Venom schrieb:Zur Hindernis wird diese aber erst ab einem gewissen Punkt. Zur Hindernis wird die Religiösität für mich dann zum Beispiel wenn man andere damit belästigt die eigene Religion anzunehmen bzw. zu konvertieren. Nur ein reines Beispiel.
Nein sie wird vorher schon zum Hinderniss, fängt schon an das man andere Religionen ablehnt, weniger Umgang flegt, Wenn Einwanderungsland und Einwanderer konträr zueinander stehen wird das eben schwierig.
Venom schrieb:Der Islam. Stimme ich zu, die problematischste Religion... die aber gleichzeitig auch unfairerweise am meisten unnötig angegriffen wird oder besser gesagt die Muslime.
Wieso Unfairerweise? Entweder ist es ein problem oder es gibt keines.
Venom schrieb: Das führt zu nichts.
Eigentlich doch, zb zur Erkenntnis das man den Islam in Europa selber unterrichten muss, den Einfluss des Nahen Ostens negiert.
Man müsste also einen Euro Islam schaffen, wenn man es schon nicht schafft den Leuten den Religionskram durch Rationalität zu ersetzen.
Venom schrieb:Man kommt einem normalen Muslimen (und davon gibt es genug um sagen zu können, dass ihr Glauben nicht zwangsweise problematisch ist) sicher nicht entgegen wenn man sich über Allah vor ihren Augen lustig macht,
AHhaa, schon haben wir ein PRoblem. Ich sage mal der ist falsch in einer Postreligösen Gesellschaft. Man darf sich über Allah so lustig machen wie über andere Dinge. Ich sehe da keine besonder Schutzfunktion. Dummerweise führte das ja dazu das der Islam ja klar seine radikale Seite gezeigt hat. Sprich Imagemäßig waren die reaktionen ein Bärendienst.
Venom schrieb:uslime als Ziegenficker darstellt, als Blutschänder bezeichnet, usw. usw. und ich denke da wirst du mir auch zustimmen.
Du anderew Religione müssen das auch ertragen. Die Feigheit ist hier das man meinst mit katholiken und Christen kann man ja machen was man will, weil die sprengen sich nicht in die Luft. Nein es gibt keinen Grund Religionen eine sonderstellung bzgl der Kunstfreiheit zu gewähren.
Ich wüsste auch nicht wo man Mulsime pauschal als "Ziegenficker" dargestellt.
Blutschande ist auch so ein adequater Wort? Meinst du die Problematik von Eheschließungen und genetischer Fortpflanzung bei zu nahem Verwandschaftsgrad?
Ich sage das was ich hier auch anderen superreligiösen Erzähle, Wenn Gott etwas von einem Will, dann kann er es sagen. Sollte für eine Wesen was ja allmächtig ist, jenseits der Raumzeit, kein Problem darstellen
Abe wir kommen jetzt hier zu weit ins OT. Das ganze ist nur ein Nebenthema warum AFD und Andere Parteien in Europa in den Aufwind geraten sind.