Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2018 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das ist nicht eine AFD Geschichte, das ist Teil der Forschung seit dekaden und einer der diversen Standpunkte. Aber gut zu sehen das man immer noch Debatten scheut.
Das wird von einigen AfDlern aber immer großgeschrieben, im Parteiprogramm auch soweit ich mich erinnere.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, wie erwähnt das beste Modell. Es gibt Werte die können nicht nebeneinander Existieren und man sollte die Fortschrittlicheren den Archaischen vorziehen.
Ob dies das beste Modell ist oder nicht ist eher zweitrangig. Und Assimilation betrifft nicht nur die Werte sondern auch die gesamte Kultur an sich, bis zu einem gewissen Grad würde ich dir aber zustimmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Modernen Welt heißt es eigentlich die Religion gar nicht so sehr das Leben bestimmen zu lassen bzw Rationalität über Hokus Pokus zu stellen.
Jeder kann für sich selbst entscheiden ob die Religion eine große Rolle in seinem Leben spielt oder nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES kann durchaus so laufen, aber wie erwähnt kann man durch Kluge Einwanderungspolitik sich die Sache eh gewaltig erleichtern.
Natürlich, vor allem wenn man zu der nächsten Generation gehört und womöglich hier in Westeuropa auch geboren wird und dementsprechend aufwächst. Und ja ich weiß, manche wachsen dann aber trotzdem in falschen Kreisen auf oder nicht in falschen aber immer noch in einem Kreis wo man kaum bis gar nicht was mit den "anderen" zu tun hat, das berücksichtige ich auch.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 11:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf gar keinen Fall.
Da es ja auch unter den Einheimischen diverse verschiedene Kulturen gibt.
Wenn den Einheimischen diese Diversität vergönnt ist, warum dann nicht den Zugezogenen?
So veschiedenen sind die aber für das Zusammenleben gar nicht. Da ist der Unterschied.

Ist die Frage auf welche Kulturellen Ebene wir das Betrachten. Von mir aus auch die Europäische.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich betrifft, gibt es da nur eine Forderung: Sich an das Grundgesetz und daraus folgende Gesetze zu halten.
Und das gilt für alle: Eingeborene und Zugezogene.
ISt definitiv zu wenig für ein Erfolgreiches Zusammenleben.


melden

AfD

07.10.2018 um 11:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wird von einigen AfDlern aber immer großgeschrieben, im Parteiprogramm auch soweit ich mich erinnere.
Glaubst du, Zietiere es doch einfach.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ob dies das beste Modell ist oder nicht ist eher zweitrangig. Und Assimilation betrifft nicht nur die Werte sondern auch die gesamte Kultur an sich, bis zu einem gewissen Grad würde ich dir aber zustimmen.
Nein, es ist eigentlich nur logisch die bestmöglichste Lösung zu forcieren.

Und naja schau mal nach wie Kultur definiert ist. Das Wertesystem ist ein hauptfeiler der Kultur.
Zitat von VenomVenom schrieb:Jeder kann für sich selbst entscheiden ob die Religion eine große Rolle in seinem Leben spielt oder nicht.
Klar, aber es ist eben ein Hinderniss, und dann ist es die Frage wo er es auslebt.. Sobald es zu Konflikten mit anderen Menschen führt ist es schädlich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich, vor allem wenn man zu der nächsten Generation gehört und womöglich hier in Westeuropa auch geboren wird und dementsprechend aufwächst. Und ja ich weiß, manche wachsen dann aber trotzdem in falschen Kreisen auf, das berücksichtige ich auch.
Wie erwähnt, man könnte Europaweit schauen und feststellen das eine Bestimmte Religion vermeidlich ein starkes Integrationshinderniss darstellt.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 11:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das widerspricht sich.
Das denke ich nicht. Ich kann eine Erzieherin verstehen, die unzufrieden mit den Missständen ist. Dass sie dann die AfD wählt ist ein Schluss aus den Missständen, den ich dann nicht gemacht hätte.


melden

AfD

07.10.2018 um 11:47
Da ist der Haken. Und die einzige Lösung ist es aber diese Missstände auch zu benennen. Und das ist in der Vergangenheit manchmal verpasst worden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2018 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubst du, Zietiere es doch einfach.
Müsste ich mal tatsächlich reingucken, also was das Parteiprogramm angeht. Aber von Aussagen und Diskussionen her weiß ich, dass einige immer groß von Assimilation schwafeln. Da kann ich dir schlecht was belegen außer ich suche jetzt alle meine Gespräche etc. durch und selbst da teilweise unmöglich da nicht alles per Text ablief sondern auch Voice Chat. (Discord insbesondere)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es ist eigentlich nur logisch die bestmöglichste Lösung zu forcieren.
Naja was heißt forcieren. (ja ich weiß was das Wort bedeutet)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja schau mal nach wie Kultur definiert ist. Das Wertesystem ist ein hauptfeiler der Kultur.
Klar, aber dann kann man in dem Fall auch nciht gleich eine ganze Ethnie oder Religion angreifen, die Menschen aus diesen Ländern oder Religion sind genauso wie wir unterschiedlich, mit unterschiedlichen Ansichten zu Religion, etc.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, aber es ist eben ein Hinderniss, und dann ist es die Frage wo er es auslebt.. Sobald es zu Konflikten mit anderen Menschen führt ist es schädlich.
Zur Hindernis wird diese aber erst ab einem gewissen Punkt. Zur Hindernis wird die Religiösität für mich dann zum Beispiel wenn man andere damit belästigt die eigene Religion anzunehmen bzw. zu konvertieren. Nur ein reines Beispiel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, man könnte Europaweit schauen und feststellen das eine Bestimmte Religion vermeidlich ein starkes Integrationshinderniss darstellt.
Der Islam. Stimme ich zu, die problematischste Religion... die aber gleichzeitig auch unfairerweise am meisten unnötig angegriffen wird oder besser gesagt die Muslime. Das führt zu nichts. Man kommt einem normalen Muslimen (und davon gibt es genug um sagen zu können, dass ihr Glauben nicht zwangsweise problematisch ist) sicher nicht entgegen wenn man sich über Allah vor ihren Augen lustig macht, Muslime als Ziegenficker darstellt, als Blutschänder bezeichnet, usw. usw. und ich denke da wirst du mir auch zustimmen.


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 12:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Zur Hindernis wird diese aber erst ab einem gewissen Punkt. Zur Hindernis wird die Religiösität für mich dann zum Beispiel wenn man andere damit belästigt die eigene Religion anzunehmen bzw. zu konvertieren. Nur ein reines Beispiel.
Nein sie wird vorher schon zum Hinderniss, fängt schon an das man andere Religionen ablehnt, weniger Umgang flegt, Wenn Einwanderungsland und Einwanderer konträr zueinander stehen wird das eben schwierig.
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Islam. Stimme ich zu, die problematischste Religion... die aber gleichzeitig auch unfairerweise am meisten unnötig angegriffen wird oder besser gesagt die Muslime.
Wieso Unfairerweise? Entweder ist es ein problem oder es gibt keines.
Zitat von VenomVenom schrieb: Das führt zu nichts.
Eigentlich doch, zb zur Erkenntnis das man den Islam in Europa selber unterrichten muss, den Einfluss des Nahen Ostens negiert.

Man müsste also einen Euro Islam schaffen, wenn man es schon nicht schafft den Leuten den Religionskram durch Rationalität zu ersetzen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kommt einem normalen Muslimen (und davon gibt es genug um sagen zu können, dass ihr Glauben nicht zwangsweise problematisch ist) sicher nicht entgegen wenn man sich über Allah vor ihren Augen lustig macht,
AHhaa, schon haben wir ein PRoblem. Ich sage mal der ist falsch in einer Postreligösen Gesellschaft. Man darf sich über Allah so lustig machen wie über andere Dinge. Ich sehe da keine besonder Schutzfunktion. Dummerweise führte das ja dazu das der Islam ja klar seine radikale Seite gezeigt hat. Sprich Imagemäßig waren die reaktionen ein Bärendienst.
Zitat von VenomVenom schrieb:uslime als Ziegenficker darstellt, als Blutschänder bezeichnet, usw. usw. und ich denke da wirst du mir auch zustimmen.
Du anderew Religione müssen das auch ertragen. Die Feigheit ist hier das man meinst mit katholiken und Christen kann man ja machen was man will, weil die sprengen sich nicht in die Luft. Nein es gibt keinen Grund Religionen eine sonderstellung bzgl der Kunstfreiheit zu gewähren.

Ich wüsste auch nicht wo man Mulsime pauschal als "Ziegenficker" dargestellt.

Blutschande ist auch so ein adequater Wort? Meinst du die Problematik von Eheschließungen und genetischer Fortpflanzung bei zu nahem Verwandschaftsgrad?

Ich sage das was ich hier auch anderen superreligiösen Erzähle, Wenn Gott etwas von einem Will, dann kann er es sagen. Sollte für eine Wesen was ja allmächtig ist, jenseits der Raumzeit, kein Problem darstellen

Abe wir kommen jetzt hier zu weit ins OT. Das ganze ist nur ein Nebenthema warum AFD und Andere Parteien in Europa in den Aufwind geraten sind.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 12:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Zur Hindernis wird die Religiösität für mich dann zum Beispiel wenn man andere damit belästigt die eigene Religion anzunehmen bzw. zu konvertieren. Nur ein reines Beispiel.
Für mich noch nicht mal das.
Zeugen Jehovas, haben mich auch noch nie verrückt gemacht.
Mit denen kann man aber echt interessante Gespräche führen. :D

Es müsste schon sehr aggressiv sein - hab ich aber noch nie erlebt.
Ich kannte mal eine junge Baptistin, die meinte ich komme in die Hölle.
Das war das krasseste bis jetzt aber selbst das:
Mir egal, kann ich mit leben. :D
Ist schon ok, habs ihr nicht übel genommen. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2018 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein sie wird vorher schon zum Hinderniss, fängt schon an das man andere Religionen ablehnt, weniger Umgang flegt, Wenn Einwanderungsland und Einwanderer konträr zueinander stehen wird das eben schwierig.
Weniger Umgang ist jetzt nicht so tragisch wie manch andere Dinge. Was andere Religionen ablehnen angeht, joa. Ist aber nicht so als ob die ganze Gemeinschaft alles andere als den Islam ablehnt und verteufelt. Man könnte eventuell andere Ansichten haben wessen Religion nun recht hat und ob Jesus ein Prophet war oder Sohn Gottes, das stellt aber noch lange nicht unbedingt ein Problem dar. Konträr zueinander stehen...inwiefern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Unfairerweise? Entweder ist es ein problem oder es gibt keines.
Unfairerweise weil die Muslime genauso vielfältig sind wie die Christen und Sonstige. Da nützt es nicht sie religiös zu beschimpfen oder sonst was.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man müsste also einen Euro Islam schaffen, wenn man es schon nicht schafft den Leuten den Religionskram durch Rationalität zu ersetzen.
Was für ein Euro-Islam und wie stellst du dir den vor?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du anderew Religione müssen das auch ertragen. Die Feigheit ist hier das man meinst mit katholiken und Christen kann man ja machen was man will, weil die sprengen sich nicht in die Luft. Nein es gibt keinen Grund Religionen eine sonderstellung bzgl der Kunstfreiheit zu gewähren.
Keiner muss solche schweren Beleidigungen und Unterstellungen ertragen. Sonst kann ich dich jetzt öffentlich als Kinderschänder und Vergewaltiger darstellen, siehe was passieren wird. (nein mache ich nicht, hoffe du hast es verstanden wie ich es meinte)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man darf sich über Allah so lustig machen wie über anderen Dinge. Ich sehe da keine besonder SChutzfunktion. Dummerweise führte das ja dazu das der Islam und seine Anhänger zumindest die härteren ihr wahres Gesicht gezeigt haben mit Mord und co.
Dann hast du kein Respekt für die Muslime, dann bist du aber genauso ein Problem der zu Eskalationen ruft. Und eine Eskalation muss nicht gleich körperliche Gewalt sein, Konflikte sind aber bei sowas unnötig vorprogrammiert. Glauben und glauben lassen, ganz einfach solange es kein Problem darstellt. (mit DU meine ich nicht wortwörtlich dich, sondern jetzt fiktiv)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich wüsste auch nicht wo man Mulsime pauschal als "Ziegenficker" dargestellt.
Machen gewisse Klienteln vor allem aus der rechtsaußen Ecke.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du die Problematik von Eheschließungen und genetischer Fortpflanzung bei zu nahem Verwandschaftsgrad?
Jap.

@Yooo
Ich stimme dir zu ^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2018 um 12:13
Langsam sollten wir zum Topic zurückkehren und das ist die AfD :X


melden

AfD

07.10.2018 um 12:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe mich nun durchgelesen. Also zunächst einmal ist klar, dass die AfD zum Teil rechtsradikal besetzt ist. Da braucht man nicht drüber diskutieren. Ich bezog mich durch die Bank auf deren Wähler.
die dann eben rechtsradikale Politiker wählen.......
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Provokationen der AfD sind auch nicht neu. Diese kann man auch ganz wertneutral als geschickt bezeichnen.
rassistische, menschenfeindliche, demokratiefeindliche Aussagen einfach nur als geschickt zu bezeichnen ist nicht wertneutral, sondern verharmlosend und relativierend
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Hier muss ich doch widersprechen. Ich denke wir haben in diesem Punkt eher Fortschritte als Rückschritte erlebt. Ich bin in einem recht multikulturellen Milleu aufgewachsen. Tür an Tür mit Briten, Deutschen, Türken und Osteuropäern. Es ist noch keine 20 Jahre her, da haben sich diese Gruppen zu Massenschlägereien verabredet, einfach weil man ja gegeneinander sein muss. Heute diskutieren wir darüber, ob Indianerkostüme nicht doch etwas zu rassistisch sind. Das sind grundlegend andere Qualitäten auf denen Rassismus diskutiert wird. Wenn es dann immernoch heißt, dass man ein Rassist sei, stellt sich die Trotzreaktion ein.
Wo haben sich diese Gruppen zu Massenschlägereien verabredet? Haste da mal einen Beleg? Und das Alltagsrassismus irgendwie weniger oder besser geworden wäre, wage ich zu bezweifeln. Menschen die dem ausgesetzt sind sehen das durchaus anders, habe ich schon in diversen Rassismusthreads entsprechend thematisiert. Es ist jetzt aber noch mehr geworden.
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Eine Freundin von mir ist Erzieherin in einem Kindergarten, der sich Multikulti auf die Fahne schreibt. 90% der Kinder kommen aus dem Süden.
was heisst aus dem Süden?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Hälfte spricht kein Deutsch. Ständig gibt es Prügeleien und als Erzieher versuche man einfach nur den Tag durchzustehen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das komplette Personal ist für diese Situation nicht ausgebildet, weil zu teuer.
für was ausgebildet? Prügeleien zu verhindern? Kinder zu beschäftigen?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die besagte Freundin zog in Betracht Blau zu wählen. Sie weiß sich sonst nicht zu helfen.
weil die AfD genau WIE hilft?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Meine Äußerungen zu einer balancierten und vernunftgetriebenen Politik hat hier schon das ein oder andere Mal zum Vorwurf geführt, ich wäre ein Rechtspopulist
Du wärest einer? Oder eher, dass Deine Äusserungen rechtspopulistisch sind? Zitier mal was, damit ich weiß, worauf Du Dich beziehst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:ich sei Horscht (65) und werde für die Äußerung, dass Multikulti auch ein bisschen Arbeit bedeutet und deutsch lernen nicht Zuviel verlangt ist, als Nazi bezeichnet.
wer bezeichnet denn jemand aufgrund dieser Äusserungen als Nazi? Ich kenne keinen. Weder hier, noch im RL


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 12:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Was andere Religionen ablehnen angeht, joa. Ist aber nicht so als ob die ganze Gemeinschaft alles andere als den Islam ablehnt und verteufelt. Man könnte eventuell andere Ansichten haben wessen Religion nun recht hat und ob Jesus ein Prophet war oder Sohn Gottes, das stellt aber noch lange nicht unbedingt ein Problem dar. Konträr zueinander stehen...inwiefern?
Fedaykin schrieb:
Werte die nicht vereinbar sind, wie individuelle Freiheit, contra Zwangsehen. Toleranz contra Gewalt gegen Ungläubige
Zitat von VenomVenom schrieb:Unfairerweise weil die Muslime genauso vielfältig sind wie die Christen und Sonstige. Da nützt es nicht sie religiös zu beschimpfen oder sonst was.
Es wird nicht unfair, das ist das Problem das jeder Hat der Teil einer größeren Relgionsgemeinschaft ist. Man muss eben immer für den ganzen Club mit drin hängen. Distanzieren abgrenzen davon ist gut möglich ( findet eher selten statt, im gegenteil DITIP befeuert eher noch die bedenken)
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für ein Euro-Islam und wie stellst du dir den vor?
Ein Islam der die Religon klar dem WEltlichen Unterordnet, so umgänglich wie heute eben auch die Christen in Europa geworden sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Keiner muss solche schweren Beleidigungen und Unterstellungen ertragen. Sonst kann ich dich jetzt öffentlich als Kinderschänder und Vergewaltiger darstellen, siehe was passieren wird. (nein mache ich nicht, hoffe du hast es verstanden wie ich es meinte)
Wieso schwer Beleidigungen? Von einem Fantasiewesen? Natürlich muss er dass, wir reden nicht über eine Person. Und an deinem Beispiel solltets du deine eigenen Fehler finden, großer Unterschied. Denn ich bezweifeil das in deinem Beispielen du oder in konkreter Muslim also reale Person so beleidigt wurden.

Aber danke das auch du mir die Probleme mit Religionsgläubigen aufzeigst, siehe deine oberster Anwort.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann hast du kein Respekt für die Muslime, dann bist du aber genauso ein Problem der zu Eskalationen ruft. Und eine Eskalation muss nicht gleich körperliche Gewalt sein, Konflikte sind aber bei sowas unnötig vorprogrammiert. Glauben und glauben lassen, ganz einfach solange es kein Problem darstellt. (mit DU meine ich nicht wortwörtlich dich, sondern jetzt fiktiv)
Nein warum sollte ich Hokus Pokus, respekt zollen? Ich muss nicht jeder Überzeugung Respekt zollen. Ich kann Menschen den grundrespekt entgegenbringen die man so in der Gesellschaft tätigt, der rest muss man sich verdienen.

Und ja mit Intolleranten Religionen und archaischen Wertesystemen sind in einer Postreligiösen lieberalen Gesellschaft natürlich Konflikte vorprogammiert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Machen gewisse Klienteln vor allem aus der rechtsaußen Ecke.
Ja? Kommt drauf an ob es dann den Straftatbestand erfüllt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Jap.
TJa, Rationale Menschen lernen ja und lassen sowas.

In manchen Kulturen ist es aber durchaus Kritisch.


melden

AfD

07.10.2018 um 12:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rassistische, menschenfeindliche, demokratiefeindliche Aussagen einfach nur als geschickt zu bezeichnen ist nicht wertneutral, sondern verharmlosend und relativierend
Ein Taschendieb ist ebenfalls geschickt, obwohl ich nicht gut finde, was er macht. Ansonsten melde den Beitrag.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo haben sich diese Gruppen zu Massenschlägereien verabredet? Haste da mal einen Beleg?
Ich kann dir gerne per PN den genauen Ort schicken. Online wirst du da aber nichts finden. Was da abging hat nie den Weg in irgendwelche Zeitungen gefunden, weil auch keiner deswegen zur Polizei gerannt ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das Alltagsrassismus irgendwie weniger oder besser geworden wäre, wage ich zu bezweifeln. Menschen die dem ausgesetzt sind sehen das durchaus anders, habe ich schon in diversen Rassismusthreads entsprechend thematisiert. Es ist jetzt aber noch mehr geworden.
Naja, vielleicht ist auch einfach nur die Sensibilität gestiegen. Ich sage nicht, dass es keinen Alltagsrassismus gibt, aber ich glaube auch nicht, dass dieser so omnipräsent geworden ist, dass man da ansatzweise den Erfolg der AfD mit erklären könnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die AfD genau WIE hilft?
Das ist der Punkt. Tut sie nicht. Aber durch ihre Propaganda erweckt sie den Eindruck sie könnte es. Hinzu kommt die Verdrossenheit gegenüber den Etablierten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du wärest einer? Oder eher, dass Deine Äusserungen rechtspopulistisch sind? Zitier mal was, damit ich weiß, worauf Du Dich beziehst.
Ich darf hier leider keine PN-Inhalte veröffentlichen. Aber da wir beide auch schon im Asylthread diskutiert haben, weißt du, was ich zu der Thematik denke. Und eben daher kam der Vorwurf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer bezeichnet denn jemand aufgrund dieser Äusserungen als Nazi? Ich kenne keinen. Weder hier, noch im RL
Ich empfehle die Kommentare unter dem Facebook-Post von Boris Palmer zu Chemnitz. Ein sehr differenzierter Beitrag, der damit quittiert wurde, er solle zur AfD wechseln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was heisst aus dem Süden?
Vom Südpol. Was meine ich wohl?


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 13:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich kann dir gerne per PN den genauen Ort schicken. Online wirst du da aber nichts finden. Was da abging hat nie den Weg in irgendwelche Zeitungen gefunden, weil auch keiner deswegen zur Polizei gerannt ist.
aha, irgendein Vorfall von dem niemand offiziell weiß, der hier aber hinzugezogen wird, um irgendwas zu untermauern? Ich finde das lächerlich, sorry.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich darf hier leider keine PN-Inhalte veröffentlichen. Aber da wir beide auch schon im Asylthread diskutiert haben, weißt du, was ich zu der Thematik denke. Und eben daher kam der Vorwurf.
Aha, also irgendein user hat Dich deshalb so bezeichnet, per pn. Was soll ich sagen.....
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich empfehle die Kommentare unter dem Facebook-Post von Boris Palmer zu Chemnitz. Ein sehr differenzierter Beitrag, der damit quittiert wurde, er solle zur AfD wechseln.
das hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun und dem Zusammenhang zu Horst?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vom Südpol. Was meine ich wohl?
keine Ahnung, Bayern? Nenne doch die Länder, die Du meinst.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, irgendein Vorfall von dem niemand offiziell weiß, der hier aber hinzugezogen wird, um irgendwas zu untermauern? Ich finde das lächerlich, sorry.
Ok, ich werde in Zukunft persönliche Erfahrungen außen vor lassen und strikt nach Quelle argumentieren. Aber nur, wenn du das dann auch machst. Deal?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat jetzt was genau mit meiner Frage zu tun und dem Zusammenhang zu Horst?
Das Leute schnell in Schubladen gepackt werden, die schlicht nicht passen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, Bayern? Nenne doch die Länder, die Du meinst.
Japp, ich meine die Bayern. Wen auch sonst? :D


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 13:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das Leute schnell in Schubladen gepackt werden, die schlicht nicht passen.
ja, komisch gell, nur bei Menschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtenden, da passen die Schubladen....da kann man so verallgemeinern, dass man einfach davon schreibt, dass die Kinder "aus dem Süden" kommen und es 90% in irgendeinem Kindergarten und dann noch erwähnen, dass sich da nur geprügelt wird.

Und Boris Palmer ist ein Thema, dass wir gerne genauer diskutieren können aber nicht hier. Er ist so weit weg von Grün, wie man nur sein kann.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber nur, wenn du das dann auch machst. Deal?
ich mache das nicht? Wäre mir neu. Aber kannste sicher belegen.


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, komisch gell, nur bei Menschen mit Migrationshintergrund oder Flüchtenden, da passen die Schubladen...
Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt, sondern lediglich weitergegeben, was mir berichtet wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da kann man so verallgemeinern, dass man einfach davon schreibt, dass die Kinder "aus dem Süden" kommen und es 90% in irgendeinem Kindergarten und dann noch erwähnen, dass sich da nur geprügelt wird.
Ohja, ich bin ja auch der erste Mensch, der solche Missstände erwähnt. Habe ich mir bestimmt ausgedacht. Unser Bildungssystem ist super und Integration läuft wie am Schnürrchen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170324917/Sprachschwierigkeiten-schlimmste-soziale-Verhaeltnisse.html

Die Welt denkt sich sowas auch nur aus.

Wir leben in einer ganz tollen rosa Gummibärchen-Welt. Die AfD scheint wirklich unser einziges Problem zu sein :D


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 13:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:War keine Anspielung auf Seehofer.
Und ich habe sie dennoch durch Dobrindt ergänzt, weil beide so reden, als wären sie in der (AfD um die Verbindung zum Topic zu wahren.)


melden

AfD

07.10.2018 um 13:45
Venom schrieb (Beitrag gelöscht):Einer der Idioten ist sogar zwischenzeitlich gestorben so, dass ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt wurde.
er ist sicherlich nicht gestorben, damit das Ermittlungsverfahren eingestellt wird.

@Atrox
vom Kindergarten zur Grundschule.....aha......und von "es wird sich nur geprügelt" steht da auch nix.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wir leben in einer ganz tollen rosa Gummibärchen-Welt. Die AfD scheint wirklich unser einziges Problem zu sein :D
behauptet das jemand? Hier ist aber nun einmal der AfD thread.


1x zitiertmelden