@thomas74 thomas74 schrieb:Damit entziehe ich der AfD Potential UND ich habe geltendes Recht beachtet.
inhaltlich richtig. nur müsste korrekterweise das Ursache-Wirkungsprinzip noch betrachtet werden.
WEIL oftmals geltendes Recht nicht angewandt wurde, sind viele Menschen unzufrieden.
WEIL sie nach einer Partei suchen, der sie zutrauen, dem Recht zu Geltung zu verhelfen, rennen sie scharenweise zur AfD.
Wenn die GroKo zB statt endlosen Querelen Handlungsfähigkeit beweisen hätte , dann hätten CDU und SPD nicht mit massiven Wählerverlusten zu kämpfen. Würde bei den Grünen fachliche und sachliche Kompetenz zum Themenbereich Inneren Sicherheit wahrgenommen, liefen ihnen die Wähler nicht scharenweise davon.
Die AfD stieß in eine Lücke. in eine große Lücke, sonst hätte sie nicht diesen Zuspruch. sie ist mehr als eine Prostestpartei (wie sie die PDS / Linke ) war.
Dass ihre Konzepte nicht tragfähig sind, merkt der Wähler spätestens wenn sie an der Macht sind. Aber wie so oft im Leben gilt wohl für die meistens AfD Wähler "die Hoffnung, dass sich was ändert, stirbt zuletzt"
Derzeit halte ich die AfD - ohne ihren radikal rechten Flügel - für eine dringend notwendige APO.