AfD
25.09.2017 um 12:04@steve555
Die wurden aber auch als Afd Abgeordnete gewaehlt und sind dann dort auch in dieser Fraktion.
Die wurden aber auch als Afd Abgeordnete gewaehlt und sind dann dort auch in dieser Fraktion.
Streuselchen schrieb:Warum handelt der Osten so? Vllt gehts dem Osten schlecht und er möchte damit aufmerksam machen?Ich hoffe, dass diese Fragen nun auch endlich mal gestellt werden. Die Destabiliserung des Ostens - daran waren nicht die Menschen dort schuld.
Streuselchen schrieb:Und da liegt eigentlich das Hauptproblem.Da gebe ich dir recht. Die AfD wäre nicht so stark, wenn es keine Versäumnisse der Altparteien gegeben hätte.
-Verzweiflung
Und wenn Verzweiflung so schwer wiegt, dass man irgendwas wählt.. dann lässt das auf das Versagen der bisherigen Politik schließen.
Und DARÜBER muss man in erster Linie reden, nur DANN kann man nach einem Brainstorming ein gereiftes Konzept entwickeln.
Kältezeit schrieb:Ich hoffe, dass diese Fragen nun auch endlich mal gestellt werden. Die Destabiliserung des Ostens - daran waren nicht die Menschen dort schuld.Vollste Zustimmung.. ich danke dir, dass du mein Denken sofort richtig verstanden hast. :)
Ich hoffe, dass es bei den Volksparteien nun endlich "Klick" macht und sie die Leute da abholen, wo sie auch abgeholt werden wollen. Die Politik die letzten Jahre, va. die Agenda2010 (von SPD beschlossen und durch CDU durchgewinkt) und die jetzigen Wahlen zeigen, dass die unsozialen Zustände nicht mehr länger hinnehmbar sind.
Du wirst einen AfD-Wähler auch nie umstimmen können, indem du ihm vorhälst, wie rechts außen er doch ist. Da macht doch eh jeder zu, das merkt man auch hier im Thread. Du musst Verbesserungsvorschläge bringen und ihm reale Perspektiven bieten, seine Ängste ernst nehmen und versuchen, sie ihm zu nehmen, indem du sie durch gute Argumente entkräftest.
Maite schrieb:Was Petry gemacht ist Betrug am Waehler. Sie hatte nie vor mit der Afd in den Bundestag einzuziehen, sie hatte vor ueber die Afd ein Bundestagsmandat zu erhalten welches sie fraktionslos gedachte auszueben.Ist nur konsequent. Sie mahnte mehrfach zur Mäßigung, wurde von ihren Genossen verraten, und hat eben jetzt die Reißleine gezogen. Sowas kommt von sowas.
Maite schrieb:Die wurden aber auch als Afd Abgeotdnete gewaehlt und sind dann dort auch in dieser Fraktion.Naja Petry wurde ja auch ein wenig rausgeekelt, sie wurde ja innerparteilich schon länger angegangen. Dass sie sich zu diesem Zeitpunkt so entscheidet kam etwas unerwartet, aber dass sie den Weg nicht mehr lange mit der AfD gehen wird war abzusehen.
Kältezeit schrieb:Ich hoffe, dass es bei den Volksparteien nun endlich "Klick" macht und sie die Leute da abholen, wo sie auch abgeholt werden wollen.Naja wenn das nicht das Problem an und für sich ist.
Philipp schrieb:Jo, Merkel hat schon angekündigt, dass sie wieder ihre Wähle zurück haben will. Das bedeutet wohl die rechte Flanke der Union zu machen, und volle Konzentration auf den Osten. Wie sie das allerdings mit diesen Koalitionsmöglichkeiten schaffen will, bleibt fraglich. Die SPD wollte ja nicht mehr, weil eh keiner auf sie gehört hatte. Und gerade im Osten scheitert es wohl am Sozialen.Wird ihr eine nahezu unmögliches Unterfangen, da sie vorher dem Osten mehrmals zu verstehen gab, dass deren Stimme besudelt ist durch Pegida und ähnlichem.
Streuselchen schrieb:Frau Merkel hat sich Stimmen verschenkt weil sie sich zu fein war, zuzuhören wo's nötig ist/war.Vielleicht hätte sie nebst all den Massnahmen gegen die Flüchtlingszunahme noch 4 Löwen bändigen und mit zehn Kegeln jonglieren sollen :troll:
Streuselchen schrieb:Frau Merkel hat sich Stimmen verschenkt weil sie sich zu fein war, zuzuhören wo's nötig ist/war.Das kann man so wohl sehen, womit der alte Spruch, "Hochmut kommt vor dem Fall", mal wieder seine Berechtigung hat.
Flatterwesen schrieb:Wenn soll sie den zuhören, den ganzen "Merkel muss weg" Flachpfeifen?Wenn das Volk aufgestachelt wird, wie soll es denn zum Zuhören angeregt werden und von wem?
Unterdessen drohen AfD-Anhänger Kanzlerin Angela Merkel unverhohlen. Sie kommt am Freitag nach Ulm. Auf der Facebook-Seite des zweiten AfD-Kreisvorsitzenden, Sandro Scheer, wird dazu aufgerufen, nach Ulm zu fahren und Tomaten, Kokosnüsse, verseuchte Eier und Pflastersteine mitzubringen.
Gelöscht hat Scheer die Aufrufe zur Gewalt nicht, er distanziert sich aber: „Das haben wir nicht nötig. Friedlicher Protest geht anders.“
Kältezeit schrieb:Du wirst einen AfD-Wähler auch nie umstimmen können, indem du ihm vorhälst, wie rechts außen er doch ist. Da macht doch eh jeder zu, das merkt man auch hier im Thread. Du musst Verbesserungsvorschläge bringen und ihm reale Perspektiven bieten, seine Ängste ernst nehmen und versuchen, sie ihm zu nehmen, indem du sie durch gute Argumente entkräftestWunderbar ausgeführt.