@Bone02943 Und daran möchte man nun den Partein die Schuld geben oder wäre es vllt mal angebracht darüber nachzudenken, warum im Osten eine Mehrheit dazu tendiert, eine Partei zu wählen deren nicht bestehendes, ausgereifte Parteiprogramm trotzdem die Wähler MEHR hoffen lässt als die Altpartein mit fertigen Konzepten?
Es kann doch nicht angehen, dass dieses einfach unter den Tisch fallen gelassen wird.
Warum handelt der Osten so? Vllt gehts dem Osten schlecht und er möchte damit aufmerksam machen?
Hier wurde auch bereits die Integrationspolitik angesprochen, die bisher stattfand.
Hat man beim verteufeln der AfD-Wähler nur einmal darüber nachgedacht, dass dieses im Osten Deutschlands einfach nicht so zum tragen kam?
Dieses wegschieben von Problemen und Missständen und faschistisch deklarieren derer, die auf diese Missstände aufmerksam machen- finde ich ehrlich gesagt peinlich.
Man mag von der AfD halten was man will, die haben noch eine Weltreise vor sich und auch ein austauschen der Besatzung - aber... sie stehen offen dafür ein, dass hier nichts so läuft wie es sollte.
Sozialstaat?Komm.. am Arsch ! Auf dem Papier liest sich alles angenehmer- geht man auf die Straße,sieht man, dass von einem Sozislstaat nicht die Rede sein kann.
Ebenso wie man nicht von einer bisher gut laufenden Integrationspolitik reden kann. Man hat die HOFFNUNG, dass es irgendwann Früchte tragen wird. Aber man kann denen,die ihre Hoffnung verloren haben auch nicht zum Feindbild erklären- nur weil sich die eigene Überzeugung soviel besser und gerechter anfühlt als die Realität.
Die AfD möchte ich auch keinesfalls als Entscheidungsträger sehen müssen- aber ich erwarte nach diesem Ergebnis, dass sie im Bundestag ordentlich RambaZamba machen- damit die wirklichen Politiker, die mit Erfahrung und Tragweiten einfach mal wieder Back to Topic kommen !!