Do-X schrieb:Ich finde es schon bedenklich, dass ich im www so derart dumme Kommentare von derart dummen Menschen lesen muss wie die von der AfD und ihrer Wählerschaft bzgl. dieses Themas.
Die sehen halt nur was sie sehen wollen.
Do-X schrieb:Aber es gibt nicht nur diese Klientel, dieselbe Ansicht vertreten nicht wenige Christdemokraten und Unionsfreunde - Thema: Migration, Asyl, Einwanderung - die Flutwelle könnte ja zu viel kosten.
Ja, denn immerhin war es auch die Union, die sich schon gegen das erste Fachkräfteeinwanderungsgesetz gestellt hatte. Kam 2019 aber doch - dank SPD.
Unter der jetzigen Ampel und insbesondere zusammen mit der FDP wollte (will) man es verbessern, kurz gesagt.
Do-X schrieb:Das Untergangsszenario, welches die AfD predigt, stimmt also überhaupt nicht, der Wohlstandsbürger ist auf keinen Fall DAS Finanzopfer ist, er macht sich durch überbordenden Bürokratismus selber dazu!
Von geregelter Migration kann Deutschland nur gewinnen. Selbst dann, wenn sie erst mal kosten sollte.
SvenLE schrieb:Doch Scholz ließ sich nicht niederbrüllen. „Der Kriegstreiber ist Putin, wenn ihr noch Verstand in euren Hirnen hättet“, rief der Kanzler ins Mikrofon, „Putin hat mit 200.000 Soldaten die Ukraine überfallen. Er zerstört Dörfer und Städte, er hat unglaublich viele Bürger, Frauen, Kinder getötet. Das ist Gewalt mit Waffen!“
Damit ist Scholz gerade spontan zu meinem Liebling in der Ampel geworden. Und wie recht er damit hat! Manchmal kann man es einfach nicht anders ausdrücken.
Lass mich raten; Der aufgebrachte Mob alles AfD-Anhänger? Weil Pro-Russland und Impfgegner deutet für mich darauf hin.
Außerdem klingt es so, als hätten sie nur mal wieder ungeprüft das ihrer geliebten AfD-Politiker nachgeplappert.
Reineke schrieb:um einen im Vergleich deutlich größeren volkswirtschaftlichen Schaden von Deutschland abzuwenden.
Den erlebt Deutschland und viele andere Länder dieser Welt, wenn sie nicht ausreichenden Klimaschutz betreiben. Aber nicht nur ökonomische Schäden wird es dann hageln, sondern noch viel schlimmere.
Da muss man nicht mal Experte sein, um sich die Folgen auszumalen.