Mr.Christian schrieb:Kein Mensch sollte in einer Demokratie daran gehindert werden zu demonstrieren oder auf eine angemeldete Demo zu gehen.
@Mr.Christian Denen werden ja keine demokratischen Rechte verwehrt, ihnen wird ein recht harmloser Streich gespielt. Finde ich gut, fände ich sogar bei anderen Anhängern noch halbwegs lustig.
kuno7 schrieb:Warum is der Vorschlag, einen Tag pro Woche in ner Kantine nur Vegetarisches anzubieten ne Vorlage sich lächerlich zu machen? Is dieser Gedanke (mit durchaus sinnvollem Hintergrund) für dich derart absurd, dass allein die vorgetragene Idee zur Lächerlichkeit gebietet?
Weil es nach der Zeit des Absolutismus nicht mehr Aufgabe von Politik ist, sich tief ins Privatleben der Bürger einmischen zu wollen.
Und solange sehr wichtige Themen gar nicht erst angegangen werden, wirkt es hilflos, sich mit solchen Petitessen zu beschäftigen.
Ich selbst esse 5-6x die Woche vegetarisch, nie in einer Kantine, dennoch fand ich das völlig absurd.
kuno7 schrieb:Was genau setzt denn die AfD dagegen, was deutlich wirksamer wäre, mal davon abgesehen, dass die die Politik der "Tippgeber" ja nich auf diese Tipps beschränkt?
Nix, sage ich doch gar nicht. Aber auf schlichte Gemüter wirkt nun mal eine Corona Verschwörungstheorie weniger trivial als Pflegetipps vom MP.
Und auch hier: in den 70er Jahren wurde das Scheidungsrecht reformiert und zwar mit der zutreffenden Begründung: Die Politik hat in den Schlafzimmern der Bürger nichts zu suchen. Dann hat auch ein MP 50 Jahre später nichts in meinem Badezimmer verloren.
kuno7 schrieb:Meinste denn, irgendein Deutscher mit welchem größeren Problem auch immer is geholfen, wenn der Bundestag um 20% kleiner wird? Wohl kaum.
Sehe ich anders. Dieses aufgeblähte Parlament ist ja auch ein Symbol für: Wir wollen mehr Bürokratie wagen. Umd ein Parlament, das nicht einmal sich selbst regulieren kann, kann auch nichts für seine Bürger tun.
kuno7 schrieb:Ob man die Maßnahmen jetz so betiteln muss, darüber kann man streiten, aber die jeweiligen Maßnahmen, die hinter den albernen Bezeichnungen stehen, waren/sind aber durchaus sinnvoll.
Die Maßnahmen sind vom Grundsatz her nicht falsch, im Detail aber diskussionswürdig.
Und etwas weniger alberne Bezeichnungen würden zumindest vermitteln, dass sie eben besser durchdacht wären als ein Pulp Comic.