Destructivus schrieb:Ich bin selbstverständlich der Ansicht ein recht auf meine Meinung zu haben
Niemand verwehrt dir Dein Recht, eine Meinung zu haben.
Aber wenn Du diese Meinung öffentlich äußerst, wirst Du Dich daran messen lassen müssen, was Du sagst und wie Du es sagst.
Das Recht der freien Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass solche Äußerungen unwidersprochen stehen bleiben.
Destructivus schrieb:dass ich diesen Arlarmismus und dummdreisten Vergleiche bezüglich der AfD so nicht verstehe
Wenn es ein reines Verständnisproblem ist, kann Dir ja geholfen werden.
Destructivus schrieb:Wenn das hier so nicht durchgehen sollte, jo mei- was soll großartig passieren?
Das einzige, das passiert ist, dass Du das gesagt bekommst. Das kannst Du reflektieren oder es bleiben lassen.
Natürlich muss man "auf dem Teppich bleiben" und ein Problem nicht größer reden, als es ist. Es ist nicht davon auszugehen, dass morgen die Nazis die Macht ergreifen.
Aber auch das Gegenteil ist schlecht - es kleiner zu reden, als es ist. Denn wenn jemand organisiert und öffentlich hetzt, dann ist das nicht "nichts".
Warum muss man denn in so einer Diskussion dazu übergehen, sich mit rhetorischen Mitteln anzugreifen. Statt einfach die Argumente vorzutragen und sie abzuwägen.
Hättest Du statt eines "hysterisch" einfach dargelegt, wo Du die Unterschiede siehst und warum es in Deinen Augen überhaupt kein Problem ist, hätte Deine Meinungsäußerung auch eine Aussicht auf Gehör gehabt.