Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.10.2018 um 13:31
Ne die sind durchaus überdurchschnittlich gebildet, die Kunden bei Edeka .
Youtube: Meuthen und Göring-Eckardt über Chemnitz - dunja hayali
Meuthen und Göring-Eckardt über Chemnitz - dunja hayali
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sollt man sich mal anschauen. Da wird deutlich das die AfD noch nicht richtiges hat im zu regieren.
Aber die Grünen machen sich hier nur lächerlich .


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 13:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es gibt genügend Politiker der Linken, die „zivilen Ungehorsam“ legitim finden.
Darauf würden doch Gauland und die gesamte AfD nur warten!
Die "Revolution Chemnitz" war nur darauf aus, so was zu provozieren.

Und ... hats geklappt?
Für die AfD ... leider nein!


melden

AfD

06.10.2018 um 13:39
@Atrox
aus Deinem link
Man habe ganz klare Absprachen mit den Bündnispartnern getroffen. Gewalt sei nicht erwünscht.
Aha.
Und das andere ist lächerlich, nur weil da ein Parteitag stattfindet ist das weder Gewalt, noch eine Solidarisierung mit dieser.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das hat die NPD auch gemacht. Wo ist nun der große Unterschied zwischen dem NPD-Rassismus und dem AfD-Rassismus, der Einzug in die Mitte der Gesellschaft hielt?
da gibt es keinen, außer dass sich die AfD etwas bürgernäher gibt und nicht (immer) explizit offen rechtsextrem ist.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das andere ist lächerlich, nur weil da ein Parteitag stattfindet ist das weder Gewalt, noch eine Solidarisierung mit dieser.
Die Bewertung solcher Sachen muss halt auch jeder für sich selber vornehmen. Dafür haben wir die Meinungsfreiheit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gibt es keinen, außer dass sich die AfD etwas bürgernäher gibt und nicht (immer) explizit offen rechtsextrem ist.
Also reicht ein bisschen Bürgernähe, damit das vierte Reich anklopfen kann? Sehe ich persönlich als etwas zu hysterisch.


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 13:47
Gegen öffentlich rechtliche Medien hetzen und sich gleichzeitig öffentlich rechtlicher Medien bedienen, kam für die AfD offenbar gut.
Zahlreiche Urheberrechtsverstöße

ARD und ZDF prüfen rechtliche Schritte gegen AfD
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84552414/zdf-und-ard-pruefen-rechtliche-schritte-gegen-afd.html
Vor allem an öffentlich-rechtlichen Inhalten scheint sich die AfD bedient zu haben: In mindestens 19 Fällen verwendete die Partei Material des ZDF, in mindestens 29 Fällen Material der ARD-Sendeanstalten. In mindestens sieben weiteren Fällen sind private Fernsehsender wie Sat.1, ntv und ServusTV betroffen. Auf Anfrage von t-online.de bestätigten mehrere Sender, die Verwendung des Materials sei nicht genehmigt worden – darunter ZDF, NDR, WDR, SWR, RBB und MDR. Alle kündigten die Prüfung rechtlicher Schritte an.
Sender bestätigen: Verwendung nicht genehmigt
WDR, NDR und SWR schrieben gleichlautend: "Wir geben grundsätzlich kein Material an Interessensgruppen, Verbände oder Parteien ab, sofern damit ein Veröffentlichungsinteresse verbunden ist." Auch der RBB gab an, Parteien grundsätzlich kein Material zur Verfügung zu stellen. Deswegen sei man bereits gegen die Verwendung von Sendungsinhalten durch die AfD vorgegangen.



melden

AfD

06.10.2018 um 13:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also reicht ein bisschen Bürgernähe, damit das vierte Reich anklopfen kann? Sehe ich persönlich als etwas zu hysterisch.
Im dritten Reich gabs den Kleinbürger.
Heute gibts Aufgeweckte.
Soviel zum Vierten.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

06.10.2018 um 14:10
@listenEuropa
Betrifft https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84552414/zdf-und-ard-pruefen-rechtliche-schritte-gegen-afd.html
auch Deinen Youtube-Link?
Angesprochen auf einen Ausschnitt mit Redebeiträgen Jörg Meuthens in der Talkshow "Dunja Hayali" schrieb ein Sprecher des ZDF: "Das Material wurde in diesem Fall weder der AfD vom ZDF zur Verfügung gestellt noch die Verwendung genehmigt." Grundsätzlich sehe sich das ZDF zur Neutralität und Gleichbehandlung verpflichtet. Die Rechtsabteilung prüfe rechtliche Schritte.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Aber die Grünen machen sich hier nur lächerlich .



melden

AfD

06.10.2018 um 14:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also reicht ein bisschen Bürgernähe, damit das vierte Reich anklopfen kann? Sehe ich persönlich als etwas zu hysterisch.
nein, das habe ich auch so nie behauptet. Ich denke es spricht die an, die sowieso diese Meinung/Ideologie vertreten, die "endlich" wieder ihre Meinung sagen dürfen, die "endlich" mal wieder verstanden werden......die es schon immer und jetzt erst recht ankotzt, dass die "Bio"Deutschen offenbar langsam aussterben.
Worauf willst Du denn hinaus? Es sind trotzige, besorgte Verwirrte?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.10.2018 um 14:35
@eckhart
Jetzt werden die pseudopatriotischen Clowns natürlich von einer Verschwörung gegen die Patrioten sprechen und "verzweifeltem Versuch die Aufgewachten" zu stoppen :X


melden

AfD

06.10.2018 um 14:53
Man kann übrigens tausende Talkshows sehen bei YouTube . Man konnte sogar die Sendung im Tv sehen.
Aber vllt hat die AfD auch nur den Sender übernommen um das ausstrahlen zu können.


melden

AfD

06.10.2018 um 16:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke es spricht die an, die sowieso diese Meinung/Ideologie vertreten, die "endlich" wieder ihre Meinung sagen dürfen, die "endlich" mal wieder verstanden werden...
Und wie hat die AfD mit ihrem weiß Gott nicht begnadeten Personal dafür gesorgt, dass dies so sein soll?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Worauf willst Du denn hinaus? Es sind trotzige, besorgte Verwirrte?
Wie schon gesagt, mir geht es nicht darum den Wählern ein Etikett aufzukleben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die es schon immer und jetzt erst recht ankotzt, dass die "Bio"Deutschen offenbar langsam aussterben.
Diese Stimmen gab es schon lange vor der AfD.


2x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 16:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die es schon immer und jetzt erst recht ankotzt, dass die "Bio"Deutschen offenbar langsam aussterben.
Ich weiss, was bio-orangen sind, aber was um himmels willen sind denn bio-deutsche?
Meine familie mütterlicherseits waren Hugenotten, die aus Frankreich nach Preußen geflüchtet sind.
Zählt das als "bio-deutsch" ?


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 17:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Dattelpflücker, Kameltreiber, Fidschi, Bimbo usw. bezeichnet aber nicht die Mitglieder einer bestimmten nation (hierzu fällt mir nur "Kümmeltürke" ein), sondern jeweils einer Großethnie. Sie sind damit abwertend-rassistisch gemeint.
Na das muss man mal so durchsetzen. Sorry dann ist Kartoffel und Köterrassse etc ebenfalls rassistisch. Oder gilt auf einmal doch ein unterschiedliches Maß.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Meine familie mütterlicherseits waren Hugenotten, die aus Frankreich nach Preußen geflüchtet sind.
Zählt das als "bio-deutsch" ?
mmh wieviel Generationen ist das her? Also so 270 Jahre?


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 18:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie schon gesagt, mir geht es nicht darum den Wählern ein Etikett aufzukleben.
Aber offenbar bist du derselben Meinung wie ich (AfD Wähler sind mindestens Idioten, wenn nicht gar Rassisten):
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde am liebsten jeden AfD-Wähler fragen, ob er das Ding zwischen den Ohren auch mal benutzt.



melden

AfD

06.10.2018 um 19:14
frauzimt schrieb:
Meine familie mütterlicherseits waren Hugenotten, die aus Frankreich nach Preußen geflüchtet sind.
Zählt das als "bio-deutsch" ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh wieviel Generationen ist das her? Also so 270 Jahre?
zu kurz- oder ?
Der französisch klingende Name wurde auch noch nicht eingedeutscht


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 19:30
@eckhart

Was denn nun mit dem Video der Talkshow? Würd gern mal deine Meinung hören dazu . Oder gibt es keine ?
Es ist eine offizielle Sendung im öffentlich rechtlichen TV gewesen. Und muss mich korrigieren es lief auf ZDF.
Ich habe es gesehen und wusste schon vorher das nach der Sendung Köpfe rollen würden. Mit Maaßen hab ich nun nicht gerechnet am Ende.
Aber man musste ja nun schnell wen beim VS haben der der Kanzlerin alles nachplappert was nicht stimmt.


1x zitiertmelden

AfD

06.10.2018 um 19:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:zu kurz- oder ?
Der französisch klingende Name wurde auch noch nicht eingedeutscht
Nö, mit eigenen Hugenottenvorfahren würde ich aber dennoch von BIodeutsch sprechen, wobei diese Bezeichnung ja generell recht dämlich ist. Aber ich sage mal klar Deutscher Kulurangehöriger nach 270 Jahren.


melden

AfD

06.10.2018 um 19:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt nationalistische Unwörter, die schon so alt wie die Nationen sind...
(Kartoffel, Spagetti, Boche, Kraut, Tulpe, Yankee).
Die beziehen sich jeweils auf die Bewohner einer ganz bestimmten Nation. Und da es sich durchweg um Indogermanen handelt, ist das eben kein rassismus, sondern je nach Interpretation ein Kosewort oder Nationalchauvinismus.

Dattelpflücker, Kameltreiber, Fidschi, Bimbo usw. bezeichnet aber nicht die Mitglieder einer bestimmten nation (hierzu fällt mir nur "Kümmeltürke" ein), sondern jeweils einer Großethnie. Sie sind damit abwertend-rassistisch gemeint.
Achsooo Kartoffel, Froschfresser, Schluchtenscheisser sind also Kosewörter? Dattelpflücker beleidigt dann aber wieder eine ganz Ethnie? Deine Logik ist bestechend und wieder Mal beispielhaft für die unglaubliche knallrote pseudointellektuelle deutungsdekadenz. Das ist so ne richtige gender Mainstream kacke.

Gott sei Dank lassen sich die Leute von so einer hirnrissigen kacke nicht mehr betuddeln. Das Rentensystem wird zeitnah kollabieren und die Gerichte sind damit beschäftigt Opfer von Gewalttaten mit lächerlich niedrigen Strafen (siehe Höxter) für die Täter zu demütigen.

Das Land geht bergab und der Schlag kommt. Und genau dann wird uns deutschen diese permanent weichgespülte, muschi wegduck intellektuelle Moral und fantasiegesteuerte Überheblichkeit zum Verhängnis.

Aber wir sprechen lieber Tag aus Tag ein über die bösen rechten. Weil ohne die würde es uns allen besser gehen. Multikulti für alle...


melden

AfD

06.10.2018 um 20:33
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Was denn nun mit dem Video der Talkshow?
Mit keinem Wort erwähnt Meuthen die Anwesenheit Identitären-Sellners vor der Chemnitzer Parteizentrale der AfD an jenem Tag als Höcke mit der weißen Rose spazierte, wie er auch seine Kyffhäuser-Treffen mit Kubitschek nicht erwähnt.
Um zu verschweigen, dass jedermann in der Sezession lesen kann, dass darin nicht die Debatte, sondern die finale Krise beschworen wird.
"Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern vom Publikum Recht erhält" meint das rechte Troll-Netzwerk Reconquista Germanica und Meuthen richtet sich konsequent danach in dieser "Talkshow".
Meine Meinung ist:
Außer der weiteren Gewissheit, dass es in der AfD außer dem Rechtsaußen-Flügel der AfD nichts anderes mehr gibt, ist nichts dabei herausgekommen.
Auf diese Gewissheit hätte ich bereits verzichten können! @listenEuropa


melden