AfD
28.05.2023 um 14:46Dass die AfD nicht tot zu kriegen ist oder auch immer wieder mal Phasen des Aufwinds erlebt, spricht leider auch nicht für die Menschen bzw. Bürger, die ihnen zu Aufwind verhelfen. Egal ob das Demokratie ist.
militarynerd schrieb:Ich habe euch beide an anderer Stelle zitiert, bekommt ihr das nicht angezeigt?Nein, wo sollte das angezeigt werden? Vielleicht sehe ich es einfach nicht.
zaeld schrieb:Nein, wo sollte das angezeigt werden? Vielleicht sehe ich es einfach nicht.Weil ich dich zitiert habe, nur in einem anderen Thread (so anmaßend bin ich) du müsstest das eigentlich angezeigt bekommen:
Reineke schrieb:Man sollte den Leuten schon ehrlich ins Gesicht sagen, was da finanziell alles auf sie zukommt, gerade wenn ihr Haus energetisch noch auf dem Stand der 60er- oder 70er-Jahre ist.Wer sein Haus seit 70 Jahren energetisch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, der sollte sich keine Immobilie leisten. Er hat sich dann einfach übernommen und war auch einfach zu doof für diese Investition.
SvenLE schrieb:Wer sein Haus seit 70 Jahren energetisch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, der sollte sich keine Immobilie leisten. Er hat sich dann einfach übernommen und war auch einfach zu doof für diese Investition.Herrlich.
zaeld schrieb:womit will AfD - Kotre dann Kernkraftwerke kühlen?@zaeld
Man kann auch mit Luft kühlen.
eckhart schrieb:Mir reicht die lapidare Behauptung nicht!Wikipedia: Kühlturm#Trockenkühlung
Ich möchte gern weiterführende Informationen über alternative Kühlmöglichkeiten von Kernkraftwerken.
Ich weiß nur von der Kühlung von Kernkraftwerken mit Wasser.Es spielt für alternative Möglichkeiten keine Rolle, wie es zur Zeit gemacht wird.
zaeld schrieb:Es spielt für alternative Möglichkeiten keine Rolle, wie es zur Zeit gemacht wird.Danke für die Informationen.
calligraphie schrieb:Wenn es dir persönlich hilft, 18% von Insa kleinzureden, und es an Insa festzumachen, Bitteschön.Wir sind mitten in der Legislaturperiode. Auch Mitte der letztzen Legislaturperiode hatte die AfD teilweise 18% und mehr erreicht. Für mich ist das kein Grund zur Besorgnis, bis zur BTW 2025 vergeht noch viel Zeit.
Africanus schrieb:Für mich ist das kein Grund zur Besorgnis, bis zur BTW 2025 vergeht noch viel Zeit.Eben.
rhapsody3004 schrieb:Dass die AfD nicht tot zu kriegen ist oder auch immer wieder mal Phasen des Aufwinds erlebt, spricht leider auch nicht für die Menschen bzw. Bürger, die ihnen zu Aufwind verhelfen. Egal ob das Demokratie ist.Weis nich ich finde es sollte immer einen Ort geben wo Leute sich zusammenfinden können die keine größeren Zusammenhänge verstehen.
UnreaI schrieb:Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen.Ich denke die AfD wird Veränderungen hervorbringen genauso wie es die Grüne Partei geschafft hat von damals zu heute.. dazu muss sie noch nicht mal in der Regierung sein. Andere Parteien wollen aber bei bestimmten Themen nicht dass Protestwähler AfD wählen und nähern sich dann den Meinungen der AfD an damit sie deren Wähler abgraben.. so stelle ich mir das jedenfalls vor. ist ja auch schon zu sehen an einigen Meldungen von FDP und CDU Politikern die sich für neue andere Migrationsziele aussprechen..
Das sagt Christian Lindner zur ...Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lindner-fluechtlinge-finanzierung-100.html (Archiv-Version vom 22.05.2023)
... Reform der Migrationspolitik:
"Hoffnung wird nicht reichen, sondern wir brauchen Taten. Und die beginnen in Deutschland. Wir haben seit vielen Jahren nicht die Kontrolle über die Zuwanderung nach Deutschland, die wir brauchen."
Kurz gesagt, wir haben es zu lange den Menschen schwer gemacht, nach Deutschland zu kommen, die wir brauchen als kluge Köpfe und fleißige Hände.
"Und zu lange schon machen wir den Menschen es leicht zu bleiben, die eigentlich verpflichtet sind, auszureisen, weil sie irregulär nach Deutschland eingereist sind. Und das muss sich ändern. Umgekehrt wäre besser leichtere qualifizierte Einwanderung und Verhinderung irregulärer Migration."
calligraphie schrieb:Es heißt, seit 2018 gab es so ein hoch nicht mehr.Gut! Damals war auch schon das Ende der Demokratie vorhergesagt. Der Großteil wählt dann doch noch irgendwie "normal". Alte, längst überfällige Leute und Parteien, aber zumindest keinen kompletten Müll.
UnreaI schrieb:Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen. Darum geht es auch nicht.Naja, schon. Ehrlich gesagt. lokal gesehen machen die hier (in meiner Stadt) gar nicht mal soviel falsch und das ist irgendwie ärgerlich.
Berryl schrieb:Und auch solche Beiträge bestärken mich die AfD als sehr kleines Übel zu nehmen.Solange noch andere Parteien darüber stehen, mache ich mir auch weniger Sorgen. Die zerlegen sich größtenteils eh selbst.
RayWonders schrieb:Ich denke die AfD wird Veränderungen hervorbringen genauso wie es die Grüne Partei geschafft hat von damals zu heute..Was wird sich unter AFD verändern?
Karakachanka schrieb:Ich hatte die AfD mal ganz am Anfang aus Protest gewählt. War ne Mischung aus Protest was aus CSU geworden ist und damals auch ein wirkliches Interesse an den Gründern der AfD, die aus meiner Sicht alles andere als strohdoof waren.Dachte ich damals auch, aber heute bin ich schon froh um die EU. Natürlich ist es bei weitem nicht perfekt.
DerThorag schrieb:Was wird sich unter AFD verändern?Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut.
Fichtenmoped schrieb:Das ist das ganze Programm - schadet es Deutschland, dann ist man dafür. Also weiter mit fossilen Brennstoffen. weiter an veralteten Techniken festhalten, immer gegen die Regierung sein, so wie bei Corona.Mir klar. Es war auch nur grob von mir überschlagen.
DerThorag schrieb:Was wird sich unter AFD verändern?ich hatte doch etwas dazu zitiert, wieso fragst du nochmal? ich hatte mich auf das Migrationsthema bezogen..
DerThorag schrieb:Noch mehr Überalterung, durch weniger Migration?wie können wir noch mehr Migranten her holen wenn wir keine Wohnungen mehr frei haben?
RayWonders schrieb:wie können wir noch mehr Migranten her holen wenn wir keine Wohnungen mehr frei haben?In meiner Stadt gibt es genug gut ausgebauten Wohnraum, der gleichzeitig auch Leerstand ist. Die Wohnungsbaugenossenschaft und Gesellschaft machen ordentlich Werbung.