AfD
25.09.2017 um 15:40Die Wahlergebnisse zeigen da etwas anderes.Streuselchen schrieb:Nein, wir haben keine BESONDERS schwerwiegenden Probleme mit Rassissmus... nicht mehr als der Rest des Landes auch
Das ist nicht mehr zu leugnen.
Die Wahlergebnisse zeigen da etwas anderes.Streuselchen schrieb:Nein, wir haben keine BESONDERS schwerwiegenden Probleme mit Rassissmus... nicht mehr als der Rest des Landes auch
@NerokStreuselchen schrieb:Um dieses als Rassissmusproblem zu deklarieren, müsstest du mir nachweisen, dass alle die AfD aus Überzeugung wählten- und nicht aus Enttäuschung und Verzweiflung gegenüber der Altpartein.
das ist das beste was ich heute gehört habe.Streuselchen schrieb:Um dieses als Rassissmusproblem zu deklarieren, müsstest du mir nachweisen, dass alle die AfD aus Überzeugung wählten- und nicht aus Enttäuschung und Verzweiflung gegenüber der Altpartein.
Bei den "großen" Parteien fallen mir auf Anhieb die Linken und die Grünen ein.Streuselchen schrieb:Welche Alternative hätte es deiner Meinung nach denn gegeben?
Auf jeden Fall nicht CDU wählen. ;) Das wäre der erste Schritt, egal wo man sein Kreuz dann macht. Ob man es dann eher bei der Linken oder bei der AfD besser "geparkt" sieht, mag jeder mit sich selbst vereinbaren.Nerok schrieb:Alternative um Merkel abzuwählen?
SPD, Linke oder Grüne wählen.
Weil du angeführt hast, dass die Leute aus Verzweiflung den braunen Haufen gewählt haben. Was du gewählt hast, stand bei meinem Kommenatr auch nicht zur Debatte.Streuselchen schrieb:Was fragst du mich?
Wer Rassisten aus Enttäuschung wählt, ist wenigstens ein Idiot.Streuselchen schrieb:Um dieses als Rassissmusproblem zu deklarieren, müsstest du mir nachweisen, dass alle die AfD aus Überzeugung wählten- und nicht aus Enttäuschung und Verzweiflung gegenüber der Altpartein.
Kannst du mir sagen wann das letzt Mal eine Partei neu in den BT gekommen ist, in der so einige Personen sind die offen rechtsradikales Gedankengut teilen?Nevrion schrieb:Kann mir jemand sagen, wann in der Nachkriegsgeschichte, der Einzug einer Oppositionspartei in den Bundestag mit Demonstrationen begleitet wurde?
Ach du meine Güte, geht es noch ein wenig naiver?Nevrion schrieb:Wenn ich jedes mal, wenn ich mit dem Wahlergebnis unzufrieden wäre, zur Demonstration aufrufen würde, müsste ich ja ständig nach jeder Wahl vor dem CDU Gebäude rumtröten.
Über 30 % haben dann wie ich wohl nicht erkannt das die Spitze versagt hat. Im Gegensatz zur Storch, hätte ich eine Kanzlerin abgewählt die auf Flüchtlinge geschossen hätte, da hätte auch nur ein Gedanke daran gereicht.Streuselchen schrieb:Davon unabhängig, wie ich es schon 10000 mal erwähnte, ob es vernünftig war der AfD Stimmen zu geben- kann man die Tatsache nicht leugnen, dass die bestehende Regierungsspitze versagt hat.
Ist auch Ansichtssache... dennoch muss man sich der Thematik bewusst werden, dass zB. in vielen Umfragen genau dieses als Begründung angegeben wurde.Groucho schrieb:Wer Rassisten aus Enttäuschung wählt, ist wenigstens ein Idiot.
Und wem keine anderen Parteien als die AfD einfallen, um seine Enttäuschung zu zeigen, der ist wohl doch einigermaßen von Programm und Personal der AfD angetan....