AfD
25.09.2017 um 13:20Streuselchen schrieb:Da kannst du mir erzählen wie wunderbar es in Oberhausen, Stuttgart, Mainz, Bremen, Essen oder Köln läuft und welch grandiose Integrationsmaßnahmen dort stattfanden- HIER .. fanden sie NICHT statt und deswegen ist dieses Argument für mich ungültig.Im Westen findet die vielbeschworene Integration genausowenig statt, sie wird lediglich versucht herbeizureden, was die Sache auch nicht besser macht.
Merkel & Co. haben erstaunlich kurzsichtig reagiert. Anstatt zu merken, wie sensibel ein großer Teil der Bevölkerung auf dises Thema reagiert und deshalb auf Regierungsseite entsprechend argumentativ und erklärend vorzugehen, hat Merkel solcherlei Bedenken mit einem einzigen Satz diskreditiert: "Wir schaffen das", hieß ihr Credo. Alleine diese Aussage kostete hunderttausende Stimmen.
Ich hätte speziell Merkel kompetentere Politikberater zugetraut. In diesem Punkt hat sie total versagt. Es scheinen ausserdem im Kanzleramt keine besonders begabten PR-Berater zu sitzen, der dicke Altmaier kann halt wohl doch keine Profis ersetzen.
Wenn sich nichts Gravierendes an dieser miesen Öffentlichkeitsarbeit ändert, wird die AfD ihre jetzigen Wähler mit Sicherheit behalten, egal, ob man den nun als Bodensatz oder Nazis bezeichnet. Wie kann man nur so dumm sein!