tudirnix schrieb:Mittlerweile vermisse ich doch den österreichischen Komponisten, Dichter und Satiriker Georg Kreisler. :/
Den vermisse ich schon lange...
Tripane schrieb:Interessant. Immerhin versucht da mal jemand (Eco ist allerdings nicht "irgendjemand"), einem überstrapazierten Schlagwort Substanz zu geben.
Es mag strapaziert sein, ob es überstrapaziert ist, liegt offensichtlich im Auge des Betrachters, aber es ist nicht die Schuld von Realisten, dass solche Schlagwörter zum Einsatz kommen, sondern die Schuld der AfD-Mitglieder, die mit ihren Aussagen keine andere Beurteilung zulassen.
Warten wir mal ab, welchen Jargon wir demnächst im Bundestag zu hören bekommen und sehen dann mal, ob es dem einen oder anderen Protestwähler wie Schuppen von den Augen fallen wird.
antrax0815 schrieb:Irgendwie Ironisch das die ganzen AfD wähler es nun wohl den Grünen ermöglichen mitzuregieren. Könnte aber bei ner erneuten Flüchtlingswelle uns zuvielem Grünen Einfluss. Auch bei fragen der Abschiebung usw. bedeuten das die AfD noch stärker wird
Ich glaube, dass der Drops hier noch nicht gelutscht ist. Warten wir mal die Landtagswahl nächsten Monat ab und dann werden wir erfahren, wie ernst die SPD es mit der Oppositionsführung wirklich nimmt.
Andererseits wäre eine Jamaica-Konstellation vielleicht gar nicht schlecht. Wenn alle Beteiligten Kompromisse eingehen und eine gemeinsame Linie finden, ohne dass eine Partei dabei ihr Gesicht verliert, könnte eine recht ausgewogene Politik dabei entstehen.
Merkel ist auf jeden Fall angeschlagen und muss Fehler korrigieren, dazu wird sie vor allem von der CSU stark bedrängt werden.
Mich interessiert vor allem, wie lange es dauert, bis die AfD-Wähler merken, dass nur Gemecker und das Aufzeigen und Anprangern von Fehlern (die ja von allen anderen Parteien auch eingeräumt werden) nicht ausreicht, wenn man keinerlei Lösungskonzepte vorzuweisen hat. Bisher ist das doch alles nur völlig substanzloses "Hauptsache dagegen!"