sacredheart schrieb:Dann stell doch erst mal Fragen mit Verstand oder nenn mir ein Gesetz, das Grundlage dafür wäre, dass das Verhalten von Wählern über das Verbot einer Partei entscheiden kann, gerne unter besonderer Berücksichtigung der Tatsache, dass Wahlen geheim sind.
ja stürz dich ruhig drauf dass ich die Wähler auch mit genannt habe.. Von den 'Absaufen' Rufen in Dresden hast du gehört oder?
aber du wirst mir jetzt bestimmt auferlegen zu belegen dass das AfD-Wähler waren, schon klar..
es ging darum dass man behauptet hat
_allein mehr Stimmen_ führen zu dem Versuch ein Parteiverbot anzustrengen. darauf und auf nichts anderes habe ich geantwortet und argumentiert..
wieso wird denn die AfD schon seit längerem bevor sie bei 19% lag vom Verfassungsschutz als Prüffall eingestuft seit 2019 nämlich, es wurde doch gerade behauptet das geht erst los wenn man zu viele Wähler-Stimmen hat? da muss doch schon damals was vorgefallen sein..
sacredheart schrieb:Und es ist kein whataboutism, dass Anstand nur die Partei fordern kann, die ihn vorlebt, also nicht die SPD.
es ist aber einfach kein Argument gegen mich wenn ich sage die AfD-Politiker haben sich durch ihre Äußerungen Stimmen für ein PArteiverbot selbst eingebrockt. da kannst du mit sonstwem anderen kommen die auch Dreck am Stecken haben, dass macht das der AfD-Politiker nicht ungeschehen.. und fordern kann jeder das, selbst wenn man in der Vergangenheit auch Fehltritte begangen hat..
im Endeffekt geht es darum wie man sich aktuell verhält und was für Positionen man vertritt..
sacredheart schrieb:Die AFD hat doch nichts zu bieten, nur simple falsche Antworten und Verschwörungsgeschwafel.
wenn es denn so einfach wäre.. man braucht ja nur mal nach den USA schauen wenn man wissen möchte was heutzutage Antworten zu bieten haben im Wahlkampf. Abtreibung Ja/Nein... wieso gibt es hier ein richtig und ein falsch? wenn allein die Anzahl der Stimmen hier aussagen würde was richtig oder falsch ist, was ist dann in den USA wo es 50/50 aussieht?
ähnliche Probleme haben wir in der deutschen Politik. klar kann man dafür sein aus dem Klimapakt auszusteigen und aus der EU.. und keiner kann wirklich genau sagen ob das nicht der bessere Weg wäre. aber es ist nun mal so dass scheinbar 80% der Wähler die AfD nicht wählen da kann man vermuten sie sind da anderer Meinung... und dabei geht es noch nicht mal darum ob die AfD jetzt zu rechts ist oder nicht.. viele können deren Programmpunkte nicht mit deren persönlichen Einstellungen vereinbaren..
ich persönlich bin nicht der Meinung dass man die AfD verbieten sollte - soll doch ruhig eine Partei vorhanden sein die die Meinung hat in der EU zu sein bringt nichts (mehr) oder im Klimapakt.. kann ich nachvollziehen so eine Meinung zu haben.. ich bin aber anderer und bin froh dass es in Deutschland voraussichtlich keine Mehrheit geben wird für einen Ausstieg aus der EU z.b...
was aber ebend merkwürdig ist, dass so viele Politiker aus der AfD aussteigen obwohl sie deren Standpunkte teilweise vertreten sehen wollen. da muss doch in der Partei unter den Mitgliedern und aktiven Politikern irgendetwas abgehen was nicht normal ist?
was meinst du denn
@sacredheart wieso so viele öffentlichkeitswirksam aussteigen aus der Partei der AfD?