Mimic47 schrieb:Dein Beitrag hat null mit deiner Behauptung zu tun.
Tut mir leid, aber dafür, dass du den Inhalt des Postings nicht begriffen hast, kann ich nichts.
Landluft schrieb:
Das mag dem Laien so scheinen, aber mit etwas mehr Sachkenntnis kannst auch du zu einer vernünftigen Einschätzung gelangen.
Nö, das erscheint nicht nur so, dass ist so.
Wie gesagt, dem Laien mag das so erscheinen. Dass du darauf so beharrst, spricht nicht für deine Sachkenntnis.
Mimic47 schrieb:Deine vollmundige Behauptung war, dass die Afd nicht auf dem Boden des Grundgestzes stünde.
Und das ist natürlich Humbug.
Wäre sie das nicht, wäre oder würde sie verboten.
Also hör doch einfach auf zu hetzen....
Die Erkenntnis, dass die AfD nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, ist keine "vollmundige Behauptung", sondern eine durch die Äußerungen der AfDeppen gedeckte Erkenntnis. Das zeigt sich in ihrer Islamfeindlichkeit, die sich nicht mit der vom Grundgesetz garantierten Freiheit der Religionsausübung in Einklang bringen lässt, das zeigt sich in ihrem Kampf gegen das vom Grundgesetz gewährte Asylrecht, und das zeigt sich in dem Beitrag vom Deutschlandfunk, der zum wiederholten Mal offenlegt, dass die AfD auch mit der im Grundgesetz verankerten Freiheit der Kunst nichts am Hut hat. Insofern ist deine Einschätzung zur Verfassungstreue der AfD grundlegend falsch.
Daran ändert auch der Umstand nichts, dass die AfD bislang noch nicht verboten wurde. Wie ich dir - offensichtlich vergeblich - versuchte zu verdeutlichen, sind die Hürden für ein Parteiverbot in Deutschland sehr hoch, weswegen es ein reichlich dämlicher Trugschluss ist zu glauben, eine Partei sei grundgesetztreu, nur weil sie noch nicht verboten ist.