AfD
22.09.2017 um 11:10@eckhart
Mein letzter Satz allein war jetzt von mir schon eher eine Relativierung des Begriffs als meine vorherige Aussage :D
@Bone02943
Sie wettert eher gegen ineffektive Windräder oder andere erneuerbare Energien, die leider noch sehr ineffektiv und wie das AfD Wahlprogramm oft noch undurchdacht sind.
Deutschland kann alleine nicht die Welt retten und sollte nicht in einem Gefühl moralischer Überlegenheit, seine Wirtschaft schwächen und noch abhängiger werden von anderen Ländern in seiner Energieversorgung.
Der im Vergleich zum Rest der Welt vorschnelle Abschied von der Kernkraft sorgt schon jetzt dafür, dass man die Klimaziele die nächsten Jahre wohl eher nicht erreichen wird.
China und die USA werden weiter darauf verweisen können, dass nicht einmal Deutschland seine Klimaziele einhält und ohne die Mitarbeit dieser beiden Länder ändert sich gar nichts.
@Libertin
Es kann durchaus Parteien geben in einer Demokratie, die inhumane Werte vertreten und an einer Regierung beteiligt sind.
Mit den nötigen Mehrheiten im Parlament und Richtern im Verfassungsgericht kann man die Verfassung ändern und Paragraphen kippen.
An der Staatsform würde sich dabei objektiv gesehen nichts ändern, außer dass man vom Ausland wahrscheinlich als "gelenkte Demokratie" verschrieen würde dann.
Wir sind ja nicht die einzige Demokratie auf der Welt, es gibt durchaus einige Beispiele für aus unserer Sicht "inhumane Demokratien".
Moses77 schrieb:Mein obiger Satz hat doch mit dem in der politischen Welt kaum bekannten oder gebrauchten Begriff des Ethnopluralismus nichts zu tun.
Genau genommen geht jede Partei mit dem Ziel in den Bundestag, ihn zu "kapern" bzw. ihn zu überzeugen, um ihre eigenen Ideen in Gesetze gießen zu können und damit die Gesellschaft in ihre gewollte Richtung verändern zu können.
Versuch, Ethnopluralismus zu relativieren.
Mein letzter Satz allein war jetzt von mir schon eher eine Relativierung des Begriffs als meine vorherige Aussage :D
Moses77 schrieb:Eben. So what?
Wo bekennt sich die AfD denn genau im Wortlaut zum "Ethnopluralismus"?
nirgends!
@Bone02943
Scheiß auf Treibhaus, Scheiß auf Abgase, Scheiß auf halbwegs saubere Kohlekraftwerke, am besten wie früher alles durch die Esse jagen, wer in Windrichtung lebt muss seine Wäsche dann halt drinnen trocknen und außerdem sind bunte Flüsse doch viel hübscher. ;)Jetzt vermengst du wieder alles unnötig. Ich glaube schon, dass die AfD für eine Umweltpolitik steht, die machbar ist und einen unmittelbaren Effekt erzielt. Gegen sauberere Kohlekraftwerke oder weniger Feinstaub auf Deutschlands Straßen hat sie sicherlich nichts.
Sie wettert eher gegen ineffektive Windräder oder andere erneuerbare Energien, die leider noch sehr ineffektiv und wie das AfD Wahlprogramm oft noch undurchdacht sind.
Deutschland kann alleine nicht die Welt retten und sollte nicht in einem Gefühl moralischer Überlegenheit, seine Wirtschaft schwächen und noch abhängiger werden von anderen Ländern in seiner Energieversorgung.
Der im Vergleich zum Rest der Welt vorschnelle Abschied von der Kernkraft sorgt schon jetzt dafür, dass man die Klimaziele die nächsten Jahre wohl eher nicht erreichen wird.
China und die USA werden weiter darauf verweisen können, dass nicht einmal Deutschland seine Klimaziele einhält und ohne die Mitarbeit dieser beiden Länder ändert sich gar nichts.
So jedenfalls kommt es rüber wenn man davon spricht man würde sich nur unnötig einen Wettbewerbsnachteil verschaffen.Nahezu unsere gesamte Industrie hängt aber von der Energieversorgung ab. Würde sich diese vermeintlich "grüne" Politik lohnen, kämen sicher auch Länder wie die USA oder China auf die Idee, es uns nachzumachen.
Immerhin ist das ganze ja auch an eine Industrie gekoppelt.
@Libertin
Hola! Du siehst die Demokratie also nicht gefährdet wenn die Politik mit dem Ziel der kulturellen "Reinhaltung" bestimmt werden würde?Die Staatsform Demokratie an sich nicht, unsere Werte schon eher. Wenn die Politik mit diesem Ziel der "rassischen Reinhaltung" oder ähnlichem bestimmt würde, hätte sie ja dafür vorher eine Mehrheit im Volk finden müssen auf demokratische Weise.
Es kann durchaus Parteien geben in einer Demokratie, die inhumane Werte vertreten und an einer Regierung beteiligt sind.
Mit den nötigen Mehrheiten im Parlament und Richtern im Verfassungsgericht kann man die Verfassung ändern und Paragraphen kippen.
An der Staatsform würde sich dabei objektiv gesehen nichts ändern, außer dass man vom Ausland wahrscheinlich als "gelenkte Demokratie" verschrieen würde dann.
Wir sind ja nicht die einzige Demokratie auf der Welt, es gibt durchaus einige Beispiele für aus unserer Sicht "inhumane Demokratien".