Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.12.2018 um 22:24
@tudirnix

Was Anderes habe ich nie behauptet.


melden

AfD

20.12.2018 um 00:51
Ich bin mir sehr sicher, dass die AFD, aufgrund ihres sehr einfältigen Wahlprogrammes, den zunehmend peinlichen Auftritten, sowie der Tatsache fast nur aus Wutbürgern zu bestehen, bald aussterben wird. Denn sonst hat diese Partei nichts im Programm, was nicht auch andere hätten oder was wünschenswert oder interessant wäre.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.12.2018 um 00:57
@Winterella
Naja aussterben nicht, zumindest nicht heuer. Aber sie könnte massiven Schaden einnehmen in den nächsten Jahren und auch demnächst. Schließlich droht ja die Beobachtung durch den Verfassungsschutz und selbst der VS Chef hat vor sie beobachten zu lassen.

Mit ihren Skandalen werden die 25%+ oder gar die absolute Mehrheit und Machtübernahme ein feuchter Traum bleiben. Bei Umfragen sieht es auch schon lange nicht mehr euphorisch aus wie noch vor einiger Zeit.


melden

AfD

20.12.2018 um 00:59
@Venom
Genau das meine ich. Dass es in nächster Zeit passieren wird, glaube ich (leider) auch nicht, aber eine Volkspartei wird es nie und nimmer. Ich gebe ihnen noch maximal 3 Jahre.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.12.2018 um 01:09
@Winterella
Naja schauen wir mal :vv: Wird interessant! Hier bei uns siehts leider anders aus, die FPÖ sitzt in der Regierung :D


1x zitiertmelden

AfD

20.12.2018 um 11:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Wird interessant! Hier bei uns siehts leider anders aus, die FPÖ sitzt in der Regierung :D
Eben! Und in drei ostdeutschen Bundesländern gibt es Landtagswahlen!
Ein Jahr vor der sächsischen Landtagswahl hat die LVZ eine Umfrage initiiert, um die Stimmung im Freistaat zu testen – jetzt reagieren die Parteispitzen auf die Ergebnisse. Während die Regierungsparteien CDU und SPD nicht zufrieden sind und zulegen wollen, sieht sich die AfD weiter im Aufwind und ihr Potenzial bei deutlich über 30 Prozent.
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Nach-der-LVZ-Umfrage-zur-Wahl-2019-AfD-will-in-Sachsen-regieren

Man braucht keine Glaskugel um zu vermuten,
dass die AfD in diesen drei Landtagswahlen sowie vermutlich bei der Europawahl mit einer nationalen und oberflächlich betrachtet, sozialen Agenda aufwarten wird!
Der AfD-Neoliberalismus wird pausieren.

Vielleicht vermummen sich Meuthen, Weidel u.a. ne zeitlang? :D


melden

AfD

20.12.2018 um 11:27
Die Weidel schonmal nicht. Die blinkt ganz hektisch links.
Sie will jetzt Hartz VI aufstocken. Vor paar Monaten wollte sie den Bezug noch auf 12 Monate begrenzen.


1x zitiertmelden

AfD

20.12.2018 um 11:31
@wuec
Richtig! So sind sie!
Und ein Jahr später könnten sie schon für Zwangsabeitsdienst sein.(Hauptsache erst nach der Wahl)
Wäre absolut nicht ungewöhnlich.


melden

AfD

20.12.2018 um 11:33
Zitat von wuecwuec schrieb:Die Weidel schonmal nicht. Die blinkt ganz hektisch links.
Eigentlich blinkt sie nur hektisch und rudert dabei mit den Armen ...
Links wird sie damit nicht, schließlich weiß sie, dass sich kein ernsthafter Politiker um ihr Geschwätz schert. Die ist sowas von 'Fähnchen im Wind' ...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die linke Sammlungsbewegung sie trotzdem aufnehmen würde. Die nehmen aber auch jeden Depp ...


melden

AfD

20.12.2018 um 11:47
Der ostdeutsche, besonders der sächsische Wähler ist schon eine "Sammlungsbewegung für sich".
Meine Bedenken verdeutlicht:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koalition-mit-der-afd-bohren-in-der-wunde-der-cdu-15814790.html

Friedrich Merz kommt da "gerade recht"!


melden

AfD

20.12.2018 um 21:12
Wie unter anderem die Welt meldet, ist Wiebke Muhsal nun rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt, nachdem das Oberlandesgericht in Thüringen die Revision gegen die Verurteilung verworfen hat. Verurteilt wurde sie, weil sie Mitarbeiterverträge für ihr Wahlkreisbüro vordatiert und so unrechtmäßig Zuwendungen vom Land erhielt.

Heuchlerisches Dreckspack.


melden

AfD

20.12.2018 um 22:23
@Landluft @eckhart @che71

"Noch nie was von Tyrannemnord gehört"

So diskutieren AfDer in internen Chats über den UN-Gipfel zum Migrationspakt und Frau Merkel.
Dem stern liegt nun der Whatsapp-Chat des "Flügels“ vor, alle Postings in den Stunden nach der Feststellung von Udo, eine Bombe auf die UN-Versammlung wäre die Rettung. Widerspruch und Empörung überwiegen deutlich. Aber der Beitrag findet auch vehemente Verteidiger.
Auszüge aus dem Chat:
22.08, Friedrich: Sorry, solche Äußerungen sind voll richtig!

22.08, Udo: Bea, was schlagen Sie vor? Es bleiben noch zwei Stunden ...

22.09, Bea: Jedenfalls keine Bombe.

22.10, Bea: Man muss weiter demokratisch gegen den Pakt kämpfen.

22.10, Udo: Hohle Wahl ...

22.11, Udo: Es gibt keine Demokratie in dieser Sache. Wir werden verraten und entsorgt.

22.12, Bea: Auf solche Äußerungen wartet der Verfassungsschutz nur.

Udo, AfD-Mitglied aus Westfalen, weiß fortan Friedrich an seiner Seite, einen Parteifreund aus Bayern. Friedrich hat mal der NPD in fünfstelliger Höhe gespendet. Sein Vorbild ist Björn Höcke. Der hat allen, die eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz (VS) fürchten, "politische Bettnässerei" vorgeworfen.

22.13, Friedrich: Wer hat vor dem VS Angst, außer Bettnässer?

22.13, Udo: Wir schulden niemandem Unterwerfung.

22.13, Werner: Das berechtigt noch lange nicht dazu, dass man andere mit Bomben tötet.

22.14, Bea: Genau, wir sind eine parlamentarische Kraft und keine revolutionäre! (...)

22.14, Friedrich: Noch nie was von Tyrannenmord gehört? Seit 2500 Jahren statthaft.

22.15, Udo: Viele überlegen schon ...
https://www.stern.de/politik/deutschland/afd--whatsapp-chat-zeigt--wie-mitglieder-ueber-den-un-gipfel-diskutieren-8497694.html (Archiv-Version vom 20.12.2018)


melden

AfD

20.12.2018 um 23:35
@tudirnix

Eine durch und durch grauenvolle Bande, die hinter Gitter, aber nicht in Parlamente gehört.


melden

AfD

20.12.2018 um 23:56
@Landluft
@tudirnix
@eckhart
@Issomad
@Venom
@Africanus
@wuec
So sieht das aus wenn Leute glauben, ihre Diskussionen im Internet wären anonym.

Wer hat Angst vor dem VS ?

Der richtige Staatsanwalt könnte aus diesem Chat den Straftatbestand des § 89a Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat oder § 90b Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen sehen.

Genau solche Äußerungen wie in diesem Chat, werden zu einer Beobachtung durch den VS führen.


1x zitiertmelden

AfD

20.12.2018 um 23:57
Zitat von che71che71 schrieb:Diskussionen im Internet
Es ist Whatsapp, das ist nur im weitesten Sinne "Internet". Nicht anonymer als ein Festnetztelefonat vom eigenen Anschluss.


melden

AfD

22.12.2018 um 11:14
@che71 @Landluft @eckhart @wuec

Der Poggenburg probt den Aufstand gegen den BuVo und droht mit der Abspaltung der Nazionalkonservativen, die evtl. eine neue Partei gründen könnten.
"Es wird tatsächlich momentan bei vielen Nationalkonservativen heiß diskutiert, ob man nicht eine neue Sammlungsbewegung innerhalb oder außerhalb der AfD ins Leben rufen solle. Und ja, es gibt sogar Stimmen, die nach mehr rufen, beispielsweise nach einer neuen Partei. Diese ganze Debatte nimmt fühlbar zunehmend Fahrt auf."
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nationalkonservative-poggenburg-greift-afd-bundesvorstand-an

Was so eine Androhung durch den Verfassungsschutz schon alles bewirken kann. Erstaunlich :D
Ich wüsste auch schon einen Namen für die neue Partei: DEPP > Die echte patriotische Partei.
Bitte so weitermachen :D


1x zitiertmelden

AfD

22.12.2018 um 11:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Poggenburg probt den Aufstand gegen den BuVo und droht mit der Abspaltung der Nazionalkonservativen, die evtl. eine neue Partei gründen könnten.
Leider wird es bei der Drohung bleiben.
Auch ein Poggenburg wird wissen, dass er seinem Pöstchen nicht seinem Wahn zu verdanken hat. Da musste kräftig drübergepinselt werden, damit wenigstens der Anschein von etwas Brauchbarem gewahrt blieb.


melden

AfD

22.12.2018 um 12:03
@tudirnix
@wuec

Aber die Vorstellung, dass sich das Extremistengelumpe durch Kleinkriege und Abspaltungen in die politische Bedeutungslosigkeit zerlegt, weckt ein wenig weihnachtliche Vorfreude in mir.


2x zitiertmelden

AfD

22.12.2018 um 12:08
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Aber die Vorstellung, dass sich das Extremistengelumpe durch Kleinkriege und Abspaltungen in die politische Bedeutungslosigkeit zerlegt, weckt ein wenig weihnachtliche Vorfreude in mir.
Dann hoffen wir mal auf ein Weihnachtswunder. :santa:
Daß die sich wirklich in die politische Bedeutungsosigkeit spalten kann ich zumindest im Moment noch nicht so wirklich glauben.


1x zitiertmelden

AfD

22.12.2018 um 12:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ann hoffen wir mal auf ein Weihnachtswunder.
In dem Fall wäre das ja ein Blaues Wunder. Buchstäblich.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Daß die sich wirklich in die politische Bedeutungsosigkeit spalten kann ich zumindest im Moment noch nicht so wirklich glauben.
Bestimmt nicht. Die mögen völlig irre sein, aber nicht so irre.


melden