen. So geht es leider bei einigen.

Ein anderes Pärchen war regelrechte Fans der AFD. Bis Corona kam. Beide sind (Eigendiagnose) Hypochonder und hatten dermaßen Angst vor dem Virus, das sie dadurch der AFD den Mittelfinger gezeigt haben.

Ich möchte damit nichts beschönigen, aber die Wählerschaft der AFD ist komplexer als man sich das vorstellen mag. Ansonsten bräuchten sie auch keine "Menschenfänger".

Das waren jetzt natürlich auch nur Anekdoten von mir und bei weitem nicht alle. Ich für meinen Teil habe meine eigene (sagen wir mal Taktik) wie ich mit der AFD umgehe und dazu gehört halt auch das ich mit Menschen darüber spreche, die nicht rechtsextrem sind. Mit wirklichen Nazis über das Thema zu sprechen macht keinen Sinn.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ziehen wir ein Fazit:
Von was?


3x zitiertmelden

AfD

10.11.2023 um 20:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Von was
Dem ganzen rumgeier hier die letzten Tage.
Undercover AFD'ler die sich negativ über die AFD äußern könnten, um diese stärker zu machen.
Das nicht akzeptieren von AFD Zitaten weil es ja nur Einzelpersonen waren.
Man verharmlose die Nazizeit wenn man auf die Gefährlichkeit der AFD hinweist.
Man bestärkt AFD Wähler wenn man sie darauf aufmerksam macht, wen und was sie da wählen usw.

Also eigentlich alles weswegen wir uns in den letzten 3-4 Tagen hier im Kreis drehen


3x zitiertmelden

AfD

10.11.2023 um 21:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das nicht akzeptieren von AFD Zitaten weil es ja nur Einzelpersonen waren.
Alleine die Person Höcke ist ja nun auch eher die Spitze eines ganzen Eisberges innerhalb dieser Partei. Der hat ein Buch geschrieben in dem er seine Fantasien ziemlich offen ausführt.
Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine Gefährlichkeit.
Quelle:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.allianz-gegen-rechtsextremismus.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/H%25C3%25B6cke_Bj%25C3%25B6rn_Nie_zweimal_in_denselben_Fluss_Zitate-1.pdf&ved=2ahUKEwj_3a73nLqCAxX5g_0HHSaxB98QFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw3nk6enw2WwpfoiHxi1-R8t


melden

AfD

10.11.2023 um 21:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich möchte damit nichts beschönigen, aber die Wählerschaft der AFD ist komplexer als man sich das vorstellen mag. Ansonsten bräuchten sie auch keine "Menschenfänger".
Ich verstehe Wähler nicht, die sich nur auf Sozialen Medien informieren und z.B. in
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Wir von der AfD hätten eine bessere Idee, wie man dieses Geld einsetzen kann. Mit nur einem Bruchteil der 12,4 Milliarden Euro können die deutschen Grenzen wirksam und effektiv vor illegaler Migration geschützt werden. So kostet ein Wasserwerfer rund eine Million Euro. Es ist keine Rechenkunst zu sagen, dass man genug anschaffen kann, um den Ansturm auf unser Land sofort zu stoppen. Und für die eigenen Bürger bleibt dann sogar noch eine ganze Menge Geld übrig!
eine Lösung sehen. Glauben sie wirklich, dass das funktionieren würde? Abschottung als Allheilmittel? Energiepolitisch zurück in die 70er Jahre, Arbeitnehmerrechte schwächen, Abtreibungen einschränken, Gendern verbieten, näher an Russland rücken und dann wird alles gut?! Dann lösen sich einfach alle Probleme auf, weil plötzlich alle Kinder kriegen wollen?


melden

AfD

10.11.2023 um 21:19
Muss die afd erst ne Hakenkreuzflagge hissen oder wie deutlich soll es denn noch sein?
Dann gibt er den Menschen einen Rat, wie man aus seiner Sicht einen Deutschen erkennen kann: „Schaut euch ins Gesicht, sprecht miteinander, hört euch zu, nehmt euch wahr, begegnet euch. Glaubt mir: Wenn es hart auf hart kommt, dann werden wir uns erkennen“. Dabei fuchtelt Höcke mit seinem Zeigefinger in der Luft. „Dann werden wir uns finden. Dann sind wir das, was wir immer waren: Treu und deutsch und eine Gemeinschaft, die die Zukunft erkämpfen wird.“
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-buergerkrieg-deutschland-pegida-b-id300712216.html


1x zitiertmelden

AfD

10.11.2023 um 22:06
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Muss die afd erst ne Hakenkreuzflagge hissen oder wie deutlich soll es denn noch sein?
O-Ton diverser User:
Das ist doch nur ein einzelner Politiker der AFD und der spricht nicht für die gesamte AFD.

Dass dieser Politiker seit Jahren ohne Konsequenzen seitens der Partei sowas verbreiten darf ignorieren wir einfach.


melden

AfD

10.11.2023 um 22:41
@Anfimia

Du kannst hier noch 1000 x verlinken und belegen, dass der Verfassungsschutz zur Erkenntnis gelangt ist, dass Höcke und sein vermeintlich aufgelöster Flügel die Parteilinie vorgibt und dominiert. Das wird aber ständig ignoriert, denn der AfD Fan-Club müsste sich ja dann eingestehen, dass man Steigbügelhalter von Faschisten und Neo-Nazis ist.

Der Hellmerich, ehemaliger Erfurther Stadtrat, ist 2015 bereits aus der Afd ausgetreten weil er erkannt hat:
"Björn Höcke will einen Führer-Staat"
und wie schleichend der Prozess bereits damals schon war schildert er im Interview zu lesen hier:

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-wechsel-zu-erfurter-spd-fraktion-ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html
Hunderte Belege füllen diesen Thread. Es folgt immer das selbe Herunterspielen. Heißt es doch immer man soll mit den Leuten reden. Tun wir doch - es kommt nicht an, trotz Belege, trotz Fakten.

Und wer sich fragt, warum man den deutschen Faschismus von 33 nicht verhindert hat, warum man das zugelassen hat, der bekommt die Antwort heute explizit life geboten und braucht sich diese Frage nicht mehr stellen. Meine Meinung dazu.
In diesem Sinne: Deinem Post hier Beitrag von Anfimia (Seite 4.066) kann ich mich nur anschließen.

Ich frage mich schon seit Pegida und dem Erstarken der AfD wer hier eigentlich der besorgte Bürger sein sollte. Die AfD-Anhängerschaft und ihre Verharmloser sind es jedenfalls nicht.


melden

AfD

10.11.2023 um 23:18
@tudirnix
Mir tut es mittlerweile irgendwie weh und ich fühle mich fast schon schlecht, ständig sarkastisch oder zynisch zu sein, um überhaupt eine ernsthafte Reaktion von AFD Fans zu erwirken.


Ich glaube für mich und viele andere (selbst für AFD Anhänger) wäre es viel einfacher, wenn diese Personen endlich offen mit ihrer Einstellung und Weltbild umgehen würden.
Beispiel in diesem Thread: da heißt es ständig, Beweis mir dies, Beweis mir jenes und dann kommen die Beweise und dann geht der whataboutism los, es sind nur Einzelpersonen usw.
NEIN!
Es ist die AFD, da die AFD diese Personen in ihren Reihen duldet.
Meine Fresse, (an dieser Stelle an die AFD Wähler) bitte steht doch einfach dazu, die AFD zu vertreten und zu wählen.
Es ist nach wie vor okay, politisch rechts, rechts konservativ oder rechtsextrem zu sein, aber bitte steht doch dazu, die AFD aus Überzeugung zu wählen oder kein Problem damit zu haben, eine Partei mit rechtsextremen Vertretern zu wählen.
Es nervt einfach nur noch.

Was mich ebenfalls nervt ist das Pachten der Meinungsfreiheit, die aber nur für einen selbst gilt und sobald man die Konsequenzen tragen muss oder Kontra bekommt, lebt man in einer Meinungsdiktatur.

Mich nervt aber auch dieses ständige erwähnen der Wahlprognosen... Es ist egal ob die AFD nun 21 oder 24% bekommt, es sind nach wie vor nur Prognosen und abgerechnet wird an der Wahlurne.
Dann kommt das Argument, dass plötzlich 21-24% der Bevölkerung nicht plötzlich rechts sind.
Da denke ich mir auch nur, dass Deutschland eine erbärmlich schlechte Wahlbeteiligung hat und ich die AFD bei 100% Wahlbeteiligung sogar höher sehe, als mit der bisherigen Wahlbeteiligung.
Deutschland hat bis heute nämlich ein ziemliches Problem was verkappten Rassismus und rechtsextreme Denkweisen angeht.
Das fängt beim klauenden Polen an, geht über den listigen Italiener, kommt zum türkischen Sozialschmarotzer und endet beim gierigen Juden.

Jeder der AFD wählt hat es verdient, ständig daran erinnert zu werden, wen und was er wählt und wenn er es nicht wahr haben will, ist es nicht das Problem der anderen.


2x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 01:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dem ganzen rumgeier hier die letzten Tage.
Undercover AFD'ler die sich negativ über die AFD äußern könnten, um diese stärker zu machen.
Da kann ich auch nichts dafür, wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich glaube für mich und viele andere (selbst für AFD Anhänger) wäre es viel einfacher, wenn diese Personen endlich offen mit ihrer Einstellung und Weltbild umgehen würden.
Was wäre denn einfacher?
Was hast du von dem Wissen?
Über wen sprechen wir denn überhaupt?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist nach wie vor okay, politisch rechts, rechts konservativ oder rechtsextrem zu sein, aber bitte steht doch dazu
Bei letzterem würde ich widersprechen, gerade weil es dir so wichtig zu wissen wer denn die AFD wählt. RE ist auch keine Lösung für irgendwas ist. Das wäre nicht okay.


melden

AfD

11.11.2023 um 04:27
@DerThorag
Die Frage wäre erst einmal, warum du dich auf meine Beiträge angesprochen fühlst, obwohl die sich hauptsächlich auf AFD Wähler oder AFD Sympathisanten beziehen?

Wählst du AFD bzw stehst du der AFD offen gegenüber?

Dein Filtern der Fragen bestätigt jedenfalls das Bild.

Nur Gegenfragen auf gestellte Fragen und keine Antworten auf getätigte Aussagen.

Wo ist denn die Reaktion der AFD, wenn Höcke oder andere Abgeordnete das Vokabular von Hitler und Goebbels nutzen?
Wo ist die Reaktion der AFD, wenn ein Gauland die Nazizeit als Fliegenschiss bezeichnet?
Wo ist die AFD, wenn Mitgliedern die Mitgliedschaft in rechtsextremen Gruppen nachgewiesen wird?

Bevor du dich angesprochen fühlst, solltest du dich lieber fragen, warum und für was du dich angesprochen fühlst...

Ich bezweifle und hoffe jedenfalls, dass du dich eben nicht jener eben erwähnten Gruppen zugehörig fühlst oder eben jene stützt.

Solltest du allerdings AFD wählen, dann unterstützt du das tolerieren von Neo Nazis.

So einfach.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 11:24
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In der Regierungsverantwortung würde ich sie nach wie vor gern sehen, weil ohne dem werden sie wohl nicht entzaubert.
@DerThorag
Auf die Entzauberung der AfD warte ich schon seit Bernd Lucke, ehemals Gründer der AfD.
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Die politischen Leerformeln der rechts- und nationalpopulistischen Parteien sollten durch direkte thematische Auseinandersetzung 'entzaubert' werden", heißt es vielmehr.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/konrad-adenauer-stiftung-studie-stellt-den-bisherigen-unions-kurs-in-frage/9156962-2.html

"Entzauberung" ist vergossene Milch von gestern.
Beitrag von eckhart (Seite 4.063)


melden

AfD

11.11.2023 um 11:30
Stattdessen ist es das Werk der AfD, Anne Frank zu entzaubern.

Zumindest trägt sie nach Kräften dazu bei!
Eine Kita in Sachsen Anhalt will das jüdische Mädchen aus seinem Namen tilgen und dem Vergessen preisgeben. Der Bürgermeister sieht in der Namensänderung einen Schritt zu mehr Offenheit und Vielfältigkeit. Wie geschichtsblind kann man sein?
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/anne-frank-kita-in-sachsen-anhalt-will-das-juedische-maedchen-loswerden-19292364.html

In Sachsen Anhalt gilt die AfD als gesichert rechtsextrem!


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 14:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 06.11.2023:Natürlich kann man daraus folgern, dass Faschisten plötzlich die zweitgrößte politische Wählergruppe in Deutschland sind, dass die sich unbemerkt dramatisch vermehrt haben, aber das greift als Erklärung zu kurz.
Die Entnazifizierung war nur ein Feigenblatt - sowohl im Osten als auch im Westen. Die politische Kasten haben versagt. Der latente Rechtsextremismus ist seit Jahrhunderten in der Bevölkerung eingeimpft. Opfer liessen sich immer finden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 06.11.2023:Es stand doch nie in Zweifel, dass die AFD weniger illegale Migration will.
Die AfD will gar keine Migration und wenn du ständig das vor dem Substantiv schreibst, dann gehe ich davon aus, dass auch du keine Migration willst. Was sagen eigentlich die Peruaner darüber, dass du in deren Land lebst? Warum schmeissen die dich nicht einfach raus?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich sehe selbst Einiges an bedenklichem Personal in der AFD, aber auch Einige, die ich ganz gut finde, zumindest als Redner.
Toll, genauso kommen die an die Macht. Klein-Göbbels kann gut reden. Das der nur Unfug und Hetze vorträgt, geschenkt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war ein dramtischer Fehler der Union.
Sie haben die Neuwahlen verhindert, welche mit RGR vereinbart waren. Man hatte Angst vor dem Wähler und der eigenen Courage.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Deutschland hat bis heute nämlich ein ziemliches Problem was verkappten Rassismus und rechtsextreme Denkweisen angeht.
Jupp, stirbt leider nicht aus. Ein Opfer suchen, auf das man Eintreten kann, ist schon immer ein Bestandteil dieser "Leitkultur".
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stattdessen ist es das Werk der AfD, Anne Frank zu entzaubern.
Meines Wissens wollte
a) der Stadtrat jetzt geschlossen dagegen stimmen und
b) haben die Eltern bei der Namenswahl Ihre Kinder als Schutzschild vorgeschickt, um den eigenen latenten Extremismus zu verbergen.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2023 um 16:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Frage wäre erst einmal, warum du dich auf meine Beiträge angesprochen fühlst, obwohl die sich hauptsächlich auf AFD Wähler oder AFD Sympathisanten beziehen?
Weil das Vorgeworfene von mir kam?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dem ganzen rumgeier hier die letzten Tage.
Undercover AFD'ler die sich negativ über die AFD äußern könnten, um diese stärker zu machen.
☝️
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dein Filtern der Fragen bestätigt jedenfalls das Bild.

Nur Gegenfragen auf gestellte Fragen und keine Antworten auf getätigte Aussagen.
Also mache ich mich verdächtig wenn ich antworte und wenn ich nicht antworte? Hö?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nur Gegenfragen auf gestellte Fragen und keine Antworten auf getätigte Aussagen.
Habe ich nicht gemacht.
Bitte belegen!

Ich habe zweimal gefragt, was es einfacher macht zu wissen, wer die AFD wählt. Dem weichst du aus.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wo ist denn die Reaktion der AFD, wenn Höcke oder andere Abgeordnete das Vokabular von Hitler und Goebbels nutzen?
Wo ist die Reaktion der AFD, wenn ein Gauland die Nazizeit als Fliegenschiss bezeichnet?
Wo ist die AFD, wenn Mitgliedern die Mitgliedschaft in rechtsextremen Gruppen nachgewiesen wird?
Wenn ich mich Recht entsinne habe ich mich zu allen Punkten damals geäußert. Raussuchen musst du dir es leider selber.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bevor du dich angesprochen fühlst, solltest du dich lieber fragen, warum und für was du dich angesprochen fühlst...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir nicht aneinander vorbei reden. Auch der AFD Thread gehört zu einem Diskussionsforum und wenn man was zu sagen hat, dann macht man das. Ohne sich angesprochen fühlen zu müssen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich bezweifle und hoffe jedenfalls, dass du dich eben nicht jener eben erwähnten Gruppen zugehörig fühlst oder eben jene stützt.
Ich habe auf der selben Seiten einen ellenlange Text dazu geschrieben. 😉
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Solltest du allerdings AFD wählen, dann unterstützt du das tolerieren von Neo Nazis.
Da würde ich zustimmen.


melden