Fierna schrieb:Ich möchte nochmal gerne wissen, warum dieses Gegenteil nie bei der NPD eintrat deiner Meinung nach?
Und von wem sprichst du? Leute, die die AfD bereist wählen? Alle anderen? Oder Sympathisanten?
Also, ehrlich gesagt kenne ich mich mit der NPD wenig aus. War nie so mein Interessengebiet.
Wenn ich mal raten soll:
Es gibt selbstverständlich Leute die sich selbst als ausländerfeindlich empfinden und beschreiben.
Selbstverständlich gibt es auch Leute (sogar Deutsche) die sich in einem explizit rassistischen Sinn so wie du Rassismus definierst als "deutschfeindlich" und "antideutsch" beschreiben und empfinden.
Ob nun Fremdenhass oder Selbsthass, da ist wenig zu helfen.
Diese Leute hatten nie ein Problem damit die NPD zu wählen und haben auch jetzt keins. Eine echte antideutsche Partei gibt es nicht offiziell, aber die Grünen bedienen dieses antideutsche Bedürfnis doch recht stark.
Über diese Leute kann man nur folgendes sagen:
Sie sind da, und entweder man entzieht ihnen das Wahlrecht bzw. verbietet ihre Parteien.
Oder man lebt damit dass es sie gibt und hofft dass es nicht zu viele werden.
Was nun das "hofft dass es nicht zu viele werden" angeht: Da gibt es zwei Möglichkeiten.
Man kann mit ihnen ganz offen und gleichberechtigt reden und auf Logik setzen, zumindest verhindert das Neuwähler.
Oder man kann sie mit allen rechtsstaatlichen Mitteln so mundtot wie möglich machen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Falls die AfD und ihre Anhänger für DICH auch in diese Kategorie gehören:
Da hat man sich für letztere Strategie entschieden. Und man muss ganz klar erkennen: Es klappt in diesen Fall NICHT, und zwar sowas von GAR NICHT. Im Gegenteil. Je mehr man versucht sie zu etikettieren, um so stärker werden sie.
Die nach meiner ganz persönlichen Meinung entscheidenden Gründe habe ich beschrieben. Aber vielleicht irre ich mich ja, und man muss nur noch vehementer auf den Rassismus der AfD(Wähler) hinweisen damit sie aufhören die AfD zu wählen. Warten wir es ab.
Ich sehe den Unterschied zwischen NPD und AfD darin dass es sich um unterschiedliche Wählergruppen mit unterschiedlichen Interessen handelt die sich deshalb auch unterschioedlich verhalten. Eine andere Erklärung für den ganz unterschiedlichen Erfolg dieser beiden Parteien habe ich nicht.