Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.11.2023 um 10:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geht nicht.
Guck Dir mal die aktuelle Sendung von der Anstalt über die AfD an.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-10-oktober-2023-100.html

Ab der 41:00 Minute zeigen sie, wie es geht.


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 10:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Guck Dir mal die aktuelle Sendung von der Anstalt über die AfD an.
Wann gab es denn die letzte absolute Mehrheit im Bund? Das war wohl, wo es nur 3 Parteien gab. Wobei, gab es die da auch schonmal?

Jetzt kommen wohl noch die FW und Wagenknechts Laden dazu.

AfD absolute Mehrheit... Blödsinn!


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 11:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wann gab es denn die letzte absolute Mehrheit im Bund? Das war wohl, wo es nur 3 Parteien gab. Wobei, gab es die da auch schonmal?
So schwierig ist das gar nicht, lass mal FDP, Linke, FW und BSW bei knapp 5 Prozent scheitern. Das sind dann mit den restlichen Sonstigen zusammen 25 Prozent, dann reichen für die absolute Mehrheit bereits 37,5 Prozent. Es kann sogar einfacher sein, als in der Vergangenheit, auch wenn ich dann eher die Union als die AFD alleine regieren sehe.


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 11:51
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das sind dann mit den restlichen Sonstigen zusammen 25 Prozent, dann reichen für die absolute Mehrheit bereits 37,5 Prozent. Es kann sogar einfacher sein, als in der Vergangenheit, auch wenn ich dann eher die Union als die AFD alleine regieren sehe.
Im BT sitzen immer 100 %. Und wenn 37,5 % reichen sollen, sitzen irgendwo noch 62,5 %.


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im BT sitzen immer 100 %. Und wenn 37,5 % reichen sollen, sitzen irgendwo noch 62,5 %.
100% Abgeordnete ja, aber wurde das nicht geändert, dass Parteien unter 5% trotz Direktmandate keine Sitze mehr bekommen?!


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da sind aber auch Leute drin, die nicht im Bundestag sitzen. Und ich glaube kaum, dass ein Udo Lindenberg oder ein Thomas Müller einen AfD-Kandidaten wählen würden.
Ja, die werden aber von den Bundesländern bzw. deren Landtagen bestimmt. Über den Weg können also die Parteien auch steuern wer da sitzt.


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 12:53
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Über den Weg können also die Parteien auch steuern wer da sitzt.
Und auch der AfD willfährige Medien, indem sie frohlockend einfach als Ticker fungieren und "Wahrheit verbreiten"
Beispiel: Das freundliche Gesicht Björn Höckes.
Ohne die Möglichkeit, für die angekündigte neue Partei von Sahra Wagenknecht stimmen zu können, legt die AfD in einer neuen Insa-Umfrage für Thüringen zwei Prozentpunkte zu und ist damit klar stärkste politische Kraft des Bundeslandes. Die Grünen würden demnach an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.
Knapp zehn Monate vor der Landtagswahl in Thüringen baut die AfD ihren Vorsprung nach einer aktuellen Insa-Umfrage weiter aus. Die vom Landesverfassungsschutz in Thüringen als gesichert rechtsextremistisch eingestufte Partei kommt in der am Donnerstag veröffentlichten Erhebung im Auftrag der Funke Medien Thüringen auf 34 Prozent – das sind zwei Prozentpunkte mehr als bei der letzten Umfrage fünf Wochen zuvor. Damit wäre sie mit großem Vorsprung stärkste Kraft.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article248439840/Insa-Umfrage-AfD-verbessert-sich-in-Thueringen-auf-34-Prozent.html


melden

AfD

09.11.2023 um 16:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht kann man Deine Einschätzung 'bedenklich und demokratiefeindlich' so treffen, auch wenn ich Demokratiefeindlichkeit nicht bei der Gesamtpartei sehe. Das ist aber eine andere Hausnummer als '2. Drittes Reich'.

So eine Behauptung ist geschichtsvergessen und verharmlost den Nationalsozialismus.

Warum legst Du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt hatte?
https://www.goslar-gegen-rechtsextremismus.de/html/afd-sprueche.php

https://www.volksverpetzer.de/analyse/10-rechtsextreme-zitate-der-afd/

Klarer Beweis, dass die AfD gegen die Demokratie ist


melden

AfD

09.11.2023 um 16:30
@Johnny1887
Ich musste bei der Hälfte zu lesen aufhören.

Klar, das kennt man schon alles, verdrängt es aber gerne, weil es wirklich surreal ist. 🤢


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 16:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich musste bei der Hälfte zu lesen aufhören.
Das Zeug ist wirklich übel. Wie kann man ernsthaft eine Partei favorisieren, die solche menschenverachtenden Statements raushaut und sie anscheinend auch wirklich so meint, wie sie klingen. Schon allein wenn ich was von wegen "solche Menschen müssen entsorgt werden" lese, wird mir ganz anders.

Wollen wir wirklich Leute in der Regierung haben, die andere Menschen entsorgen wollen?


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 16:43
http://sos.linksjugend-lsa.de/

Oh, das funktioniert ja wieder.

Mein Abgeordneter hetzt.
Da möchte die AfD benachrichtigt werden.


melden

AfD

09.11.2023 um 16:55
Ach nein, es geht leider doch nicht.
Ob der AfD das nicht gefallen hat? 🤔


melden

AfD

09.11.2023 um 17:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:100% Abgeordnete ja, aber wurde das nicht geändert, dass Parteien unter 5% trotz Direktmandate keine Sitze mehr bekommen?!
Stand Forsa von vorgestern kommt die AfD auf 21 %. Das ist nicht die absolute Mehrheit. Union, SPD und Grüne weiter sicher drin und könnten koalieren. In welcher Konstellation auch immer.

FDP kraucht aufm Zahnfleisch, Linke raus.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


melden

AfD

09.11.2023 um 19:10
@Johnny1887

offensichtlich ist Dir nicht bekannt, wie man Behauptungen belegt. Das gilt offenbar in gleicher Weise für Deine Quellen.

Aus Deiner Goslar Quelle zB ist nicht zu entnehmen, woher die angeblichen Zitate stammen. Damit 8st der Link völlig wertlos.

Du eierst damit immer noch auf dem Niveau rum 'Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört'.

Und selbst Deinen linkslastigen Quellen ist Deine Behauptung '2. Drittes Reich' nicht zu entnehmen.

Also: Eine echte Quelle oder lösch besser Deinen Beitrag. Es gibt genug substanzielle Kritik an der AFD, so dass es keinen Unsinn braucht.


3x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 19:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus Deiner Goslar Quelle zB ist nicht zu entnehmen, woher die angeblichen Zitate stammen. Damit 8st der Link völlig wertlos.
Klick mal auf die QR-Codes du Profi.
Also: Eine echte Quelle oder lösch besser Deinen Beitrag. Es gibt genug substanzielle Kritik an der AFD, so dass es keinen Unsinn braucht.
Evtl solltest du über Löschung deines Beitrags nachdenken?


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 21:00
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Klick mal auf die QR-Codes du Profi.
Danke für den Tip, hatte ich nicht gemacht. Aber jetzt schon ,manche führen zu einem Beleg, manche nur zu einer gleichlautenden Behauptung ohne Beleg, manche ins Nirvana.

Aber ja, besser als nichts.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Evtl solltest du über Löschung deines Beitrags nachdenken?
Welchen denn?

Ich warte ja immer noch auf einen Beleg von @Johnny1887 , dass die AFD ein 2. Drittes Reich anstrebt.

Den Beweis bleibt er weiterhin schuldig.

Wo sagt die AFD im Programm oder ein führender AFD Politiker im Bundestag etwas, das einen industrialisierten Massenmord oder einen Weltkrieg oder die Eroberung von Lebensraum für Arier fordert? Wäre mir nicht bekannt.

Dass viel Kritisierenswertes von AFD Politikern kommt, bestreite ich doch gar nicht und ist hier irgendwie redundant. Aber etwas, das exakt einem 2. Dritten Reich entspricht, finde ich nicht.

Wenn man schon historisch vergleichen möchte, dann bitte exakt und bitte mit Bedacht, sonst verharmlost man ungewollt den 2.Weltkrieg und den Holocaust. Gutgemeinte Dummheiten sind auch nur Dummheiten.


2x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 21:41
@Anfimia

Versteh mich nicht falsch aber neben vielen anderen bemühen sich Geschichtslehrer an nahezu allen Schulen in Deutschland, den Schülern zu erklären, was alles im negativen Sinne das Besondere am Dritten Reich und in der Mneschheitsgeschichte Einzigartiges war, was sich nie wiederholen darf.

Daa wird ua dadurch zunichte gemacht, wenn man jeden rechtspopulistischen Dampfplauderer mit der Nazi Zeit gleichsetzt.

Beatrix von Storch bspw finde ich unsympathisch, ihre Äußerungen sehr oft daneben. Dennoch ist sie kein 2. Hitler. Wäre Hitler nicht etwas ganz Anderes gewesen, würde man sich heute gar nicht mehr an ihn erinnern.

Oder glaubst Du allen Ernstes, dass sich in 100 Jahren Menschen abseits von Experten für jüngere Geschichte an Höcke oder von Storch erinnern können?


2x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 21:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder glaubst Du allen Ernstes, dass sich in 100 Jahren Menschen abseits von Experten für jüngere Geschichte an Höcke oder von Storch erinnern können?
Natürlich, sonst wären es ja keine Experten.


melden

AfD

09.11.2023 um 21:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wo sagt die AFD im Programm oder ein führender AFD Politiker im Bundestag etwas, das einen industrialisierten Massenmord oder einen Weltkrieg oder die Eroberung von Lebensraum für Arier fordert? Wäre mir nicht bekannt.
@sacredheart

Was Politiker so sagen:
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
Walter Ulbricht, 1961

Dieser AFD-Politiker wäre schön blöd. Die AFD ist doch jetzt in der Werbephase.
Aber vom "Durchregieren" träumen sie.
Jetzt wird noch durch die Blume gesprochen. Die, die es überhören wollen, überhören.
Wer hören will, versteht, was denen vorschwebt.

Schau mal hier, was der AfD-Politiker Robert Lambrou mit Flüchtlingen vorhat.
Auf eine Insel mit denen....

Lanz, Sendung vom 12.10.
Robert Lambrou, AfD-Politiker
Der hessische Fraktionsvorsitzende der "Alternative für Deutschland" nimmt Stellung zur migrations- und europapolitischen Haltung seiner Partei.
Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-12-oktober-2023-100.html


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2023 um 21:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du eierst damit immer noch auf dem Niveau rum 'Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört'.
Nicht mal ne schlange windet sich so wie du..
Mein gott...
Nicht nur, das es mehr als von dir auch noch zitierten substanziellen kritik an der afd gibt,die afd ist eigentlich unwählbar.

Und du reihst dich da eben ein...steh dazu und hör auf ständig so zu tun als ob du ja auch viel zu kritisieren hättest an der afd blablabla..
Du findest die schlicht und einfach geil...


2x zitiertmelden