AfD
12.11.2021 um 09:22stereotyp schrieb:Wohl eher 50 % der AfD-Wähler Impfverweigerer.Danke, sonst hätten wir bei der Wahl noch größeren Mist serviert bekommen.
stereotyp schrieb:Wohl eher 50 % der AfD-Wähler Impfverweigerer.Danke, sonst hätten wir bei der Wahl noch größeren Mist serviert bekommen.
Haldir schrieb:Danke, sonst hätten wir bei der Wahl noch größeren Mist serviert bekommen.https://www.rnd.de/politik/forsa-umfrage-zwei-drittel-der-ungeimpften-sind-afd-oder-die-basis-waehler-RF6VGZ67VJHC7AKWC2AL2PZ3X4.html
behind_eyes schrieb:https://www.rnd.de/politik/forsa-umfrage-zwei-drittel-der-ungeimpften-sind-afd-oder-die-basis-waehler-RF6VGZ67VJHC7AKWC2AL2PZ3X4.htmlAch du meine Güte... "danke"
stereotyp schrieb:Soviele Wähler hat die AfD doch gar nicht. Es gibt 20 Millionen Ungeimpfte. zwei Drittel wären 16,6 Mio Wähler ???In dem verlinkten Artikel wird von AfD, die Basis und ähnlichem berichtet. Alle zusammengefasst, stellen ca die Hälfte.
behind_eyes schrieb:Geschockt haben mich die Zahlen das 50% der Impfverweigerer AfD Wähler sind.Das kapier ich immer nicht. Die Wahlen sind doch geheim, also woher will man wissen dass 50% der Verweigerer afd Wähler sind? Ernstgemeinte Frage.
6.PzGren391 schrieb:Das kapier ich immer nicht. Die Wahlen sind doch geheim, also woher will man wissen dass 50% der Verweigerer afd Wähler sind?Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage. Hätte man aber auch drauf kommen können, wenn man den Link anklickt.
6.PzGren391 schrieb:Trotzdem kann ich mir immer schwer vorstellen dass die Hälfte von 3000 Leuten quasi 3.000.000 Wähler repräsentieren sollen.Das ist halt Stochastik. Garantieren kann dir das niemand, aber es gibt gute Gründe anzunehmen, dass dem so ist, wenn die Stichprobe in ihrer Zusammensetzung der Grundgesamtheit ähnelt.
6.PzGren391 schrieb:Das kapier ich immer nicht. Die Wahlen sind doch geheim, also woher will man wissen dass 50% der Verweigerer afd Wähler sind? Ernstgemeinte Frage.Ja wie schon geschrieben. Ist aus einer repräsentativen Umfrage. Ist halt Statistik die sich am Beispiel von Wahlumfragen im direkten Vorfeld auch sehr gut beweisen lässt, das ist schon sehr aussagekräftig.
StrangeTimez schrieb:Ja auch eine Statistik kann irren aber es wäre doch eher überraschend bei 3000 TeilnehmerInnen genau die rausgefischt zu haben, die bei der AfD nicht geimpft sind. Dass "Die Basis" im Grunde mit Wodarg und diversen anderen Lichtgestalten das Sammelbecken der MaßnahmenverweigererInnen ist lässt sich wohl auch schwer abstreiten.Ja das meinte ich ja. Ich denke man kann Statistiken schon gezielt beeinflussen (nicht manipulieren) anhand der Gegend wo man sie macht. In Sachsen zb findet man sicher mehr AfD Wähler die ungeimpft sind wie im Saarland und in Berlin sicher mehr Leute die pro Kommunismus sind als zb in Bayern.
6.PzGren391 schrieb:Wenn ich ne Umfrage in nem Puff mach finde ich vermutlich mehr Verheiratete Männer die für Sex bezahlen als bei einem Tanzkurs. Mal ganz übertrieben jetzt.Wobei ich vermute, dass die entsprechenden Institute, die solche Untersuchungen durchführen, schon bewährte Strategien entwickelt haben, um möglichst repräsentative Bevölkerungsteile zu befragen, um dann nach den Hochrechnungen einigermaßen verlässliche Aussagen treffen zu können.
martenot schrieb:Wobei ich vermute, dass die entsprechenden Institute, die solche Untersuchungen durchführen, schon bewährte Strategien entwickelt haben, um möglichst repräsentative Bevölkerungsteile zu befragen, um dann nach den Hochrechnungen einigermaßen verlässliche Aussagen treffen zu können.Ja so denke ich eigentlich auch. Weil das würde ihnen ja auf die Füße fallen wenn es raus kommt wie zb BT Wahl. Aber wie sieht es mit Umfragen aus, bei denen das Thema eigentlich keine Relevanz außer der informativen hat? Wie gesagt, ich unterstelle keine Manipulation oder sonstwas, ich mach mir nur Gedanken.
6.PzGren391 schrieb:Wenn ich ne Umfrage in nem Puff mach finde ich vermutlich mehr Verheiratete Männer die für Sex bezahlen als bei einem Tanzkurs. Mal ganz übertrieben jetzt.Ja, deshalb versucht man, wenn man eine Umfrage macht, die 'Stichprobe', also die Auswahl an Menschen, die man befragt, so zusammen zu setzen, dass sie der 'Grundgesamtheit' über die man Informationen möchte, so ähnlich wie möglich ist.
peekaboo schrieb:Sind die Leute mit gefälschten Impfpass eigentlich die selben, die sich auch über Flüchtlinge mit gefälschten Pass aufregen; weiß man da was genaues?Vermutlich kaufen beide ihre Fälschungen beim gleichen Lieferanten
6.PzGren391 schrieb:Das kapier ich immer nicht. Die Wahlen sind doch geheim, also woher will man wissen dass 50% der Verweigerer afd Wähler sind? Ernstgemeinte Frage.Als kleiner Beweis eine Statistik aus Sachsen: