@tudirnix Kann mir jemand erklären welcher mentalen Gymnastik es bedarf das als zweideutig zu erkennen?
Oder gabs irgendeine nicht-hitler Patriotenpartei die 1945 in den Reichststag(?) einzog und der NSDAP am Ende Konkurrenz machte? Den Bundestag gabs da ja noch gar nicht.
Jetzt hat btw. auch ein Opfer des Stasi-Hauptmanns gesprochen:
Seine Vergangenheit hat den Harzer AfD-Kandidaten Frank-Ronald Bischoff eingeholt: Stasi-Unterlagen belegen, dass er Stasi-Offizier war. [...] Zurück in Halberstadt, wollte Schinke [der Betroffene] in den 1990er Jahren seinen Peiniger finden: „Schließlich kannte ich ja seinen Namen, der stand beim Rat des Kreises ganz offiziell an der Bürotür.“ Allein: Die Suche blieb erfolglos. Um so größer die Überraschung, als ihn jener Bischoff nun als Direktkandidat von den Wahlplakaten der AfD anlächelte. „Zugegeben, ich musste mehrmals hinschauen. Aber wenn ich mir die Falten weg denke, erkenne ich ihn eindeutig wieder“, versichert Cliff Schinke. https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/afd-kandidat-bischoff-war-geheimer-stasi-offizierIch wundere mich fast dass man davon nichts in den TV Medien hört.
Die sind doch sonst immer so (zurecht) getriggert wenn sich Stasimänner in der Politik finden.
Bestätigt aber wieder was ich vermute, dass viele der Fans im Osten nicht wegen irgendwelcher vorgegebener Gründe der AfD hinterherlaufen sondern weil die sich nach einem authoritären Regime sehnen oder daran beteiligt sein wollen, weil die in der DDR Glück hatten oder die DDR zwar hassen aber nicht mit Demokratie klarkommen weil sie nicht mit aufwuchsen. War ja mit der PDS nicht anders.