Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.08.2018 um 12:48
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die-Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft.html
Die-Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft reicht Dir auch nicht? @otternase
Was hättest Du denn gern?

Den Beitritt der CDU zur AfD?


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 12:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die-Union-verweigert-Merkel-die-Gefolgschaft reicht Dir auch nicht? @otternase
Was hättest Du denn gern?

Den Beitritt der CDU zur AfD?
das war vor fast drei Jahren. Merkel wurde zwischenzeitlich zur Wiederwahl aufgestellt, erneut zur Kanzlerin bestimmt, auch von den Angehörigen der CDU.
"Die Gefolgschaft verweigern" sieht meiner Vorstellung nach anders aus.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 13:08
@otternase

Naja, das war ihre kurze "Paulus-Phase" im Herbst 2015. Mit dem Türkeideal Anfang 2016 wurde sie dann wieder zum "Saulus".

Aber danke für den Link.


melden

AfD

31.08.2018 um 13:18
Zitat von otternaseotternase schrieb:ich hatte nicht gedacht, dass man das erklären muss,
Vor dem Hintergrund deiner Aussage schon, die da suggeriert es gibt nichts zwischen "alle rein" und "alle raus"

"Alle rein"wäre dann die Linke bzw. Teile von ihr, "alle raus" die AfD und warum siehst du dich nirgends bei Grünen, SPD, FDP oder CDU vertreten?


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 14:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor dem Hintergrund deiner Aussage schon, die da suggeriert es gibt nichts zwischen "alle rein" und "alle raus"
das interpretierst Du aus meinem Satz?:
Es gibt zwischen den Extremen "alle rein" und "alle raus" noch eine Vielzahl verschiedener Grautöne.
Seltsam...


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 14:55
Der Typ, der den Rechtsextremisten illegal ein Bild vom Haftbefehl gegen den Chemnitzer Messerstecher zugespielt hat, hat ein Jobangebot vom AfD-Abgeordneten Räpple bekommen ...
https://web.de/magazine/politik/suspendierter-vollzugsbeamter-erhaelt-job-angebot-afd-stuttgart-33141522

So sch.... die AfD wieder auf den Rechtsstaat ...


melden

AfD

31.08.2018 um 15:24
@Issomad
+ ein Krimineller für die AfD. Naja, man muss sich um seine Opfer kümmern die von Höckes Bertold Brecht Zitat angestachelt fühlen.


melden

AfD

31.08.2018 um 17:06
Zitat von otternaseotternase schrieb:Seltsam...
...dass du deinen eigenen Gedanken nicht folgen kannst.

Wirklich seltsam.

Also nochmal gaaaaaaaanz laaaaaangsam:

Du sagtest dieses hier
Zitat von otternaseotternase schrieb:Meine eigene Meinung dazu ist übrigens "Die rein, die die Gesetze achten und die bestehenden gesellschaftlichen Konventionen akzeptieren. Und die raus, die gegen Strafgesetze verstossen und/oder mit gesellschaftlichen Konventionen in Konflikt stehen." Welchem Demonstrationszug kann ich mich da anschliessen? Dem der AfD ja sicher nicht, aber auch nicht dem der Linken...
Dies ist der Kontext in dem ich dies hier gesagt habe
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor dem Hintergrund deiner Aussage schon, die da suggeriert es gibt nichts zwischen "alle rein" und "alle raus"
Es ging in diesem Teil unseres Gespräches nicht darum, welche Graustufen es da tatsächlich gibt, sondern welche Graustufen durch irgendwelche Parteien vertreten werden und da suggeriert deine Aussage, dass es da nur "alle rein" (no border) oder "alle raus" gibt.

Da das ja nun hoffentlich geklärt ist, kannst du ja dann mal meine Frage beantworten
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Alle rein"wäre dann die Linke bzw. Teile von ihr, "alle raus" die AfD und warum siehst du dich nirgends bei Grünen, SPD, FDP oder CDU vertreten?



melden

AfD

31.08.2018 um 17:13
@Groucho
ich sehe bei beiden Demonstrationszügen viele Vertreter, die nicht die Extreme, sondern die Graustufen dazwischen wünschen. Aber die Extremisten auf beiden Seiten beanspruchen offenbar für sich jeweils die Deutungshoheit!
Ich kann und werde mich nie einem Demonstrationszug, bei dem Nazis mitlaufen, anschliessen, aber genausowenig kann und will ich mich einem Zug anschliessen, bei dem "no-border"-Aktivisten mitlaufen!

Ich frage mich, warum die von Dir aufgeführten Parteien es nicht schaffen, in einem Fall wie diesem ein öffentliches Forum, einen dritten Demozug, zu schaffen für die Menschen, die weder "no borders" noch "Ausländer raus" unterstützen wollen, es nicht schaffen, sich gleichzeitig von BEIDEN Extremen klar und deutlich zu distanzieren...


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 17:26
Ich frage mich, warum Du andauernd den AfD-Thread offtopic lenkst und ob und wann Du jemals zum Thema beitragen willst!


melden

AfD

31.08.2018 um 17:29
@eckhart
wo siehst Du das off-topic?
AfD und die rechten Demos sind unmittelbar verknüpft
Die Gegendemos dazu sind auch Gegendemos zur AfD, also mindestens indirekt verbunden


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 17:35
Zitat von otternaseotternase schrieb:Ich frage mich, warum die von Dir aufgeführten Parteien es nicht schaffen, in einem Fall wie diesem ein öffentliches Forum, einen dritten Demozug, zu schaffen für die Menschen, die weder "no borders" noch "Ausländer raus" unterstützen wollen, es nicht schaffen, sich gleichzeitig von BEIDEN Extremen klar und deutlich zu distanzieren...
Also ich habe gerade mal ein paar Minuten Bilder der Gegendemos in Chemnitz gegoogelt und konnte keine "no border" Plakate finden, nur Plakate, die sich gegen Nazis oder Rassimus aussprechen.

Und auf so einer Demo würdest du nicht mitlaufen, weil da ein oder zwei Teilnehmer ein "no border" Schild halten?


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 17:36
Leute den Storch Klopper müsst ihr euch geben. *schlapplach*
Die Ausländerkriminalität ist 400% (lasst es euch auf der Zunge zergehn) in Buchstaben vierhundeeert Prooozent! Gestiegen! "*rofl*

https://www.welt.de/politik/ausland/article181378552/Grossbritannien-BBC-Moderatorin-bringt-von-Storch-ins-Stottern.html#Comments

Dann die Kommis. Boa armes Deutschland.


melden

AfD

31.08.2018 um 17:46
Zitat von otternaseotternase schrieb:Die Gegendemos dazu sind auch Gegendemos zur AfD, also mindestens indirekt verbunden
Gegendemos zur AfD sind nur in dem Sinne erwähnt, dass sie es nicht schaffen!
Dabei sind Internetsuchmaschinen voll von Beispielen,von Gegendemonstrationen gegen die AfD.
Zitat von otternaseotternase schrieb:einem Zug anschliessen, bei dem "no-border"-Aktivisten mitlaufen!
ist bei uns in Mitteldeutschland völlig unbekannt.


melden

AfD

31.08.2018 um 17:47
Auf einen Kriminellen mehr in der AfD kommt es ja nicht an, ist ja sowieso Sammelbecken für die Gestrauchelten dieser Welt. :D aber das, was Räpple da schreibt ist schon wieder der Brüller
. Auf Facebook schrieb er: "Sie sind ein Held und genau so, wie alle meiner genialen Mitarbeiter Helden auf ihrem Gebiet sind, kann ich Sie und Ihre Expertise sehr gut in meinem Team brauchen."
Ah ja, sie sind alle Helden auf ihren Gebieten... :troll:


melden

AfD

31.08.2018 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und auf so einer Demo würdest du nicht mitlaufen, weil da ein oder zwei Teilnehmer ein "no border" Schild halten?
würdest Du auf einer Demo mitlaufen, der Du Dich inhaltlich anschliessen kannst, bei der aber ein oder zwei Nazis ungehindert mitlaufen, die ein "Ausländer raus" Schild hochhalten?

Das ist keine trivial zu beantwortende Frage: wenn man trotzdem mitläuft, solidarisiert man sich ja implizit mit den Idioten, wenn man weggeht, überlässt man den Idioten die Bühne! (und bestätigt den schönen Spruch "Wenn immer der Klügere nachgibt, haben wir bald die Herrschaft der Dummen")

Ich für meinen Teil jedoch habe für mich entschieden, dass ich an keiner Demo teilnehme, die auch von "no-border" Aktivisten oder Nazis besucht wird, egal wie sehr ich das eigentliche Thema der Demo auch befürworte! Aber ich verstehe jeden, der da anders denkt, einfach ist die Entscheidung, wie man sich dort verhalten soll, wirklich nicht.

Umso mehr finde ich es schade, dass zB. in Chemnitz weder die Stadt, die Institutionen oder Vereine in der Stadt noch die Parteien der Mitte es bislang geschafft haben, eine öffentliche Trauerveranstaltung für den Getöteten abzuhalten, auf der sowohl Links- wie Rechtsextreme ausdrücklich ausgeladen sind!


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 18:20
Zitat von otternaseotternase schrieb:wenn man weggeht, überlässt man den Idioten die Bühne!
Soll das die Retourkutsche für:
"Wenn man mit Rechtspopulisten diskutiert, bietet man Rechtspopulisten eine Bühne"
sein?
Schön, aber in sich nicht stimmig! :D


melden

AfD

31.08.2018 um 18:30
Zitat von otternaseotternase schrieb:würdest Du auf einer Demo mitlaufen, der Du Dich inhaltlich anschliessen kannst, bei der aber ein oder zwei Nazis ungehindert mitlaufen, die ein "Ausländer raus" Schild hochhalten?
Mir fehlt die Phantasie mir etwas vorzustellen, für das ich ich bin (oder gegen das ich bin), wo Nazis mitlaufen würden......


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 18:35
https://www.tagesschau.de/inland/afd-besucher-sachsenhausen-101.html
Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel soll eine Führung durch die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen so gestört haben, dass sie abgebrochen wurde. Dabei sollen auch "antisemitische und historisch unhaltbare Äußerungen" gemacht worden sein, sagte eine Sprecherin der Bundesregierung dem Berliner "Tagesspiegel".
Autsch ^^ Liebe AfD, solche Leute werden euch noch den Tag vermiesen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer ^^


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir fehlt die Phantasie mir etwas vorzustellen, für das ich ich bin (oder gegen das ich bin), wo Nazis mitlaufen würden......
mir würde da mindestens ein Beispiel einfallen:

Eine Demo gegen das Schlachten ohne vorherige Betäubung. Diesem Thema könnte man sich aus Gründen des Tierschutzes, dem Verhindern von tierquälerischen Schlachtmethoden, anschliessen, dem würden sich aber auch Nazis aus Hass auf Juden oder Muslime anschliessen...


2x zitiertmelden