rhapsody3004 schrieb:Dass die AfD nicht tot zu kriegen ist oder auch immer wieder mal Phasen des Aufwinds erlebt, spricht leider auch nicht für die Menschen bzw. Bürger, die ihnen zu Aufwind verhelfen. Egal ob das Demokratie ist.
Weis nich ich finde es sollte immer einen Ort geben wo Leute sich zusammenfinden können die keine größeren Zusammenhänge verstehen.
Es ist wohl besser das Leute die dem Zeitgeist hinterherlaufen sich dahin verirren, und dann dort ihren Frust ablassen in nicht sozialer aber anscheinend erlaubter Art, oder noch erlaubt.
Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen. Darum geht es auch nicht. Es gibt einfach Leute die aus Unverständnis Hass machen und das auf andere projektieren wollen weil sie zu d*** sind Geschichte, Zusammenhänge und sich selbst zu verstehen.
Die wollen größtenteils nur rumbrüllen und irgendwem die Schuld geben.
Allein schon von dem überwiegend unfähigen Mitläufern sind an der Spitze ein paar schlaue Parteileute die diese Funktion verstehen und sie für ihre Karriere nutzen.
Für mich ist die AfD nur eine Attrappe und hat nur die Funktion die Leute dort einzufangen damit sie sich dort ohne Sinn und Ziel austoben können.
Von einzelnen geht überall eine Gefahr aus aber die AfD und jede Meinung die in irgend einer Weise rassistisch ist hat doch keinerlei Grundlage die man ernst nehmen kann.
Das ist nur eines, in einem Wort eine
Frustpartei
nicht mehr und eher weniger.
Aber ja Gefahr geht von D**mhe** immer aus wegen der Unfähigkeit Konsequenzen aufgrund der fehlenden Fähigkeit Zusammenhänge zu denken zu verstehen.
Als Jugendlicher war ich selber eine Zeit lang rechts naja mit 15~16. Das geht nur wenn man nicht dumm ist sondern unbedingt dumm sein will (bezieht sich nur auf mich).
Wenn man aber weis das Menschen alle aus Afrika kommen sogar erst alle nur schwarz waren und nur das veränderte Lichtspektrum des Sonnenwinkels wegen zu einer anderen Hautfarbe geführt hat gab es nichtmal für so einen umnachteten Depp wie mich einen Grund an so einem Schei€ festzuhalten.
Manche Rechte haben eventuell nur Angst und ihnen fehlt die Kraft um in den Spiegel zu schauen, vielleicht auch weil das familiäre Umfeld so denkt und der Mut fehlt sich gegen alle zu stellen. Das kann man vielleicht nachvollziehen. War bei mir zum Teil ähnlich.
Wer aber intelligent und reif genug ist, also ab 18 spätestens und trotzdem an dem Hass festhällt weil es vielleicht so einfach ist oder man sich dadurch als was besseres sehen will läuft damit in eine Sackgasse und zerstört sich auf diese weise nur sich selbst und seine Seele.
So das wollte ich schon sehr lange mal erzählen.
Wer irgendwie rechts denkt muss zuerst eine Sache machen, akzeptieren welchen jämmerlichen kleinen Horizont man in seiner Persönlichkeit hat.
Das ist der erste Schritt, leider auch schwer weil man sein Selbstbild ablegen muss.
Versucht es mal. Eine größere Welt
ohne Grenzen
wartet auf euch.