Wisst ihr was ich an der AFD gefährlich finde und somit 10 mal gefährlicher als alle anderen Rechten Parteien Europas?
Sie lehnen die Verfassung ab, mit anderen Worten sie wollen die BRD abschaffen.
Björn Höckes Haltung gegenüber der BRD ist allgemein bekannt (
Höcke und die BRD).
Ich schreibe immer wieder, dass dies halb so wild ist, sofern normale Menschen nicht darauf reinfallen. In diesem Fall fallen die Protest Wähler mal wieder darauf rein. Überproportional viele von den Wählern wollen die BRD nicht abschaffen, sind jedoch bereit die AFD zu wählen, die jedoch die BRD abschaffen will.
Nun wird es wahrscheinlich so ausfallen, dass die AFD in den genannten Ost-Ländern zur treibenden Macht werden wird. Im Bundestag werden die, wenn überhaupt, nicht mehr als drittstärkste Kraft.
Wie könnte sich das nun entwickeln?
Die AFD lebt vom Separatismus, Angst der Bevölkerung und von Armut. Das wissen die genauso wie ich. Entsprechend werden die das fördern und so wie wir Fanatiker nunmal kennen, es jedem anderen in die Schuhe schieben, nur nicht dem wahren Verursacher: Sich selbst. Das könnte tatsächlich sehr übel ins Auge gehen, letztlich jedoch mehr noch für die AFD.
Wie werden die anderen Bundesländer reagieren auf Länder, die alles machen, um der Bundesregierung einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen?
Irgendwann werden die, die Schnauze voll haben, Fanatiker finanziell zu unterstützen.