sacredheart schrieb:Von der absoluten Mitte aus sind doch logischerweise 50% rechts und 50% links.
Wie weit kommst Du mit Deiner Logik bei der Partei
Die Rechte, die laut Wikipedia eine rechtsextreme, neonazistische Kleinstpartei sei oder bei den ganzen nicht weniger rechtsextremen Pro-Bewegungen, den Freien Sachsen, die vorsichtshalber auch der AfD zu rechtsextrem sind.
Tino Chrupalla: "Wir haben es nicht nötig, mit den FREIEN SACHSEN zu demonstrieren"
Quelle:
https://twitter.com/freiesachsen_/status/1562146826031079425?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet Oder was ist mit der als sozialer Kümmerer auftretenden rechtsextremen Kleinpartei III.Weg? Der Identitären Bewegung. EinProzent oder was soll noch alles in 50% stecken?
Ich vermute ja, nach dieser Denke ist alles was für "Ordnung" ist, Mitte, folglich nach selbsternannter"Mitte"-Jens Maier-AfD:
Zu seiner Unterstützung für den früheren Brandenburger AfD-Chef Andreas Kalbitz äußerte Maier, dass Kalbitz für ihn „immer noch zur Partei gehöre“, denn wer „in diesen Zeiten nicht als Rechtsextremist diffamiert“ werde, der mache „irgendetwas verkehrt“.[32]
Quelle:
Wikipedia: Jens MaierOder was ist mit:
Man konnte sehen, was passierte: Die Zeitungen berichteten schon Tage vorher von anonymen Drohungen, von Gesprächen mit Anwohnern. Von einer "heißen Nacht", in der "für Ordnung" gesorgt werden solle. "Die Roma werden aufgeklatscht", hieß es da. Und noch etwas wurde angekündigt: "Die Leute werden aus den Fenstern schauen und Beifall klatschen." Und dann passierte, was passierte.
Alleingelassen waren in jener Nacht aber vor allem die rund 120 Menschen im Haus Nummer 19. Es entsetzt mich, wenn ich höre, dass diese Menschen den Rat bekamen, die Vorhänge zuzuziehen, damit man sie nicht entdeckt. Es war also klar, dass zu diesem Zeitpunkt niemand den Schutz der verbliebenen Menschen als oberste Priorität begriff. Der Rechtsstaat, der die Pflicht hatte, sie zu beschützen, hat sie alleingelassen. Und so waren sie einer entfesselten Menge von Menschen ausgesetzt, von denen viele in den Jahren zuvor ihre Nachbarn waren.
Was in Rostock geschah, ist eine Schande für unser Land. Für diese Schande trägt die Politik große Mitverantwortung.
Quelle: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2022/08/220825-30-Jahre-Rostock-Lichtenhagen.html
In Erinnerung an die Proprome von Rostock-Lichtenhagen liegt AfD-ExRichter Maier falsch:
Die Rechten haben alles verkehrt gemacht!
Und ich denke, sie werden es wieder tun!