AfD
03.06.2023 um 14:18Rhapsody3004 schrieb:Gestern hieß es auf Welt auch wieder, dass für viele Konservative die CDU besonders unter Merkel zu sozialdemokratisch geworden ist und Merz da ein echter Hoffnungsschimmer nicht nur hinsichtlich härterer Migrationspolitik - sondern auch wieder für mehr Wirtschaftsliberalität zu sorgen gewesen sein soll, der aber nun auch weit hinter den Erwartungen eines großes Aufschwungs weit über 30% zurückbleibt.Die CDU hat schon in Teilen sozialdemokratische Politik (mit)gemacht, das lag ganz einfach an der Koalition. Den Vorwurf mit "nicht wirtschaftsliberal genug" kann ich nun aber nicht nachvollziehen. Sie war doch in ausreichendem Maße wirtschaftsliberal, beziehungsweise gab es keinerlei Notwendigkeit liberaler aufzutreten, allein ob der Niedrigzingspolitik der EZB war die Wirtschaft wie auf Steroiden.
Die Vorwürfe "zu sozialdemokratisch" kann man vielleicht von den ganz alten, die meinen, die Frau gehört an den Herd gekettet, noch irgendwie nachvollziehen - aber die werden sowieso keine zukünftigen Wahlen mehr mitentscheiden. Und die CDU sollte ja auch ein ureigenes Interesse daran haben, für junge Frauen irgendwann auch mal wieder wählbar zu sein.
Rhapsody3004 schrieb:Es wurde auch direkt gefragt: Warum profitiert die CDU unter Merz nicht mehr vom (angeblichen) Versagen der Ampel, sondern auch die AfD so stark?Ich habe hier neulich schon auf einen, meiner Meinung nach sehr lesenswerten, Spiegel-Artikel verwiesen. Teilweise ist das medial begünstigt vom Anti-Grünen-Klima.
Abahatschi schrieb:Wer seine heilige Partei verteidigen möchte kann es in dem entsprechenden Thread tun, da kann man weit und breit erklären was sie für tolle Arbeit leisten.Ich bin kein Parteipolitiker, ich bin politikinteressierter Bürger und Beobachter. Ich muss glücklicherweise also keine Partei verteidigen. Schon gar keine "heilige".
Was ich in meinem Selbstverständnis als Mitglied einer aufgeklärten Gesellschaft muss, ist aufzuzeigen, dass diese sogenannte "Alternative" keine wirkliche ist.