Realo schrieb:Mein Fazit daraus ist: Viele Deutsche haben die Bilateralität der Integrationsaufgabe nicht erkannt und weigern sich die damit verbundene eigene Bringschuld zu begleichen und beschränken sich aufs Fordern an die politische Seite.
Sehe ich auch so. Ich halte es da mit Fordern und Fördern. Wie ich die Sache sehe, wird weder genug gefördert noch genug gefordert. Dementsprechend habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei, ein neues Einwanderungsgesetz zu fordern. Außerdem würde dies der AfD den Wind aus den Segeln nehmen ohne ihren Forderungen entgegen zu kommen.
eckhart schrieb:Um als Nazi bezeichnet zu werden, muss wohl der Horscht mit dem Alexander seiner Konservativen Revolution sympathisiert haben?
Horscht+Alexander beide bloß CSU und keine Nazis!Wird so gesagt.
War keine Anspielung auf Seehofer. Der Typ spielt sowieso ein eigenes Spiel und ist für mich einer der Hauptverursacher für die Misere.
satansschuh schrieb:Haben sie auch einen männlichen Erzieher dort? Wenn nein, wäre es ein Versuch wert. Eine männliche Bezugsperson wirkt da schon anders auf die Kinder, insbesondere auf die Jungs.
Ich denke nicht, dass es unseren Werten entspricht da einen Mann einzusetzen, weil die Frau nicht ernst genommen wird. Dann kommen wir dahin, dass später Schulklassen haben, die nur von Männern unterrichtet werden, weil sie sich "von der deutschen Schlampe" nichts sagen lassen. Halte ich also nicht für zielführend und auch nicht für wertvoll mit Blick auf Integration.
Groucho schrieb:Ich bin durchaus immer noch verwirrt. Einerseits zeigst du Verständnis für diese reaktion
Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, die endgültige Entscheidung jedoch nicht.