che71 schrieb:Das ist mitteleuropäischer Standard und kein Luxus !
Und in Rumänien ist durchgängig mitteleuropäischer Standard zu finden?
zaeld schrieb:
Sie leben hier definitv besser als in Rumänien. Niemand hat gesagt, daß sie hier ganz toll in Saus und Braus leben.
Sollen sie auch, aber nicht auf Kosten der hiesigen Steuerzahler, die bezahlen schon genug für die inländischen Sozialempfänger.
Das hörte sich vorher aber noch anders an.
Was, wo?
che71 schrieb:Du hast die Personenfreizügigkeit noch nicht verstanden.
Ich weiß nicht, was ich da noch machen soll. Ich habe es doch nun schon so deutlich hingeschrieben, wie es nur geht. Soll ich es noch einmal schreiben?
Die Leute können gerne hierher kommen, arbeiten und Geld verdienen.
Die Leute können auch gerne hierher kommen, nicht arbeiten und kein Geld verdienen.
Was habe ich da nun nicht an Personenfreizügigkeit verstanden? Ich lasse denen doch vollste Freizügigkeit.
Personenfreizügigkeit bedeutet jedoch nur das Recht, dort hin zu ziehen, wo man möchte. Es bedeutet nicht das Recht, von der dortigen Bevölkerung auch finanziert zu werden.
Läßt du dir deinen Urlaub im Ausland auch von der dortigen Bevölkerung bezahlen oder ist es für dich selbstverständlich, selber für deine Kosten aufzukommen?
Die Leute machen hier keinen Urlaub, sondern leben hier.
Wenn man Urlaub macht, lebt man auch dort im Urlaubsland. Soll einem das Urlaubsland also den Urlaub dort finanzieren?
che71 schrieb:Du hast gesagt, das man den Roma hier kein ALG 2 mehr zahlen soll.
Und du meinst, wenn man "den Roma" die Bezüge streicht, sehen wir am Ende des Monats, was dann los ist? Nichts wird da los sein.
che71 schrieb:Das sie durch die Personenfreizügigkeit auch einen Anspruch darauf haben, willst du anscheinend nicht verstehen ?!
Und dieser Anspruch ist gottgegegeben oder durch die Politik ermöglicht?
Wenn letzteres, dann kann man das auch ändern. Und darum geht es nun einmal.
Natürlich geht auch um die Asylbewerber, wie es um die Roma geht und die Bootsflüchtlinge aus Afrika. Man kann nicht sagen die Roma dürfen zwar kommen, aber die wollen wir nicht.
Asylbewerber dürfen kommen, weil sie ja politisch verfolgt sind.
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Personengruppen mit verschiedenem Rechtsstatus.
Richtig, es sind zwei völlig verschiedene Personengruppen, und deshalb haben Asylbewerber (bzw. Asylanerkannte) nichts in dieser Diskussion zu suchen, da bei denen völlig unstrittig ist, daß sie von der Gesellschaft finanziert werden müssen, im Gegensatz zu der anderen Personengruppe, die völlig freiwillig hierherkommt.
Z.