AfD
28.09.2017 um 11:11Kältezeit schrieb:Mich würde mal interessieren, wie die AfD-Wähler die Absplittung von Petry und Co. von der AfD sehen?Da gibt es die ganze Bandbreite:
Verrat oder notwendige Konsequenz, denn irgendwie war ja absehbar, dass sie sich in ihren eignen Reihen nicht (mehr) so wohlfühlte?
Und welche Konsequenz gäbe es hier bezgl. des Wahlverhaltens, wenn nur noch das rechte Spektrum um Höcke, Gauland und Co. in der Partei bleibt?
Manchen ist es egal, denn Politiker kommen und gehen.
Manche freuen sich weil sie Frau Petry in der AfD für ein vergeudetes Talent halten die woanders besser ihr Ding machen kann.
Manche freuen sich weil sie Frau Petry schon immer Scheiße fanden und nun ist sie endlich weg.
Manche sind sauer oder zumindest enttäuscht weil sie die AfD gerade wegen ihr gewählt hatten, obwohl sie garantiert schon vor der Wahl wusste was sie tun würde.
Viele wissen gar nicht was das rein faktisch bedeutet für Amt und Mandat, wenn ein direkt gewählter Abgeordneter seine Partei verlässt.
Ich persönlich bin mir absolut sicher dass die AfD an einem Tag mindestens 1/4 ihrer Wähler verloren hat. Besser gesagt 1/3, aber jetzt wo sie weg ist und einen Gutteil der "liberalen" mitgenommen hat werden einige die AfD wählen die vorher doch noch auf die NPD gesetzt hatten.