AfD
18.09.2017 um 20:11eckhart schrieb:gegenüber dem neoliberalen "Selber schuld" ja fast schon linksversifft. Ich staune!Ich bin ideologisch zu wenig verblendet. Das wirkt auf manche Leute unberechenbar.
eckhart schrieb:gegenüber dem neoliberalen "Selber schuld" ja fast schon linksversifft. Ich staune!Ich bin ideologisch zu wenig verblendet. Das wirkt auf manche Leute unberechenbar.
Warhead schrieb:Damit versucht Gauland die Messlatte des grenzenlosen Ekelbereichs nach oben zu schieben...jetzt kommt er da an wo die FAP schon war,Ruhm und Ehre der Waffen-SSOch, Höcke meinte doch auch, man solle an Hitler nicht nur das Negative sehen. Dann passt das doch. Der Herr mit Dackelkravatte will Höcke doch auch so gern im BuVo haben.
richie1st schrieb am 31.08.2017:Ich finde man sollte sich durchaus über Skandalöses empören, denn sobald dies nicht mehr geschieht, signalisiert man Normalität.Dann käme ich aus dem (Wut-)Schreiben hier nicht mehr raus. Am Ende bleibt die Hoffnung als Illusion, die Abstumpfung oder die Resignation - eines dieser Drei.
Tripane schrieb:Das wirkt auf manche Leute unberechenbar.Na, den User musst du mir zeigen, der auch nur von einer deiner Antworten überrascht war.
Tripane schrieb:Ich bin ideologisch zu wenig verblendet. Das wirkt auf manche Leute unberechenbar.war total voraussehbar! Was sonst?
Der Völkermord an den europäischen Juden soll weiterhin zentraler Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur sein.Man kann dann zustimmen, ablehnen oder neutral bleiben. Dann werden einem die offiziellen Positionen der Parteien zur Frage gezeigt.
Die Partei "AfD" stimmt der These "Der Völkermord an den europäischen Juden soll weiterhin zentraler Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur sein." zu.Soso. Offensichtlich haben die Herren Höcke, Gauland und Co. diesen Teil ihres Wahlprogramms nicht gelesen.
AfD
Begründung der Partei:
„Selbstverständlich ist und bleibt der Holocaust ein zentraler Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur. Die deutsche Geschichte besteht aber nicht nur aus der Zeit des Nationalsozialismus. Wir wollen, dass auch die positiv identitätsstiftenden Aspekte der deutschen Geschichte von den Anfängen (Otto der Große) bis in die jüngste Vergangenheit (Fall der Mauer) wieder stärker berücksichtigt werden.”
Rick_Blaine schrieb:Wie irgendjemand auf die Idee kommen kann, dass diese FDP auch nur in irgendeiner Art und Weise wählbar ist... ich kann es nicht nachvollziehen.Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht nachzuvollziehen, eine Partei, die sich neu aufgestellt und ausgerichtet hat, nachdem sie vor die Wand gefahren wurde, für unwählbar zu erklären.
Atrox schrieb:Ich hatte tatsächlich nie den Eindruck, dass man die deutsche Geschichte auf die Weltkriege beschränkt. Die deutsche Geschichte war zumindest in meinem Geschichtsunterricht ein sehr, sehr herausstechender Aspekt. Mir kam eher der Rest etwas zu kurz.Ich auch nicht. Ich höre nur von der äußerst rechten Seite immer wieder man beschränke die deutsche Geschichte nur auf die NS-Zeit.
Issomad schrieb:Das ist eben nicht das, was sich die AfD unter Meinungsfreiheit vorstellt. Die beiden Geschädigten haben Strafanzeige erstattet ...Dieses von @Issomad am 17.09.2017 auf Seite 2199 eingestellte Video, ist so ziemlich das Übelste, was ich von der AfD, jemals zu Gesicht bekam. Ein Glück, dass man überwiegend nur die Hinterköpfe der Besucher dieser Wahlkampfveranstaltung sehen konnte, denn in die Gesichter dieser Leute möchte ich nicht sehen, weil mir bei deren Anblick vermutlich schlecht würde! Offensichtlich waren es überwiegend Leute, die im Geschichtsunterricht gefehlt haben!
Argus7 schrieb:Ich kann nur hoffen, dass die beiden Personen, die von der AfD-SA mit Gewalt aus dem Saal geschleppt wurden, vor einem Gericht die Quittung für ihr Vorgehen erhalten!Der letzte Satz ist etwas verwirrend. Sollen die Zwei, die aus dem Saal geschleppt wurden, eine Strafe(Quittung) erhalten oder meinst du die AfD-SA?
Bone02943 schrieb:Der letzte Satz ist etwas verwirrend. Sollen die Zwei die aus dem Saal geschleppt wurden eine Strafe(Quittung) erhalten, oder meinst du die AfD-SA?Du hast recht! Das habe ich in der Eile (und aus Wut über das Vorgehen der AfD) nicht korrekt dargestellt. Selbstverständlich soll der AfD-Saalschutz vor Gericht die Quittung für das brutale Vorgehen präsentiert bekommen. Wer denn sonst!?