kuno7 schrieb:Ginge es hauptsächlich um Lösungen tatsächlicher Probleme, würde doch kein Mensch die AfD wählen, denn richtige Lösungen bieten die doch gar nich.
Aber es funktioniert. Wenn ich den Müll höre den mein Bruder so von sich gibt dann sieht man dass es bei den Hohlbirnen auf jedenfall funktioniert.
Der Idiot vermischt alte Hetze mit der neuen. Ich schäme mich zutiefst für das was er von sich gibt zumal selbst Jugendliche seinen Unfug mit Logik kippen können.
sacredheart schrieb:Es ist aber auch wirklich eher Boulevard als Politik. Und ich verstehe zumindest jeden Menschen, der echte Probleme hat, die Politik lösen sollte, der sich schlicht verarscht fühlt, wenn der Polit Zirkus selbst auf dieses Niveau sinkt.
Und eben das treibt Menschen die vorher etwas etwas gewählt haben zudem Kreuz an der falschen Stelle.
sacredheart schrieb:Und dann kommt da eine AFD, die diesen Bagatellen etwas entgegensetzt, das für sehr schlichte Gemüter wenigstens bedeutender klingt und Menschen fallen darauf herein.
sacredheart schrieb:Oder aktuell der Doppelwumms oder dereinst die Bazooka von Scholz?
Wenn man sich selbst verbal auf das Niveau billiger Action Comics begibt, darf man sich nicht wundern, wenn man als Problemlöser kaum ernst genommen wird.
Und eben das ist das Problem, ein paar von denen können die passenden Reden raus hauen, was die Kritik am Verhalten der nicht-AFD-Politiker angeht, muss man leider sagen dass sie recht haben, sie kreiden das an was falsch läuft und sich Bürger zurecht verarscht fühlen.
Der besorgte Bürger stellt fest: 'hey da ist ja einer der hat auch erkannt dass die Regierung da nicht im Sinne des Bürgers entscheidet, juhuu ich bin nicht allein mit meiner Ansicht', und so springt der Bürger auf den AFD Zug auf ohne zu fragen was die AFD denn aktiv ändern würde wenn sie stark genug wäre. Denn ändern würden sie nicht viel. So ähnlich ist es doch schon mal gelaufen und der Mensch lernt nicht aus der Geschichte ansonsten würde sie sich nicht immer wiederholen.
behind_eyes schrieb:Informier dich über diese wiederholte Aktion. Wer halbwegs selber denkt, wäre dort nie eingestiegen.
Soweit denken die doch gar nicht 🤭
kuno7 schrieb:Ob man die Maßnahmen jetz so betiteln muss, darüber kann man streiten, aber die jeweiligen Maßnahmen, die hinter den albernen Bezeichnungen stehen, waren/sind aber durchaus sinnvoll.
nehmen wir mal das Thema Bürgergeld:
Ich lese ständig in einer Nachrichtengruppe unserer kleinen Stadt wie die arbeitende Gesellschaft gegen das Bürgergeld wettert und alle in einen Sack steckt und drauf kloppt:
-Die H4 Leute wollen nicht arbeiten
~ stimmt nicht, ich schäme mich dafür auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein denn ich bin körperlich eingeschränkt und versuche dennoch stetig eine Beschäftigung zu finden die machbar ist
-Die H4 Leute heizen ohne sich einzuschränken denn der Staat zahlt ja voll.
~stimmt auch nicht, ich habe im vorigen Haus mir den Hintern abgefroren weil der Vermieter nichts abgedichtet hat und gegenheizen eher Nasenbluten verursacht hätte als Wohlbefinden.
Ich schlafe nicht mit voller Heizung und Fenster offen sondern mit Heizung aus und Wärmflasche unter der Decke/den Decken, meine Kinder übrigens auch und das seit Jahren noch bevor von irgendwelchen Sparmaßnahmen geredet wurde. (das Wasser wird in einem seperaten alten Wasserkocher wiederverwendet denn ich verschwende ungern Ressourcen) Ich brauche auch keine Politiker die mir sagen wie ich heizen, kochen oder sonstiges tun soll denn ich schalte meine Birne auch ohne sie ein.
(Diese Spartipps die man jetzt überall zu lesen bekommt leben wir seit Jahren!!!
Da kommt man sich echt verarscht vor 😶 die anderen Parteien legen der AFD doch eine perfekte Vorlage zu Füßen) Dieser Zirkus muss aufhören ansonsten endet das iwann echt böse
:( )
-Der Staat zahlt volle Heizkosten.
~ nein tut er nicht sondern es wird berechnet (Haushaltsgröße und Bewohner)
Es sind noch so viele Beispiele wo man echt brechen könnte, Beispiele an denen man sieht wie einfach Hetze funktioniert.
Die Leute verurteilen Menschen die sie nicht mal kennen weil sie ja 1 oder 2 Haushalte kennen die sich unangemessen verhalten. Ein Herz und eine Seele 2022 und es funktioniert wunderbar denn die Minimaldenkenden setzen ihr heiliges Kreuzchen bei der AFD die nur wettert statt Alternativen zu schaffen. Reden reden und nichts vernünftiges bewirken. Aber die Schafe lassen sich gerne vom Wolf im Schafspelz locken :facepalm:
Der Keil der in die Gesellschaft getrieben wird fängt langsam an zu eitern doch warum blicken das so weniger?
In dem Sinne werde ich mich gleich auf machen und keinen Scheiß mit meinem Kreuz machen.
Original anzeigen (0,3 MB)Quelle:
https://www.parteibedarf.de/DIN-A2-Plakat-Mach-keinen-Scheiss-mit-deinem-Kreuz/SW10167