AfD
09.02.2021 um 10:45Infidel schrieb:Da kommen unsere Rechtspopulisten (FPÖ) doch viel besser weg als die AfD.Aber auch nur weil bei denen keiner so genau hinschaut.
Infidel schrieb:Da kommen unsere Rechtspopulisten (FPÖ) doch viel besser weg als die AfD.Aber auch nur weil bei denen keiner so genau hinschaut.
Pergamon schrieb:Aber auch nur weil bei denen keiner so genau hinschautNaja die FPÖ ist de facto demokratisch vollkommen legitimiert und hat auch mit uns Sozialdemokraten enge Zusammenarbeit hinter sich.
drachim schrieb:Die Art und Weise wie die etablierten Parteien und Medien mit der AfD umgehen?Wie soll man denn mit einer Partei umgehen, die von der Parteispitze bis in den kleinsten Kreisverband dadurch auffällt, ganz bewusst Lügen zu verbreiten? Und die ihre parlamentarische Position bisher nur dafür genutzt hat total hirnrissige Anfragen und formal fehlerhafte Anträge zu stellen?
paranomal schrieb:Und die ihre parlamentarische Position bisher nur dafür genutzt hat total hirnrissige Anfragen und formal fehlerhafte Anträge zu stellen?na in Thüringen und Sachsen Anhalt hat die AfD gerade Gesetze zu Fall gebracht, die gegen die Verfassung verstießen....
BundesverfassungsgerichtQuelle: https://www.dw.com/de/afd-verfassungsklage-gegen-kritik-seehofers-erfolgreich/a-53739589
AfD-Verfassungsklage gegen Kritik Seehofers erfolgreich
Es geht um die Frage, wieviel Parteipolitik ein Minister über seine Informationskanäle betreiben darf. Zum konkreten Prüffall wurde ein Interview, das Seehofer auf der Internetseite seines Hauses veröffentlichte.
Gerichtsentscheidung Verfassungsschutz darf AfD nicht Prüffall nennenQuelle: https://www.tagesschau.de/inland/afd-555.html
Stand: 08.03.2019 11:01 Uhr
Die AfD hat sich gegen den Verfassungsschutz durchgesetzt. Dieser darf die Partei nicht mehr als Prüffall bezeichnen. Das Kölner Verwaltungsgericht sieht einen rechtswidrigen Eingriff in die Rechte der AfD.
Seidenraupe schrieb:zusammen mit den beiden schon verlinkten Urteilen sind mir das deutlich zuviele ""Zufallstreffer" für eine Partei, die nur lügt und nur Lügen verbreitet..Du must es ja nur ins Verhältnis zur Gesamtanzahl der Klagen setzen dann verschwindet dieser Eindruck sehr schnell.
drachim schrieb:Das geht soweit, dass undemokratische Mittel eingesetzt werden um die rechte dieser Partei einzuschränken.Das belege doch bitte einmal.
drachim schrieb:Das geht soweit, dass undemokratische Mittel eingesetzt werden um die rechte dieser Partei einzuschränken.Das hätte ich gerne belegt, bitte!
drachim schrieb:Wurde von der AfD nur Lügen verbreitet? Zudem lügt doch jede Partei^^Also auf den Vorwurf einer Verallgemeinerung reagierst du selbst mit einer solchen? Und es durchaus signifikant wie oft die AfD ganz gezielt verdrehte oder sogar frei erfundene Wahrheiten verbreitet. Wenn du möchtest suche ich dir mal ein paar exemplarische Beispiele heraus, für die du bei den anderen Parteien im Bundestag kein Äquivalent finden wirst.
drachim schrieb:Was mir auffällt, wenn ich mich damit befasse, ist die offene Hetzte der etablierten Parteien und der Medien gegen diese Partei.Wo genau siehst du diese?
drachim schrieb:Ein solches Verhalten ist einer Demokratie unwürdig und ein Armutszeugnis für jeden der sich daran beteiligt.Die politische Strategie "immer dagegen", um ein paar Verwirrte abzugreifen empfinde ich einer Demokratie ebenfalls als unwürdig.
Seidenraupe schrieb:Warum macht man es der AfD nur so leicht :(
In Sachsen ist die AfD Verdachtsfall für den Verfassungsschutz – dennoch feiern die Flügel-Anhänger in der Parteihochburg einen weiteren Triumph. Und die niedersächsische Landespartei plant einen Schlag gegen das Meuthen-Lager. Scharfe Kritik von gemäßigten Parteimitgliedern bleibt aus.Was sollte der AfD verboten werden?
Eher zu schmeicheln scheint das Interesse von Verfassungsschützern einem Fraktionskollegen Chrupallas, dem ebenfalls aus Sachsen kommenden Bundestagsabgeordneten Jens Maier. „Wer in diesen Zeiten nicht als Rechtsextremist diffamiert wird, der macht irgendetwas verkehrt“, sagte Maier am Wochenende auf einem Parteitag in Dresden, wo die Sachsen-AfD ihre Kandidaten für die Bundestagswahl aufstellte. Maier wurde hinter Chrupalla auf den sicheren Listenplatz zwei gewählt.Was sollte der AfD verboten werden?
Maier ging sogar so weit, sich für den früheren Brandenburger Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz auszusprechen, dessen AfD-Mitgliedschaft 2020 wegen rechtsextremer Verbindungen und Betätigungen annulliert worden war. „Andreas Kalbitz gehört für mich immer noch zur Partei“, sagte Maier und gab damit ein Bekenntnis zum offiziell aufgelösten AfD-Flügel ab, zu dessen Führungsfiguren Kalbitz gehörte.Was sollte der AfD verboten werden?
Weil in Dresden auch sonst durchweg Anhänger des Flügels sowie eindeutige Befürworter von Rechtsaußenpositionen auf aussichtsreiche Listenplätze gewählt wurden, gab sich die sächsische AfD einmal mehr als feste Bastion der Völkischen in der Partei zu erkennen.
Immerzu gute Aussichten haben die Völkischen vor allem deshalb, weil ihnen in der AfD fast niemand Grundsatzwiderstand entgegensetzt. Wer es versucht, wird abgestraft. Erleben musste dies am Wochenende in Sachsen das Leipziger AfD-Mitglied Herwig Schöffler.Was sollte der AfD verboten werden, dass sich danach die AfD als Opfer stilisieren kann?
Er, der für Listenplatz drei kandidierte, sagte, dass sich im Saal auch Nationalsozialisten befänden. Die erste Quittung waren Buhrufe und die zweite, dass Schöffler von den rund 700 Mitgliedern nur drei Stimmen bekam.
drachim schrieb:Da Fällt mir spontan die Wahl von Kemmerich ein.Inwiefern wurden da die Rechte der AfD mit "undemokratischen Mitteln" eingeschränkt?
drachim schrieb:Zudem gab es immer wieder Anlässe wo die AfD teilnahmeberechtigt war aber geschnitten wurde."Immer wieder" ist eine Floskel, kein Beleg. Wir warten weiter...
drachim schrieb:Eine demokratisch durchgeführte Wahl zu anullieren, weil einem das Ergebnis nicht passt, ist de facto undemokratisch. Da brauchst du nicht länger zu warten.Ich denke nicht, dass das wirklich passiert ist. Falls nämlich doch, würden sich schon längst die Gerichte damit beschäftigen. Gibt es überhaupt eine Klage, gar ein Urteil dazu, oder darf man das erstmal nur als persönliche Meinung werten?
drachim schrieb:Ich verstehe halt diesen ganzen Irrsinn um "rechts" nicht. "Rechts" sein hat nichts mit Nationalsozialismus oder Rassismus zu tun.So eine Behauptung habe ich nicht aufgestellt, demokratische Rechte sind ein legitimer und wichtiger Teil der Gesellschaft und der politischen Welt.
drachim schrieb:Was meinst du genau mit "das Ganze zu verantworten hat"? Die Art und Weise wie die etablierten Parteien und Medien mit der AfD umgehen?Der Umstand, dass die AfD mit der Einstufung als rechtsextreme Partei tanzt. Der Flügel lässt grüßen, den hätte man viel früher und souverän absägen sollen.
Infidel schrieb:den hätte man viel früher und souverän absägen sollen.Dann wären sie in einigen Ländern vermutlich nicht mal über die 5% Hürde gekommen. Ohne diesen Flügel sind sie quasi gar nicht präsent in der politischen Landschaft.