@25h.nox25h.nox schrieb:die arbeiterschaft ist in der regel die mehrheit der bürger...
Aber:
Kleinbürger hießen ursprünglich jene Angehörigen des Bürgertums, die dessen unterster Schicht angehörten, wie Handwerker, kleine Kaufleute, Volksschullehrer u. Ä.
Quelle:
Wikipedia: KleinbürgerWenn man das auf heutige Zeiten überträgt und sieht wie die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, versteht man die abwertende Botschaft hinter dieser Beschreibung...:
che71 schrieb:die Kleinbürger mit zunehmenden Schaum vor dem Mund
Könntest ja auch
@che71 mal fragen wen er da alles mit einbezieht !?
@aseria23aseria23 schrieb:Ich habe damals zur BTW und auch heute noch ab und zu wirklich versucht, mich sachlich und mit argumenten auseinanderzusetzen.
Sorry aber bisher sieht das hier gänzlich anders aus. Da wird nur von eurer Seite mit Platzpatronben geschossen indem man z.B. kleinere "Skandale" am Rande als die große Sache hinstellen will woran man ja angeblich irgendwelche Vorahnungen bestätigt sieht. Die wahren Probleme weswegen "Rechts" in Europa eben leider auch in radikaleren Formen immer mehr zulauf bekommt sind aber damit nicht aus der Welt.
aseria23 schrieb:Meistens wurde ich dann aber als linksverdreht, linksfaschistin, gutmensch, troll und ähnliches bezeichnet.
Ja doofe Angewohnheit, wenn bei mir jemand mit der Antifa und deren Schlachtrufen "Rechtspopulistisch" - "Rechts" - "Nazis" argumentieren will, während man an den Problemen um die es wirklich den Menschen geht herum reden will, schiessen mir diese Bezeichnungen auch manchmal durch den Kopf...
aseria23 schrieb:Hab ich fakten dargelegt, wurden die meistens gar nich angenommen
Dann bringe doch mal Fakten die aussagen dass die AFD keine Chance haben darf ? Wieso sollte man weiterhin die Altparteien zulassen, die Deutschland in den Abgrund reiten (Wie man eben an der Realität sieht) ? (Staatsschulden, Altersarmut, Hungerlöhne, explodierende Strompreise... usw. usf.)
Kläre uns über Fakten auf die uns begreiflich machen das ein zusteuern auf eine Finanzkrise in EUropa, wenn nämlich alle bis zum geht nicht mehr verschuldet sind, keine Folgen für die normale Bevölkerung hat ? (Während die Bonzen un ehem. Politiker dieser Welt, die dafür die Hauptverantwortlichen sind, dann natürlich in ihr 2-3-4-5 Haus ziehen in welchen Land auch immer und damit wenig davon zu spüren bekommen werden...)
Und stell doch ein für alle mal klar wieso alle Menschen so denken müssen wie Du ansonsten eben Rechts sind und man sie aufgrund dessen nicht anhören muss ?
Und lass mal bitte das Geschichtsbuch weg, oder vergleiche zu anderen Parteien. Denn beides zieht einfach nicht mehr. Ich habe es schon oft genug angesprochen. Wenn die AFD irgendwelche Tendenzen aufzeigt die als zu radikal angesehen werden wird das Volk sie schon ablehnen. Da braucht es keine Meinungszurechtbieger oder Linksverdrehte Gutmenschen mit Linksfaschistischen Ansichten die den Wahlkampf durch Plakate zerstören etc. trollen =)
Ich würde sagen durch euren Kampf hier im Thread schafft ihr eher noch mehr Freunde der AFD... Denn die Probleme die die AFD anspricht, wie auch viele andere Parteien in Europa die damit ja gerade sehr erfolgreich sind, werden sich durch den Kampf der Linksverdrehten nicht in Luft auflösen sondern eher noch verstärken. Nein noch besser, durch den Kampf gegen die AFD vergisst man schon mal schnell andere "gemeinsame" Feinde und die werden eben auch immer stärker.