AfD
10.01.2017 um 22:25Landluft schrieb:Gerade das glaube ich nicht. Wer einfach nur den etablierten Parteien die Stimme verweigern will, der findet auf den Wahlzetteln diverse Kleinparteien, denen er für eine Protestwahl die Stimme geben kann, ohne den braunen Sumpf der AfD mitzuwählen. Anfangs mag das noch anders gewesen sein, aber spätestens seit der Entmachtung Luckes und dem Erstarken der Stahlhelmfraktion um Höcke muss jedem AfD-Wähler klar sein, dass er seine Stimme einer durch und durch rechtsextremen Partei schenkt. Von daher gehe ich davon aus, dass die Wählerschaft die Fremdenfeindlichkeit von Höcke und Co. nicht ignoriert, sondern bewusst teilt.Rechtsextrem? Na also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. xD
Ich war jahrelang Mitglied, einer der ersten in unserer Kommune, der beigetreten ist. Die AfD ist keine rechtsextrem Partei, sie ist eine "völkische" Partei. Dabei geht nicht um ein Volk als Rasse, sondern um das Gesellschaftskonstruckt. Dazu gehören Schwule und Lesben genauso wie Migranten und besondern um die Nähe zum Volk. Das beinhaltet natürlich Polemik, wie es in der Mitte der Gesellschaft nun mal eben ist. Nichtssagende Phrasen sind eben nicht besonders nahe am Volk. Deswegen heisst es ja auch Populismus .
Die AfD als rechtsextrem zu bezeichnen ist in jeder Form abzulehnen. Die AfD besteht nicht aus Nationalsozialisten oder Hilter-Liebhaber.