groucho schrieb (Beitrag gelöscht):Komisch, dem User, der von dem Video berichtete ist das sofort aufgefallen.
Scheint mir also nur eine faule Ausrede zu sein.
Einen Beweis sehe ich bisher aber immer noch nicht.
groucho schrieb (Beitrag gelöscht):Und werde bitte konkret, was für Werte du bitte meinst.
Ich sagte ja, jene Werte, die auch heute noch hochgehalten werden. Vorrangig geht es um das zivilisatorische Zusammenleben, Gleichstellung von Mann und Frau, Verurteilung und Bestrafung von jeglicher Gewalt, Verbot jeglicher Unterdrückung Andersdenkender, die Verurteilung von Homophobie - Eben das aufgeklärt sein. Es handelt sich hierbei um mehr als nur die Klassiker wie z.B Meinungsfreiheit.
Diese Leute sehen die grundlegendsten Werte einer westlichen Gesellschaft in Gefahr.
@Groucho groucho schrieb (Beitrag gelöscht):Du warst offensichtlich noch nie auf einem deutschen Schützenfest zu späterer Stunde?
Verhalten die sich auch im normalen Alltag so, oder ist das auf die späte Stunde begrenzt?
Bone02943 schrieb:Es gibt praktisch nichts was gegen eine multikulturelle Gesellschaft spricht.
Und hier ist eben das Problem. Andere sehen darin eine grundlegende Gefahr, weil das aufeinandertreffen von grundlegend verschiedenen Kulturen zu essentiellen Problemen im Zusammenleben und Wertverständnis führen kann. Alleine der lächerliche Versuch menschen hier zu "integrieren" zeigt, was viele meinen. Integriert ist heute schon jemand, der geregelter Arbeit nachgeht und die deutsche Sprache spricht. Dass man dadurch aber dennoch Parallelgesellschaften herbeiruft, in welchen sich alles andere als gesunde Entwicklungen abspielen, scheint ausgeblendet zu werden. Und in diesem Punkt hat die AfD auch Recht, selbst wenn sie es auf der falschen Art und Weise vermittelt.
@Bone02943 Libertin schrieb (Beitrag gelöscht):Und die stehen exemplarisch für geflüchtete Afrikaner? Gilt das dann auch für stark alkoholisierte deutsche Urlauber die auf Mallorca Naizi-Lieder brüllen?
Auch hier: Machen die Urlauber das nur während des Urlaubs oder auch im normalen Alltag, während der Arbeit?
@Libertin Libertin schrieb (Beitrag gelöscht):Was willst Du also machen? Einfach alle Schotten dicht da jeder Geflüchtete auch ein potenzieller Krimineller sein könnte?
Ich "will" , wie z.B die FDP fordert, die Einwanderer selbst aussuchen und jene nehmen, die dem Land auch etwas bringen. Alle anderen, welche sich ein schönes Leben machen wollen, haben zu gehen, welche wirklich geflüchtet sind, erhalten natürlich Schutz. Fertig.
Libertin schrieb (Beitrag gelöscht):Ich sprach zwar nicht explizit von "Rechtsextrem" aber deine Agitation in diese Richtung ist unverkennbar.
Die Assoziation ist immer dieselbe. Tu bitte nicht so als wäre es irgendwie entlarvend, dass ich es direkt benannt habe.