@Tussinelda:
Jetzt tu nicht so, als wenn ein großer Teil der anderen Wähler nicht aus Gewohnheit immer die gleichen Parteien wählen würden und extrem reif wären. Wenn wir in die Köpfe der deutschen Wähler gucken könnten, würden uns alle die Tränen kommen, egal wen sie wählen, weil die Gründe meistens Unfug sind.
Und vielleicht wähle ich auch die CDU anstatt der AfD(ist gerade ein Kopf-an-Kopf Rennen), wenn die wirklich aus ihren Fehlern in Bezug auf die Flüchtlingskrise gelernt haben und reagieren wollen, wie sie es ja behaupten aber leider vertraue ich der Mutti Angie nicht mehr und genau diese Person ist das große Problem, das ich gerade mit der CDU habe.
Was bleibt da noch? Die Linken und Grünen sind für mich gerade unwählbar, wenn ich mir deren Wahl-o-Mat Antworten ansehe und die anderen Parteien(z.B. die Piraten) sind nur ein schlechter Witz oder viel zu schwach um irgendeinen Unterschied zu machen.
Nicht wählen gehen ist nicht drin, vor allem nicht jetzt.
Naja, ich werde meine Entscheidung wohl morgen spontan fällen.
Also, ich habe mir deren Wahl-O-Mat Antworten durchgelesen und finde das alles(bis auf die naiv-dümmlichen Aussagen über Marihuana) wirklich nicht verdammenswert. Klar, ihre Ansichten zu Flüchtlingen sind schon recht extrem(also, dass sie absolut keine mehr reinlassen und gleichzeitig viele zurückschicken wollen) aber wenn das nun alles sein soll, was man gegen sie sagen kann, ist das schon ziemlich schwach.
Aber hey, wenn ihr die AfD so sehr hasst, dann könnt ihr mir vielleicht doch eine Seite empfehlen, wo ich nachlesen kann, warum sie denn so schrecklich sind.
Wie gesagt, ich schwanke gerade zwischen der AfD und der CDU und bin eh noch nicht sicher, welche der beiden Parteien ich wähle.