Groucho schrieb:er gar nicht, du unterschlägst die Idioten.
Und damit hat er doch völlig recht, wer AfD wählt ist entweder rechtsextrem, Rassist oder kompletter Vollidiot.
Nein, damit begeht er eben den klassischen Fehler, warum die AFD auch näher an 20 als an 5 % ist, und das ist nur wenigen Jahren.
Ich müsste das ja ähnlich über die Linksparteiwähler erzählen oder was mir zu klischee des Grünen einfällt. Aber auch damit würde ich zu kurz fassen.
Also ohne Zahlen, Date, Fakten, ist es nur zu schön eine rein emotionale Unterstellung zu tätigen. Mach ich auch, für mich persönlich sind ja zb SPD Wähler nicht die gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Aber für eine Analyse oder gar Zukunfstprognose greift man damit zu kurz.
SomertonMan schrieb:Meinste, unser Bundespräsi würde nen Adolf 1.5 zum Kanzler ernennen?
Nee, unsere Jetzige Bundespräsi höchstens noch Putin. Es ist aber auch stark Unwahrscheinlich das eine Extreme Partei die absolute Mehrheit erreicht. Aber sie wird eben die Politik entscheident verändert. Hängt stark davon ab wie die Entwicklung im Rest von Europa so ablaufen. Momentan sollte man sich Italien anschauen.
Kurzschluss schrieb:Im Moment sind sehr viele Protestwähler da, die die Politik, wie sie in den letzten Wochen gemacht wurde (nicht zu Unrecht) ablehnen. Viele der Protestwähler haben ja vorher die Linke gewählt, also geht es ihnen primär um den Protest uns weniger um die Ideologie oder Inhalte.
Nee, da geht es nicht nur um Wochen, da geht es auch weniger um Maasen.
Kurzschluss schrieb:Diese Protestwähler werden wieder zu den Volksparteien zurückkehren, wenn die drei Parteivorsitzenden den Hut nehmen. Es wäre dann an der Zeit, wieder Politik für die Wähler zu machen, ohne den Populismus mit den Flüchtlingen weiter großen Raum zu geben.
Nee, die kommen zurück wenn sie sich in deren Politik wiederfinden oder glaubst du die wählen AFD weil sie Nahles nicht leiden können? Merkel können sie auch nicht leidern, aber das ist wohl ihrer Politik geschuldet. Ob sie einen Seehofer mehr vertrauen? Oder wem auch immer?
Kurzschluss schrieb:Gestern hat Herr Meuthen bei Herrn Plasberg ja zugegeben, daß die Afd auch bei den Renten kein Konzept hat, daß sich finanzieren lässt- die Afd hat ja für alles nur eine Antwort: Flüchtlinge - und die werden ihr bald ausgehen - wir sind schon auf dem niedrigen Stand von 2013...
Nee die gehen nicht aus, also solange welche Dazukommen und der Rest bleibt, werden es doch eher Mehr als Weniger. Soweit zumindest die Reale Mathematik. Btw verdankt man das den Mittelmeerländern die "Dichtgemacht" haben. Sprich die machen die unangenehmen Aufgaben.